XT ist VERAUFT

lagomike

XT ist VERAUFT

Beitrag von lagomike »

Na ja einmal muß es ja raus. :oops:
meine XT ist verkauft. Und ein Burgman 650 gekauft 56PS.
Der Gedanke kann mir als ich vom Gardasee mit den Silver Wing heim zum Tüv und Reifen Wechseln gefahren bin. So Relaxt zu fahren auch über Mendelpaß und Penserjoch.Also daheim zum Dealer und alles klar gemacht 2 Wochen später war das Teil da noch n Maxia 55 von Givi drauf und der Gepäckträger von der Goldwing der noch rumlag Navi noch dran und wieder ab zum Lago brauche je 1000km zu 1 Service aus dem dann 1700km wurden. Einfach toll zum Crusen auch über die Pässe besser als ich gedacht hatte. Und viel Stauraum 50Ltr. unter der Bank und 50ltr im Topcase. Auch Frauchen ist zufriedener als auf der :xt12: . Nach ihrem Wirbel Bruch beim Bootfahren auch kein Wunder.
Mit der XT bin ich eh hauptsächlich im Winter gefahren oder besser gesagt wenn am Lago dicht ist.Das Teil steht aber meist nur rum im Sommer bin ja ca.5 Monate am Lago und bei 35° hab ich da auch nicht viel Bock zum fahren.
So nun bin ich halt nur noch Roller Fahrer und werde nur noch selten gegrüßt :winken: aber damit werde ich leben :-) War mit der Dicken immer sehr zufrieden nach all den Umbauten.
Mal schauen ob ich jetzt von Chris die Kündigung bekomme als nicht :xt12: ler.
Dateianhänge
comp_SDC16526.jpg
comp_SDC16511.jpg
comp_SDC16508.jpg
comp_SDC16478.jpg
comp_SDC16435.jpg
comp_SDC16386.jpg
Zuletzt geändert von lagomike am Sa 12. Okt 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von dietmar »

Ich fahre auch lieber in der Stadt im Hochsommer meine Vespa GTS300, ohne die schwere Motorradkleidung und mit leichtem Jethelm. Natürlich bedeutet das mehr Risiko, aber das nehme ich in Kauf. Das heisst aber nicht, dass ich die XT verkaufen würde. Ich bin mit der Vespa auch schon über's Timmelsjoch und das Stilfser Joch bis zum Gardasee gefahren. Ist wirklich kein Problem, die 25 PS reichen vollkommen und es ist noch intensiver als mit dem Motorrad. Trotzdem, bin letztens mit der XT in einer Woche 3.300km über die Seealpen gefahren. Das geht dann doch nicht so einfach mit der Vespa. Wenn genug Platz in der Garage ist, dann ist es schön die Wahl zu haben.
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von darkrider »

Alles im Leben hat seine Zeit. Also warum auch nicht einen Roller, bin 15 Jahre mit dem Roller auf Arbeit gefahren. Nun habe ich ein Auto und ich stelle fest ich brauch wieder einen Roller :lol: . Das blöde Auto muß weg und zur Not hat Frau ja noch ein Auto ;) . Die :xt12: bleibt so oder so.

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von varabike »

Hoffentlich bleibst Du uns mit Deinen Fotos und Reiseberichten erhalten. Auch wenn dann keine :xt12: mehr zu sehen ist. Viel Spass mit dem Roller.

Volker
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
geviriyah
Beiträge: 132
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nähe Rain am Lech

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von geviriyah »

Der Roller sieht wirklich klasse aus. Ich kenn auch ein paar die vom Motorrad auf einen Großroller umgestiegen ist. Wie oben schon geschrieben alles zu seiner Zeit. Auf jeden Fall wünsche ich allzeit gute, stressfreie und vor allem unfallfreie Fahrt.

Bernd
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Webo

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von Webo »

Ich habe für Kurzstrecken noch einen 150er Roller ...
war vor dem Kauf der Super Tenere auch am überlegen ob ich nicht ganz auf Roller umsteige ...
aber so hab ich einen größeren Bereich abgesteckt.
Mit so einem Großroller mal durch die Berge ... macht bestimmt mächtig Laune und gibt viele dumme Gesichter :mrgreen:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von Tequila »

Na dann viel Spass beim Rollern :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von Pitterl »

Hi Mike,
Ist doch egal was Du drunter hast. Hauptsache 2 Räder.
Könnten uns mal bei Gelegenheit wieder treffen. In Ramsau gibt es auch tolle Klamm. Soll super sein.
Nur da muss das Wetter passen.
Pitterl :bier:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
acrosan

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von acrosan »

...WILLKOMMEN

im Club der zweirädrigen Rollatoren (daher auch der abgeleitete Name "Roller") :mrgreen: Hab´auf meinem TMax nun auch schon 3500 km. Den Tausch habe ich noch keinen km bereut. Ist ein bischen anders als mit der :xt12: , macht aber auch sehr viel Spaß. In das Topcase wurde ein DAB-Radio eingebaut (24 h Musik ohne Werbung :-) :-) ), den Ohrhörer nach vorne verlegt und alles ist bestens :daumen:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT ist VERAUFT

Beitrag von ila »

Hallo Mike,
nachdem ja aktuell ein etwas grösserer Wechselanteil zu sehen ist, hatte ich mir schon gedacht, dass Du dazu gehörst.... Nur nachdem Du ja einer der "Entdrossler" warst (von wegen zuwenig Leistung und zu wenig Spass)
ich zitiere Dich mal kurz vom 15.03.12:

"War gestern am Jaufen Pass und bin rundrum zufrieden. Sogar 180° kurven gehen im 3 Gang obwohl der Straßen zustand noch nicht Optimal war Schmelzwasser und Split und an den Straßen Rändern teilweise noch gefroren es ging also noch schneller. Steil bergauf geht das Teil schon gut ab auch die Gasannahme im allgemeinem ist etwas spontaner geworden
Und aus den Kehren raus viel Suverener als vorher so machts Spaß.
Hat sich für mich also auf jeden Fall gelohnt. Und der Verbrauch ist meiner Meinung und für die Fahrweise Autobahn 150 Bergauf je nach Strafen zustand flott bei 5,3 Ltr gelegen doch sehr gering"


habe ich gedacht, dass Du auf was "schnelleres" abfährst, wie die 1190-er Kati..... und dann lese ich, dass Du dich "halbierst".... sowohl in Hubraum, als auch in Leistung.... :-) - da muss ich zugeben, dass ich spontan loslachen musste..... Erst ist alles zu "gedrosselt" und dann wechselst Du auf eine "Vespa" :engel:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass damit - und wenn das jetzt besser zu Deiner/Eurer Lebenssituation passt, ist es doch gut - jede Zeit hat ihre Epoche :winken:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“