v-trec (Vario) Hebel Erfahrungen?

Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: v-trec (Vario) Hebel Erfahrungen?

Beitrag von Jaufenspass »

Hi Kalle,
ich habe mir die V- Trec gegönnt :
Bild

Bin auch sehr zufrieden damit ! Die Griffe liegen super in der Hand, halt das kuppeln fühlt sich durch die andere Verformung der Griffe etwas anders an. Es kuppelt etwas schneller aus.
Wenn man beim anfahren den Kupplungsgriff etwas rascher auslässt, stirbt die :xt12: schon mal ab :mrgreen:
Also am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst :daumen:

Gruß Oskar
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: v-trec (Vario) Hebel Erfahrungen?

Beitrag von Varaderokalle »

ich habe meine schwarzen V-trec Vario hebel am WE montiert.

Die Montage als solche wahr einfach, lediglich den Kuplungshebel, die kleine Bronze-Buchse und den Druckstift gleichzeitig zu erwischen war bisschen fummelig ;-)

Ich habe die Hebel auf volle Länge eingestellt.
Das Gefühl an dem innen offenen Hebel (Langloch) zu ziehen ist Gewöhnungsbedürftig.
Aufpassen mit der Kupplung, die kommt ein gutes Stück früher mit diesen Hebeln.

Die Hebel sehen schick aus.
Bei mir sind spürbar weniger Vibrationen im Bremshebel zu spüren als mit dem originalen Bremshebel.

:!: Streng genommen wundere ich mich dass diese Hebel eine ABE für unsere Dicke haben.
Wenn man den Versteller auf den kleinsten Wert stellt, sodass der Hebel näher an den Griff kommt, schlägt der "Knick" des Hebels an das Gehäuse des Gasgriff an. Dort endet dann der Hebelweg und wenn man Pech hat ist noch nicht genug Bremsdruck aufgebaut. :shock:

LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: v-trec (Vario) Hebel Erfahrungen?

Beitrag von Norton »

Hab die gleichen, wie Deine letzten Herbst montiert. Auch für mich ist die volle Länge ideal. Immer noch 2cm
kürzer,als die originalen. Bin ca 500km bis jetzt gefahren und sehr zufrieden. Wenn einen die Langlochver-
stellung stört, kann man einen schwarzen Schrumpfschlauch drüberziehen.
Gruß!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Bikerpups

Re: v-trec (Vario) Hebel Erfahrungen?

Beitrag von Bikerpups »

Servus!Ich hab meine Blau auch montiert!, Lange Ausfuhrung! Habe erst 259km getestet! Sehr zu frieden ! Eine Variante fur 99,92eur bei EBay ! :bier: :xt12: :sonne:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“