Actionkamera GoPro Hero3

Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Actionkamera GoPro Hero3

Beitrag von spartacus »

XT-Runner hat geschrieben:
Würdet ihr mir eher zur Gopro Hero 3 raten....?
Von mir ganz klar ja, ich bin bestens zufrieden mit der Hero3, obwohl
ich "nur" die Silver Edition besitze.

Gruss
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Actionkamera GoPro Hero3

Beitrag von Tequila »

ich kann dazu relativ wenig sagen, weil ich mich gar nicht damit beschäftigt habe - aber:
Meine Kollegen haben das Ding schon in laufenden Wasserstrahlschneidmaschinen; Faserlaser Schneidmaschinen und Rohrbiegemaschinen angebracht und die Gopro hat alles mitgemacht.
Ich habe mehrfach gesehen, dass die Kameras Bilder per wlan (das sie selber erzeugen) an iPads übertragen haben und DAS ist für mich das KO Kriterium.

Man kann die GoPro zb. hinten am Bootstrailer oder am Wohnwagen befestigen und mit einem iPad als Rückfahrkamera nutzen und man kann die Kamera per iPhone /Pad ein und ausschalten.

Ob das mit anderen Action Cams auch geht, weiß ich nicht- fnde ich aber total interessant :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
lagomike

Re: Actionkamera GoPro Hero3

Beitrag von lagomike »

Tequila hat geschrieben: Meine Kollegen haben das Ding schon in laufenden Wasserstrahlschneidmaschinen; Faserlaser Schneidmaschinen und Rohrbiegemaschinen angebracht und die Gopro hat alles mitgemacht.

Ob das mit anderen Action Cams auch geht, weiß ich nicht- fnde ich aber total interessant :daumen:
WOW und das hat die Kamera alles unbeschadet überstanden ohne zerschnitten zu werden aus was für einem Material
ist die denn. ????
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Actionkamera GoPro Hero3

Beitrag von spartacus »

Tequila hat geschrieben:
Man kann die GoPro zb. hinten am Bootstrailer oder am Wohnwagen befestigen und mit einem iPad als Rückfahrkamera nutzen und man kann die Kamera per iPhone /Pad ein und ausschalten.
Nein, als Rückfahrkamera taugt das Ding nicht, denn die Bilder kommen ein wenig verzögert (ca. 1-2 sec.)
am iPhone/iPad oder Smartphone an.

Aber ansonsten ist diese Funktion echt Top z. B. zum den richtigen Blickwinkel zu finden oder
per iPhone usw. Kameraeinstellungen und Settings vorzunehmen.

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Actionkamera GoPro Hero3

Beitrag von Tequila »

lagomike hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben: Meine Kollegen haben das Ding schon in laufenden Wasserstrahlschneidmaschinen; Faserlaser Schneidmaschinen und Rohrbiegemaschinen angebracht und die Gopro hat alles mitgemacht.
Ob das mit anderen Action Cams auch geht, weiß ich nicht- fnde ich aber total interessant :daumen:
WOW und das hat die Kamera alles unbeschadet überstanden ohne zerschnitten zu werden aus was für einem Material
ist die denn. ????
Natürlich nicht unter`m Schneidkopf :hirn: sondern "in"der Maschine aber dabei entstanden geile Videos für unser FaceBook page - mittlerweile haben wir eine Gopro auch in unserem Applikations Center um Testschnitte zu filmen und den Kunden am heimischen Rechner zugucken zu lassen - das spart richtig Kosten wenn der Kunde "am Arsch der Welt" sitzt :daumen:

spartacus hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben: Man kann die GoPro zb. hinten am Bootstrailer oder am Wohnwagen befestigen und mit einem iPad als Rückfahrkamera nutzen und man kann die Kamera per iPhone /Pad ein und ausschalten.
Nein, als Rückfahrkamera taugt das Ding nicht, denn die Bilder kommen ein wenig verzögert (ca. 1-2 sec.)
am iPhone/iPad oder Smartphone an.
Aber ansonsten ist diese Funktion echt Top z. B. zum den richtigen Blickwinkel zu finden oder
per iPhone usw. Kameraeinstellungen und Settings vorzunehmen.

Gruß
Herbert

Ja, das ist richtig Herbert aber wenn ich meinen 8 m langen Bootstrailer in eine Einfahrt mit 10cm Luft an jeder Seite wuchten muß, dann sind mir 2 Sekunden Verzögerung egal - da halte ich gerne alle 10 cm mal 2 Sekunden an :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“