Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Antworten
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von dietmar »

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Worldcrosser Aufkleber-Set und frage mich, was beim Tankaufkleber und dem Super Tenere Schriftzug eigentlich anders ist als bei der Standard-Tenere (siehe Anhang)? Bekommt man die Standard-Aufkleber eigentlich problemlos abgelöst um dann die Wordcrosser-Aufkleber aufzubringen?

Gruß,
Dietmar
Dateianhänge
decal2.jpg
decal2.jpg (42.19 KiB) 3802 mal betrachtet
decals.jpg
decals.jpg (28.74 KiB) 3804 mal betrachtet
Bigfoot
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:28
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 12588
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von Bigfoot »

Hi,

das von dir gezeigte Bild müsste die Worldcrosser sein, die hat die Aufkleber schon Standardmäßig drauf, da sind die Streifen auch mit Klarlack überlackiert wie mir mein Freundlicher sagte, also nichts mit abziehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :-)
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von dietmar »

Mein Händler hat mir gesagt es gibt keine Worldcrosser ab Werk. Eine Worldcrosser sei immer eine Standard-Tenere, bei der nachträglich das Worldcrosser-Paket montiert würde. Das würde gegen deine Theorie sprechen.

Ich erkenne übrigens auch keinen Unterschied bei diesen beiden Aufklebern, wenn ich mir die Standard und die Worldcrosser auf der Yamaha Webseite im Vergleich anschaue.
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von 1200Z »

Bigfoot hat geschrieben:Hi,

das von dir gezeigte Bild müsste die Worldcrosser sein, die hat die Aufkleber schon Standardmäßig drauf, da sind die Streifen auch mit Klarlack überlackiert wie mir mein Freundlicher sagte, also nichts mit abziehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :-)
Überlackiert sind nur die schwarz-weißen Streifen oben am Tank. Die Beschriftung SuperTenere lässt sich abziehen. Und vorne an der Kunststoffverkleidung der kurze schwarz-weiße Aufkleber geht auch ab.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
kaja

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von kaja »

Hallo,

bei meiner Weißen, Bj. 2011, ließen sich ALLE Aufkleber nach leichter Erwärmung abziehen.
Da war nix überlackiert.

Gruß
kaja
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von Nr.5 »

Hallo hier der direkte Vergleich:
Normal
Normal
Worldcrosser
Worldcrosser
Habe an meiner ST auch die Worldcrosser Aufkleber nachträglich verklebt.Man kann die alten Aufkleber mit einem Heißluftfön ganz gut ab machen wie Kaja beschrieben hat da sie sind nicht mit Klarlack versiegelt sind.


Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von dietmar »

Ich habe die beiden Aufkleber gerade mal an meine Maschine gehalten und mit den Standards verglichen. Der "Super Téneré" Schriftzug des Worldcrosser Kits ist etwas länger und das "Super" scheint mir etwas kräftiger in der Farbe zu sein. Der Worldcrosser Tankaufkleber ist dagegen etwas kürzer und mehr geschwungen, er läuft am Ende auch spitzer zu.

Gibt es eigentlich eine Anleitung von Yamaha, wie und wo die Aufkleber aufzubringen sind?
Kann die mal jemand posten?
Ich habe nämlich vom Händler nur die Aufkleber selbst bekommen.
Bigfoot
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:28
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 12588
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von Bigfoot »

"Gibt es eigentlich eine Anleitung von Yamaha, wie und wo die Aufkleber aufzubringen sind?
Kann die mal jemand posten?
Ich habe nämlich vom Händler nur die Aufkleber selbst bekommen.
Anzubringen sind die Aufkleber lt. Yamaha direkt ohne Flüssigkeit (Untergrund mit Kunststoffreiniger säubern ) wo, dahin wo es dir gefällt :-)
alpenschleicher
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Worldcrosser Aufkleber - Was ist anders?

Beitrag von alpenschleicher »

@ dietmar

Bei jedem WorldCrosser-Kit liegt eine genaue Beschreibung von Yamaha bei, auf der die genauen Positionen für die Aufkleber ersichtlich sind.
Die liegt bestimmt noch bei Deinem "Freundlichen".

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“