Puig-Sturzbügel

geviriyah
Beiträge: 132
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nähe Rain am Lech

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von geviriyah »

Ich hab mir jetzt den Puigbügel auch montiert.
Bei mir war es allerdings nicht unbedingt passgenau. Ich musste die Querstange versetzt anschrauben. Eine Seite vor und eine Seite hinter der Halterung am Bügel.
War das bei euch auch so?
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Pitterl »

Also ich hätte noch einen am Lager.
info@bikergate.de
Pitterl :daumen:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
geviriyah
Beiträge: 132
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nähe Rain am Lech

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von geviriyah »

Vielen Dank Pitterl für das Angebot ;)
Aber ich bräuchte vielleicht noch weisse Blinkergläser von dir wenn du welche hast.
Ist aber ein anderes Thema und da würd ich mich bei dir noch melden :winken:
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Varaderokalle »

geviriyah hat geschrieben:Ich hab mir jetzt den Puigbügel auch montiert.
Bei mir war es allerdings nicht unbedingt passgenau. Ich musste die Querstange versetzt anschrauben. Eine Seite vor und eine Seite hinter der Halterung am Bügel.
War das bei euch auch so?
Nein, war bei mir nicht so.
Ich hab alle Schrauben angesetzt, Muttern und Scheiben per Hand aufgedreht und dann nacheinander ( erst die Bügel ) festgezogen.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Nr.5 »

Tach.

Auch keine Probleme bei der Montage hat alles prima gepasst ohne Nachhilfe.


Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Pläxtor

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Pläxtor »

Hallo,

wollte mir zu Weihnachten auch noch was gönnen, habe auch den Puig-Sturzbügel bestell. Gefällt mir persönlich von der Optik am besten, ist nicht so wuchtig wie die anderen.
Lieferung soll nächste Woche erfolgen, dann kann ich mir den schön untern Weihnachtsbaum legen :-) . Kann natürlich auch passieren, dass ich es nicht abwarten kann, und ihn schon vorher montiere. (Bilder folgen..., spätestens nach Weihnachten...)

Gruß aus Nordhessen

Marco
Pläxtor

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Pläxtor »

Guten Abend...,

anfang der Woche sind die Puig-Sturzbügel gekommen. Habe mich dann heute dazu entschieden, sie doch schon mal zu montieren (dann kommt halt nur der leere Karton unter den Weihnachtsbaum).

Die Montage war kein Problem und die Optik gefällt mir in echt noch besser als auf den Bildern, die ich hier im Forum schon gesehen habe. Das einzigste was mich stört sind die 4 Schrauben (M6x18) mit denen die vordere Strebe mit den beiden seitlichen Bügeln verbunden wird. Die sind mir etwas zu kurz. Die selbstsichernden Muttern kann ich nicht komplett draufschrauben, nur bis knapp an den Kunststoffring der Sicherungsmutter oder max. einen Gewindegang rein. Das gefällt mir so nicht, die Schrauben werde ich wohl vor Saisonbeginn noch austauschen.

Gruß

Marco
Pläxtor

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Pläxtor »

Habe noch mal ein Foto gemacht. Der Verkäufer "Powermint" will sich die Sache am Montag auch mal anschauen. Wenn die mir 4 längere Schrauben zusenden, ist sogar noch besser.
Dateianhänge
IMG_7479k.jpg
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Puig-Sturzbügel

Beitrag von Varaderokalle »

Nachdem ich mir letztes Jahr die Puig Bügel mit Bremsflüssigkeit versaut habe und die schwarze Original Farbe eh etwas ernattet war, hab ich die Dinger abgebaut und in Hochglanz Schwarz lackiert. Ich find's schick!
image.jpeg
image.jpeg
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“