Worldcrosser-Kit

Petrus 1

Worldcrosser-Kit

Beitrag von Petrus 1 »

Kennt denn schon einer den genauen Preis des gesamten Kits?
Es wird von Yamaha immer von ca. 1200 Euro gesprochen!
Varawolf

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von Varawolf »

Hi Peter,

derzeit bekommst Du den Kit beim Händler nur, wenn er einen übrig hat :roll:

Dann brauchst Du Geduld und zähes Verhandlungsgeschick, um den Händler von seiner Forderung von 1200 euro runter zu bekommen. :o Sage mal so, so etwa die Hälfte zwischen 250 und 1200 euro mußt Du wohl einrechnen--ist es aber wert--wenigstens sehe ich das so, ist ja Geschmackssache. Habe allerdings so knapp 10 Händler angerufen, um überhaupt einen zu finden, der einen Kit übrig hat. :-) Also zwischen Düsseldorf und Münster ist derzeit Ebbe :daumen_ab:

Zur späteren Preisgestaltung (laut Aussage von Yamaha so ab Ende des Jahres): ein normales Seitenteil unlackiert kostet schon 147 euro --was dann ein Carbonteil wohl kosten mag :( ??

Gruß
Wolf
Petrus 1

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von Petrus 1 »

Hab ich mir schon gedacht, Wolf, das Du Dir eins gegönnt hast............... :lol:

Also den Preis eines Carbonseitenteils kenne ich zwischenzeitlich! :shock: :shock: :shock:

Ein Seitenteil kostet als E-Teil: :shock:

621 Euro :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ob das mit oder ohne MWSt ist, weiß ich allerdings nicht.
paulchen
Beiträge: 113
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 12:50
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 82256 Fürstenfeldbruck

Worldcrosser Teile

Beitrag von paulchen »

Hallo Leut,

weiß irgendwer, ob es diese Sonderteile nicht doch irgendwie zu bestellen gibt?
Speziell diese Gabelprotektoren und was diese wohl kosten?

VG,
Carsten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von Christoph »

Hallo Carsten,

zwei Beiträge weiter oben findest Du die Antwort auf Deine Frage: Mit Engelszungen auf möglichst viele Händler einreden und hoffen, dass einer die Teile hat und hergibt.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Petrus 1

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von Petrus 1 »

Wenn 1 Seitenteil schon 621 Euro kostet, wirst Du die Gabelprotektoren aus Carbon mit Sicherheit nicht mehr haben wollen, wenn Du deren Preis erfährst!
Da bin ich mir ziemlich sicher. Die kosten mit tödlicher Sicherheit sicherlich über 200 Euro das Stück.............. :shock:
Ecki

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von Ecki »

wenn schon diese oroginal Kuststoff-Gepäckbrücke 120€ kostet, dann wundert mich nix mehr
DieterK.

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von DieterK. »

Hallo mal die Frage,habe die World Crosser,wurden euch die normalen Seitenteile mitgegeben oder wie bei mir garnicht
gefragt ob ich die haben will?
acrosan

Re: Worldcrosser-Kit

Beitrag von acrosan »

DieterK. hat geschrieben:Hallo mal die Frage,habe die World Crosser,wurden euch die normalen Seitenteile mitgegeben oder wie bei mir garnicht
gefragt ob ich die haben will?
..das ist eine gute Frage. Das ist für die Händler immer ein gutes Zusatzgeschäft, die Teile kann man dann in eBaei wieder ersteigern :mrgreen: Da findet sich zb. der orginale Motorunterfahrschutz reihenweise im Angebot weil die meisten Kunden, die sich den aus Alu vor Auslieferung anbauen lassen, nicht danach fragen. Ich habe das bei meiner Suzi erlebt und seitdem passiert mir das nicht mehr.

Frage einfach mal nach, immerhin kosten die Teile um die 200 Euronen/Stück. Und lass Dich nicht abwimmeln, der wird Dir das ausreden wollen mit dem Hinweis : "...schließlich war dies ja ein Sonderangebotspreis" oder so. Wenigstens sollte ein 10.000er KD rausspringen.
ballheadknuckle

AW: Worldcrosser-Kit

Beitrag von ballheadknuckle »

Also ich hab die normalen Plastikteile mitbekommen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“