ABE/Reifenfreigabe

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ABE/Reifenfreigabe

Beitrag von Tequila »

Ich habe Kopien von allen möglichen Ausweisen und Bescheinigungen auf dem Handy dabei aber das ist für den Notfall gedacht.

Bei den wenigen Kontrollen, in die ich geraten bin, waren die Herren und Damen von der Rennleitung immer bemüht, das Ganze möglichst schnell und einfach für alle zu erledigen. Warum sollte ich die Leute mit einer PDF auf dem Handy, die dann vielleicht 1/8 der Größe des Originals zeigt quälen?

Ganz ehrlich, versetzt euch mal in die Lage des Polizisten, der den ganzen Tag auf einem 5 Zoll Bildschirm irgendwelche ABEs überprüfen muss. Und was glaubt ihr, wie schön man damit Schindluder treiben kann.
Da ist aus einer DP01 in 5 Minuten eine DP04/07 geworden und das sieht auf dem Handybildschirm keiner mehr.

Wir fahren Motorräder, die >260 KG wiegen, wo Sturzbügel, Koffer, Sitzheizungen und "was auch immer" drangeschraubt wird. Da sollte es doch kein Problem sein, ein paar Kopien in einer Plastikfolie oder einer kleinen Box irgendwo unterzubringen. :bier:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: ABE/Reifenfreigabe

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich gebe zu, ich habe mittlerweile "alles" auf dem Smartphone.... Nachdem mir mal im Topcase eine Flasche Wasser ausgelaufen ist und alles Nass war, mache ich das nicht mehr. Ggf. zahle ich etwas Strafe... und per BT oder Mail kann das alles i.d.R. recht schnell übertragen werden. BT hat heute jedes Notebook und bei einer grösseren Kontrolle haben die Beamten alles dabei.... Deswegen habe ich hier umdisponiert. Bisher habe ich es nicht benötigt, obwohl ich in einer gründlichen Kontrolle war. Der wirklich sehr freundliche Beamte hatte nur moniert, dass ich den Scheinwerferschutz der FE dran hatte -> abgemacht, nicht mal Strafe gezahlt. Er hat sich die XT genau angeschaut, Zubehör-Auspuff hatte eine E-Nummer, alles gut.
Die Kontrollen gehen ja meist auf viel zu schnell, zu laut oder übermässig gepimpt wie z. B. "Renner oder Harleys". Eine Reiseenduro ist normalerweise reisetechnisch gepimpt... und das wissen die Kollegen.

Es gibt sicherlich immer Ausnahmen und vielleicht habe ich auch Glück gehabt.... Nur mache ich mich nicht mehr wegen aller möglichen "Eventualitäten" nass oder bin für jedes Worst-Case-Szenario vorbereitet... es gibt immer für alles eine Lösung.

Ich werde das auch weiterhin so machen, bis mir jemand seitens der Exekutiven den "Allerwertesten aufreisst", dass ich keine Alternativen habe.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: ABE/Reifenfreigabe

Beitrag von Tequila »

Klar Ingo - funktioniert alles immer irgendwie aber wie weit wollen wir das noch treiben mit unseren Smartphones? Ich habe auch meinen Führerschein, meinen Perso und meine Zulassung auf dem Handy. Stell` dir mal vor, du bist Polizist und willst einen kontrollieren, der dir dann sagt: "hab` ich doch alles hier in PDF". :lol:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Franki

Re: ABE/Reifenfreigabe

Beitrag von Franki »

vor allem: gilt es dann als Ordnungswidrigkeit, wenn der Akku leer ist...? :lol:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“