Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

willwaldwege

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von willwaldwege »

Ok, also Motorschutz und Sturzbügel und wahrscheinlich am besten beides von Touratech, wenn ich das so in etwa zusammenfasssen kann. Bezieht ihr eigentlich meistens von Pitterl, oder touratech direkt oder einfach beim nächsten lois rein schauen? Sry für dumme Fragen, aber ich will ja von euren Erfahrungen profitieren :?
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von der Dübel »

nicht unbedingt alles immer automatisch von TT... die sind sehr teuer die jungs von TT...
(sind es wohl gewohnt an BMW Fahrer zu verkaufen)

Teuer ist aber nicht unbedingt immer gut oder besser.

Ich werde mir die Sturzbügel von SW Motech gönnen, habe diese an Irrlanders Maschine in Live
gesehen und mich lang und breit mit Ihm drüber unterhalten. Also genau wie du gefragt und gefragt :))
(gibt keine dummen fragen...u know?)
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
panamericana2012

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von panamericana2012 »

Du hattest ja in deinem Eingangspost auch nach dem Kardanprotektor gefragt. Einmal ist mir davon der Halter abgebrochen. Dann ist das Befestigungsauge in zwei Teile zerbrochen und eine weitere Schweißnaht aufgegangen... Ich weiß ja nicht, was das Teil bei Yamaha kostet, aber ich würde sagen: Spar dir das Geld (es sei denn du willst Trial-Einlagen hinlegen :lol: )zumal die Qualität vom Protektor wirklich bescheiden ist.
willwaldwege

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von willwaldwege »

Stimmt TT ist nicht ganz billig und der Sturzbügel von SW-Motech sieht auch ok aus. Dachte nur, dass es ev vernünftig ist, da beides von der gleichen Marke zu nehmen. Oder ist das vollkommen wurscht?
Kardanschutz wird es keiner, Traileinlagen mach ich nur unfreiwillig ;-)
goati

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von goati »

Fürs Gemüse brauchst Du auf jeden Fall EIER :-) Die sind mit dem Trum von XT im Gelände wichtiger als der ganze Protektoren -Quatsch !
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von TenereTourer »

goati hat geschrieben:Fürs Gemüse brauchst Du auf jeden Fall EIER :-) Die sind mit dem Trum von XT im Gelände wichtiger als der ganze Protektoren -Quatsch !
Der Maddin aus Hesse würde sagen:

R i c h t i s c h :lol:
Gruß
Günter
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von das Ohr »

also, die Eier sagten "gib Gas", den Stein hab ich nicht gehört und schon lag ich. Hepco und Becker Sturzbügel sauber verkratzt, sonst gar nix. Wäre also ohne Sturzbügel definitiv ein Schaden gewesen. Die H & B Bügel haben nicht diese Verbindung zum Lenkkopflager, können da also auch nix kaputtmachen, auch Batterieausbau ist problemlos möglich. Auch über meinen Motorschutz war ich sehr dankbar, so laut wie er manchmal aufgesetzt hat.
Dabei hat sich übrigens meine größte Sorge aufgelöst, ja ich kann sie alleine aufheben! Lustigerweise nicht von der Seite aus, sondern von hinten.
ehemals "Falkner"
willwaldwege

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von willwaldwege »

@Falkner und welchen Motorschutz hast du?
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von das Ohr »

Teilenummer: 23P-F84R0-00-20, den hat mir der Händler empfohlen, genauso wie den Schutzbügel von H&B. Kann eigentlich nix dazu sagen, außer das ich froh bin ihn zu haben und das bei eher zurückhaltendem Geländeeinsatz. Schaut stabil aus.
ehemals "Falkner"
XT1200Z

Re: Ab ins Gemüse- brauch ich noch was?

Beitrag von XT1200Z »

willwaldwege hat geschrieben:Ok, also Motorschutz und Sturzbügel und wahrscheinlich am besten beides von Touratech, wenn ich das so in etwa zusammenfasssen kann. Bezieht ihr eigentlich meistens von Pitterl, oder touratech direkt oder einfach beim nächsten lois rein schauen? Sry für dumme Fragen, aber ich will ja von euren Erfahrungen profitieren :?

salut,
also, motorschutz und sturzbügel von sw-motech drauf und UNBEDINGT das bordwerkzeug unter der sitzbank oder sonstwo deponieren - ansonsten biegt sich bei einem sturz unter umständen der sturzbügel rechts bei und du kommst an das werkzeug nicht mehr dran :shock:

und dann: let's go!

viel spass
tom
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“