alternative Rückspiegel ?

Antworten
Benutzeravatar
zonas08
Beiträge: 165
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwandorf

alternative Rückspiegel ?

Beitrag von zonas08 »

Hallo zusammen,

da ich in der Suche nix gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand schon irgendwelche Zubehör-Rückspiegel zugelegt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden !?

Ich wollte die originalen - nicht arg schönen Dinger :roll: - gegen hochwertigere Alu-Spiegel
oder dergleichen austauschen ...

Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar !!! :)

Herzlichen Dank vorab !

Gruß
Ralf :winken:
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: alternative Rückspiegel ?

Beitrag von darkrider »

na das ist einfach :lol:
Rizoma

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: alternative Rückspiegel ?

Beitrag von rainer gustav »

Aspherische Rückspiegel:
http://www.mfw-wolf.de/de/Spiegel-Maste ... e-geprueft" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte an Links- und Rechtsgewinde bei Yamaha denken !
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: alternative Rückspiegel ?

Beitrag von Harry_T »

Hi,

habe die MFW Spiegel mit 150 mm Arm und asphärischem Spiegelglas seit ca. 2 Jahren dran.
Die Übersicht nach Hinten ist besser. Die toten Winkel sind auch nicht so heftig wie bei den Originalen.

Aber... in einem bestimmten Drehzahlbereich, ich meine um die 4000UPM , vibriren die MFW Spiegel.
Vibrationsdämpfer von Louis haben die Vibrationen vermindert, aber ganz weg sind sie nicht.

Da es ein relativ schmaller Drehzahlbereich ist wo es vibriert, kann ich damit leben.
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: alternative Rückspiegel ?

Beitrag von rainer gustav »

Dito
Rentner

Re: alternative Rückspiegel ?

Beitrag von Rentner »

Mir gefallen rein optisch die Spiegel des 2014er Models der :xt12:
Irgendwie schnittiger und nicht so klobig
Die sollten ganz sicher auch auf den 2010-2013 Modellen passen, nur die Apothekenpreise bei Yamaha-Ersatzteilen, haben mich bisher davon abgehalten überhaupt erst mal nach dem Preis zu schauen :shock:
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: alternative Rückspiegel ?

Beitrag von haisaida »

http://www.ebay.de/itm/330833392178?ssP ... 671wt_1161" onclick="window.open(this.href);return false;

Die passen auch auf die XT, müssen nur auf den Lochkreis der Spiegelschrauben aufgebohrt werden.
Hat schon einer hier ausm Forum gemacht und schaut klasse aus.

Greetz
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“