Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Antworten
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Beitrag von Fliewatüt »

Hier mal ein Auszug von folgender Seite:
http://ww2.autoscout24.de/info/magazine ... -CW10-2012
Alkoholtest immer an Bord
15.03.2012

In Frankreich müssen Auto- und Motorradfahrer künftig ein Alkoholtestgerät mitführen. Die Regelung tritt laut dem Automobil-Club Verkehr (ACV) am 1. Juli
2012
nicht im Originaltext vorhanden
in Kraft und gilt auch für Touristen....

In Frankreich müssen Autofahrer ab 01.07.2012 Alkoholtests mitführen.
und Motorradfahrer?
Mi*trecherchere


Nach einer viermonatigen Eingewöhnungsphase droht bei Zuwiderhandlung ein Bußgeld von 11 Euro. Passende Einweg-Testgeräte gibt es für rund 1,50 Euro in Apotheken, Diskotheken und an Tankstellen. Mit der Maßnahme will die Regierung gegen die steigende Zahl von Alkoholunfällen vorgehen.
Habe leider den Link mit den Warnwesten nicht mehr gefunden - vielleicht stellt es noch jemand rein - Danke
Sollte diese Meldung für Motorradfahrer nicht gelten??? Wer weiß mehr?

Gruß Peter
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
Petrus 1

Re: Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Beitrag von Petrus 1 »

Hi Peter, meinst Du diesen?

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =warnweste" onclick="window.open(this.href);return false;

Gilt ab 01.07.12 mit dem Alkotester. Gut das wir dann schon unsere Tour erledigt haben.
Mann, die spinnen, die Franzosen! ;)

Gruss Peter
Thomas

Re: Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Beitrag von Thomas »

Ich als Geschäftsmann sehe hier eher eine zu schließende Marktlücke und bin schon in Verhandlungen mit einem taiwanesischen Anbieter, der diese Tester in einer - sagen wir mal- Verbrauerfreundlichen Variante anbietet.
Natürlich mit CE Kennzeichen. :mrgreen:

Thomas
Coolhand

Re: Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Beitrag von Coolhand »

War heute im Franzland. 2 Tester für 2,50€. Im Supermarkt. Die sind zugelassen aber was die anzeigen ist wieder ein anderes Thema.. :mrgreen: Die haben echt was an der Waffel :roll:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Beitrag von Fliewatüt »

@ Petrus 1 - - - Danke für den Link

@ all
prinzipell befürworte ich 0,0 Promille für alle Verkehrsteilnehmer - ob ich das mit den Testern gut finde, weiß ich noch nicht

- Hintergrund:
An der Straße 1 werde ich getestet, "Blasrohr" verbraucht - an der Straße 2 erneut getestet - aber "Blasrohr" schon entsorgt, da nur einmal zu verwenden - Wie hoch ist die Strafe noch mal?
Da lobe ich mir die deutsche Version: Alkotester und Röhrchen wird zur Verfügung gestellt - kostenlos (wenn unter Normgrenze) ansonsten spielt der Preis für's "Blasrohr" auch keine Rolle mehr - oder?

In diesem Sinne

Allzeit barriere- und unfallfreie Fahrt
Peter

Noch schnell 'n PS:
In zwei Jahren kommen die Jungs auf die Idee, daß ich meine Pinkelstreifen (Cannabis und Co) auch mitführen muss - DAS währe dann wirklich ein lukrativer Geschäftszweig - vielleicht gekoppelt mit einem 2jährigen Verfallsdatum (@Thomas - brauchst du einen Geschäftspartner :essen: :bier: Wir sollten uns mal zusammensetzen :daumen: )
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Alkotester mitführen bei Frankreichtouren ab

Beitrag von rubbergum »

Aktuelles aus Frankreich:
Die Alkoholtester-Vorschrift ist vorerst ausgesetzt worden:
http://www.motorline.cc/service/index.p ... cle=175714" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“