Erstmals bundesweite Radarkontrolle beim Blitzmarathon am 10

Antworten
peterkr100

Erstmals bundesweite Radarkontrolle beim Blitzmarathon am 10

Beitrag von peterkr100 »

ich hoffe die Polizei erwischt die Raser :lol: :lol:

http://www.derwesten.de/region/erstmals ... 12145.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Erstmals bundesweite Radarkontrolle beim Blitzmarathon a

Beitrag von Leone blu »

Die Oberen sind nicht doof. Ich hab' mich heute tagsüber unterwegs die ganze Zeit gefragt, was wohl genau meine Strafe sein würde, wenn ich geblitzt würde.

Die kündigen das weit im Vorfeld an, geben die Standorte der Blitzer bekannt (sogar mein kleines Heimatdorf knapp vor'm A...h der Welt ist genannt...) und nutzen genau den Effekt, den wir auch hier im Forum haben. Nämlich, dass sich die Info ruck zuck über die sozialen Netzwerke verbreiten würde.

Wenn ich nun also geblitzt würde - ist das dann quasi eine vorsätzliche Geschwindigkeitsübertretung und würde mit erhöhtem Bußgeld bestraft? Ich meine das deshalb, weil mir das in 2008 beim verbotswidrigen Überholen im (mehrfach per Verkehrszeichen angezeigtem) Überholverbot vorgeworfen wurde...

Wie eingangs erwähnt - die sind nicht doof... *grübel*

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“