Motorschutzwanne von Givi

Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Pitterl »

Hi Falk,
Ist sehr massiv das ganze. In schwarz gibt es den nicht.
Wilmo freut mich das alles so passt.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Wilmo

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Wilmo »

Falk hat geschrieben: ...Würde mich interessieren wie die Halter aussehen wenn du damit wirklich mal irgendwo hängen bleibst.
...
DIE Art von Bildern hoffe ich nie reinstellen zu können :shock:

Allerdings könnte man auch argumentieren, dass Energie, die von den Haltern durch Verbiegen aufgenommen wird, nicht mehr auf die Bauteile des Motorrads wirkt. Mir war wichtig, dass die Befestigungspunkte nicht an der Ölwannen-Sollbruchstelle liegen. Sollte es zu so massiver Aufprallenergie kommen, dass die Halter nachgeben (wirken, wie Pitterl schrieb, einigermaßen stabil), liegt die Wanne plan auf der Unterseite des Motors und verursacht damit hoffentlich keine Schäden.

Ist auch,glaube ich, ne Frage des geplanten Einsatzzweckes. Mich wird man voraussichtlich nie im Gelände antreffen (und wenn doch, dann sicher mit etwas Handlicherem..). Geschotterte Parkplätze, mal ein leichter Schotterpaß oder ein Feldweg dürften so ziemlich das obere Ende meiner persönlichen Adventure-Skala darstellen. :mrgreen:

Wer das Können für Mehr und die Absicht hat, ein Moped dieser Preis- und Gewichtsklasse ins Gelände zu führen, der sollte sich um die von Dir angesprochenen Punkte sicherlich Gedanken machen. Der klassische Randstein, die kreuzende Nachbarskatze oder hochgewirbelte Steine werden hoffentlich abgehalten. Mehr als der Original-Plasteschutz hat die Aluwanne sicherlich zu bieten :-) Aber DAS können die Produkte andere Hersteller auch, letztlich eine Preis/Optik-Entscheidung zwischen jetzt einem Produkt mehr und den bisherigen Verdächtigen.

Grüße

Ingo
Falk

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Falk »

Wilmo hat geschrieben:die kreuzende Nachbarskatze oder hochgewirbelte Steine werden hoffentlich abgehalten.
:lol:
Ich wünsche dir natürlich nichts schlimmes!
Hatte bloß den Thread im Hinterkopf wo jemand beim runterfahren am Randstein hängen geblieben ist...
Deshalb die Frage bzw. Überlegung.
Es sind ja mit Fahrer immerhin doch 350-380 Kilo was der Motorschutz aushalten muss.
Die Tenere allein wiegt vollgetankt schon 296 Kilo und ich geh mal von sportlichen Reitern aus... :bier:

Definitiv aber von der Formgebung weitaus durchdachter als der originale WC-Motorschutz!
Danke für den Hinweis und die super Bilder!
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Ewald.xtz »

Hallo Falk,

eine Frage zum Gesamtgewicht von 296kg der :xt12: .
Hast du das selbst gewogen, denn ansonsten wird immer von 267kg
vollgetankt ohne Koffer berichtet?

Grüße
Ewald
CK77

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von CK77 »

In Schwarz würde der mir auch gefallen
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Fun-biker »

Hi Carsten,
Dann Schau malhier. Da solltest du auch was schwarzes finden.
Gruß
Volker
CK77

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von CK77 »

Der schaut sehr gut aus.
Allerdings 260 Pfund

Trotzdem besten Dank für den Tip
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von haisaida »

Fun-biker hat geschrieben:Hi Carsten,
Dann Schau malhier. Da solltest du auch was schwarzes finden.
Gruß
Volker
Ja des sind ja nix anderes als die WC-Teile in Metal nachgebaut.
Von denen werde ich mir auch noch die Gabelprotektoren sowie die Motorschutzerweiterung holen ;)
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Wilmo

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Wilmo »

Servus,

hier wie versprochen ein Bild nach ca. 1500 km mit Regen/nach Regen /Staub/ Schotter auf der Straße (wo der Schutz akkustisch seine Funktion bezeugt hat) für Irrländer und alle, die es sonst interessiert.

Für mich deutlich feststellbar eine klare Verbesserung des Einsauzustands des Motors zum "ohne"-Zustand. Ob das jetzt der Kotflügelverlängerung, der Motorschutzwanne oder der Kombi aus Beidem zu verdanken ist, sei der Beurteilung jedes Einzelnen überlassen..
IMG_0885.jpg
andere Seite:
IMG_0884.jpg
Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Varaderokalle »

Wilmo hat geschrieben:andere Seite:
bügel.jpg
bügel.jpg (32.75 KiB) 3345 mal betrachtet
andere Frage:
was ist denn das für ein Kunstoffteil da auf deinem Sturzbügel (eckiges Teil auf mittlerem Rohr)?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“