Doppeldin Navigationsradio für´s Auto gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Doppeldin Navigationsradio für´s Auto gesucht

Beitrag von Floh »

Hallo Zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Doppeldin Navigationsradio für´s Auto.
Ein vernünftiger Radioempfang, sowie eine gute Navigationsführung/Darstellung ist mir wichtig.
Bluetooth Anbindung sowie die Möglichkeit einer Rückfahrkamera sollte vorhanden sein.
Lenkradfernbedienung und Anzeige der Fahrzeugspezifischen Daten über den Datenbus sind nicht nötig.
Momentan habe ich eins von icar-tech verbaut, welches aber wegen diverser Probleme zurück gegeben wird.

Durch Zufall bin ich auf ein Kenwood Gerät gestoßen, welches sogar eine Garmin Navigation hat.
Das Navigationsmenü bin ich schon von meinem Zümo 660 gewohnt und gefällt mir recht gut.
http://www.kenwood.de/products/car/mult ... DNX4230BT/" onclick="window.open(this.href);return false;

Über Information und weitere Tipps bin ich euch dankbar.

Viele Grüße
Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Enrico

Re: Doppeldin Navigationsradio für´s Auto gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo Floh,
schau mal auf der Seite von ,,Zenec" nach die haben spezielle Radios in doppel D oder direkt Fahrzeugspezifisch. Ein Kollege hat son Teil und ist zufrieden.
Gruß Enrico
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Doppeldin Navigationsradio für´s Auto gesucht

Beitrag von Floh »

Enrico hat geschrieben:Hallo Floh,
schau mal auf der Seite von ,,Zenec" nach die haben spezielle Radios in doppel D oder direkt Fahrzeugspezifisch. Ein Kollege hat son Teil und ist zufrieden.
Gruß Enrico
Danke für den Tipp. Die Zenec Geräte verwenden wohl auch wie icar-tech die iGo Primo Navigationssoftware.
Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. :oops:
Beim icar-tech Gerät geht TMC leider nicht und die Lautstärkeanpassung ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Wenn man im Navigationsmenü Einstellungen vornimmt wird immer die Lautstärke der gewählten Quelle (z.B. Radio) abgesenkt obwohl keine Naviansage erfolgt. Außerdem sind die Ansagen viel zu häufig: "In 1km links abbiegen, in 300m links abbiegen, in 100m links abbiegen, jetzt links abbiegen…“
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“