Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von h1971 »

Hallo,
da ich nun die ersten Kilometer im Regen gefahren bin, habe ich folgende Frage.

Gibt es eine Kotflügelverlängerung für vorne, die nicht geschraubt wird?
(Die Suche hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht)

Folgender Hintergrund:
Nach den ersten Fahrten im Regen sieht der Motor nicht wirklich schön aus. Im Netz :computer: habe ich dann viele Hinweise auf eine Kotflügelverlängerung gefunden.
Einige Bilder, die ich bisher dazu gefunden habe zeigen bei der :xt12: eine geschraubte Lösung.
Die Bilder der diversen Anbieter (HG, Louis, Polo, ...) zeigen teilweise auch Lösungen ohne Schrauben, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es die :xt12: ist, die gezeigt wird.
Schrauben möchte ich momentan noch nicht am Mopped und auch sonst wäre mir eine (ohne Löcher) "rückbaubare" Lösung lieber.

Kennt jemand einen Kotflügelverlängerung, die ohne Schrauben angebracht wird, gut aussieht und hält?
Bringt die Verlängerung wirklich etwas, oder ist das nur Augenwischerei?

Danke für jeden Tipp und Hinweis.
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Benutzeravatar
zonas08
Beiträge: 165
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwandorf

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von zonas08 »

... also die Verlängerung bringt definitiv ne ganze Menge !
gerade der vom Vorderrad an den Motor geschleuderte Dreck wird größtenteils abgehalten ...

Aber ich habe - wie wahrscheinlich alle / die meisten hier - die normale Version mit den Schrauben.
Ich hab 3 Stck angebracht und mach mir da keinen Kopf wegen 3 kleinen Löchern im Originalschutzblech ...

Du kannst ja evtl zu Versuchszwecken jede beliebige Verlängerung erst mal mit Silikon oder guten doppelseitigem Klebeband oder so ankleben. Dafür wirds sicher erst mal halten denke ich.
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Teneredriver

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von Teneredriver »

Ohne schrauben weisse ich nicht aber meine ist geklebt und bis heute noch da an geblieben.

Helfe gegen schmutz ?...nach meine meinung nicht so viel , Wan es :regen: und der strasse sind nass und schmutsig ist der s10 das auch uberal van vorne bis hinten ist meine erfarung.
Auch der kleine kotflugel hinter hilft da nicht gut gegen aber ist mir egal meine freundin wurde hinten schmutzig und ich nicht :mrgreen:

Ich habe beide von Pitterl gekauft ware gut im preis und schnelle versand und seht auch gut aus am der s10 finde ich so ich bin damit zufrieden mit oder ohne :regen:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
jheid
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 07:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 111498
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 7258
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: 22089 Hamburg

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von jheid »

Ich habe mir bei Tante Louise eine vordere Kotflügelverlängerung zum Kleben gekauft.
Die habe ich allerdings nicht nur mit den dafür vorgesehenen Klebestreifen (die mir dafür auch zu mickerig erschienen), sondern zusätzlich noch mit Montagekleber befestigt.
Das hat immerhin über 5 tkm über teilweise schlechte Italienische Straßen gehalten. :-)
Über den Erfolg der Sache kann ich aber nicht soo viel sagen, da meine :xt12: vorher ganz neu war...

Viele Grüße,

Jörg
Teneredriver

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von Teneredriver »

jheid hat geschrieben:Ich habe mir bei Tante Louise eine vordere Kotflügelverlängerung zum Kleben gekauft.
Die habe ich allerdings nicht nur mit den dafür vorgesehenen Klebestreifen (die mir dafür auch zu mickerig erschienen), sondern zusätzlich noch mit Montagekleber befestigt.
Das hat immerhin über 5 tkm über teilweise schlechte Italienische Straßen gehalten. :-)
Über den Erfolg der Sache kann ich aber nicht soo viel sagen, da meine :xt12: vorher ganz neu war...

Viele Grüße,

Jörg
Ich habe auch montagekleber dazu gebraucht.

Bild

gr Teneredriver
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von Varaderokalle »

Ich hatte die von Tante Louise mit zusätzlich Silikon ( allerdings damals normalem Sanitärsilikon) geklebt und auf einer Rumpeligen Wegstrecke habe ich das gute Stück verloren, selber überfahren und dann nicht mehr wieder gefunden.

Danach habe ich mir die Verlängerung von OTR bestellt, mit vernünftigem Klebesilikon, allerdings auch mit 2 der mitgelieferten Schrauben angebracht.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von doppelklick »

Die Verlängerung von Tante Louis bringt schon einiges. Allerdings ist die geschraubt.
Auf den Bildern im Netz allerdings ohne Schrauben zu sehen.
Und ohne Schrauben haben die auch schon einige verloren.

Ich habe allerdings die kleinen Holzschrauben gegen Edelstahlschrauben mit Unterlegscheiben ausgetauscht.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von rubbergum »

Meine ist von OTR, geklebt und mit 4 Blindnieten bombenfest. Die Nieten können noch mit Tupflack verschönert werden. Von der Funktion her, eine eindeutige Verbesserung.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Teneredriver

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von Teneredriver »

Gibts auch bilder von der montage mit schrauben oder blindnieten vielleicht ?
Ist fur anderen vielleicht auch ein gutes tip oder eswas ?
Oder in anderes topc uber diese sachen ?


gr Teneredriver
Slaine

Re: Kotflügelverlängerung vorne (nicht geschraubt)

Beitrag von Slaine »

3 Schrauben rein und gut ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“