Reifenfüller für Kompressor ?

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Reifenfüller für Kompressor ?

Beitrag von Varaderokalle »

Leone blu hat geschrieben:
Varaderokalle hat geschrieben: ...
Ich checke das immer vorher und nachher mit meinem digitalen Reifendruckprüfer (Tante Louise). Da gibts max 0,1bar Abweichung.
...
Grüße
Kalle
*hüstel* - Nur, weil eine Anzeige digital ist, ist der Messwert nicht besser. Es wird uns oft nur eine höhere (= bessere) Genauigkeit vorgegaukelt... :oops:

R.
Bei mir dient eben dieses Digitale Manometer von Louise zum Vergleich. Ihm wurde in einem Mopped-Zeitung-Test seine Genauigkeit bescheinigt.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Reifenfüller für Kompressor ?

Beitrag von Leone blu »

Varaderokalle hat geschrieben: ...
Bei mir dient eben dieses Digitale Manometer von Louise zum Vergleich. Ihm wurde in einem Mopped-Zeitung-Test seine Genauigkeit bescheinigt.
Mit meinem Einwand war ja nicht gemeint, dass es untauglich wäre. Ich wollte tatsächlich nur sagen, dass eine digitale Anzeige nicht deshalb besser ist, weil sie digital bis auf die 10. Nachkommastelle anzeigt.

Wenn der Messfühler (in dem Fall = Drucksensor) gut ist und die Anzeige dazu passt, ist doch alles im Lack...

:bier:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“