Einen passenden Motor hat Yamaha nicht im Regal und eine Neuentwicklung plus völlig neues Motorrad kostet richtig viel Geld, dass Yamaha wahrscheinlich nicht hat.Super Mario hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2020, 22:46
Aber kann mir nicht vorstellen das sie die FJR fallen lassen die kommt wieder mit einem neuen Motor ....
Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z
Re: Gerüchte...
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Gerüchte...
Abwarten und Tee trinken. Tot gesagte leben länger
Die Japse werden schon ihre Markt Analyse gamacht haben was geht in Europa
Ich sehe das ganz locker, vvl. kommt doch was mit 3 Zylinder Motor, fragt sich nur was bauen sie drum Rum
Die Japse werden schon ihre Markt Analyse gamacht haben was geht in Europa
Ich sehe das ganz locker, vvl. kommt doch was mit 3 Zylinder Motor, fragt sich nur was bauen sie drum Rum
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Gerüchte...
Mehrere Motorradkategorien, etwa so wie BMW das macht: Ein Motor, der im Naked Bike, der Reiseenduro und dem Tourer eingesetzt werden kann, im Fall Yamaha einen 3-Zylinder ?
Für den 3-Zylinder spricht viel, weil er schmaler als ein Vierzylinder baut und bezüglich Laufkultur dem 2-Zylinder haushoch überlegen ist: Die Smarts haben Dreizylinder-Motoren, Opel bietet sie an und auch BMW im 2er. Und schon Agostini war damit erfolgreich
Grüße, Yeti
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- das Ohr
- Beiträge: 289
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 115014
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Gerüchte...
und dies ist kein Gerücht, genau diese Laufkultur hat mich gelangweilt. Ich liebe das die XT im Orginal so leise ist, aber gerade durch ihre "rumplige" Charakteristik mir genau ihren Dampf mitteilt. Perfektund bezüglich Laufkultur dem 2-Zylinder haushoch überlegen
ehemals "Falkner"
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Gerüchte...
Ich habe Mal 2 Jahre eine MT 09 gefahren
Und war angehem überrascht von der Leistung dieses Drilling. Könnte mir gut vorstellen daß das funzt, in ein Fahrzeug wie die xt 12 nur halt mit viel Gewichts Reduzierung
Aber allein Motor ist schon um einiges leichter,den Kardan durch Kette ersetzt,bringt noch Mal was
Und an anderen Bauteilen wäre auch noch was drin
Da kônnte ein Eigengewicht um die 235bis 240 Kilo dabei heraus kommen
Und damit hätte der Drilling kein Problem bei dem Gewicht
Abwarten noch ist nicht alle Tage Abend
Und war angehem überrascht von der Leistung dieses Drilling. Könnte mir gut vorstellen daß das funzt, in ein Fahrzeug wie die xt 12 nur halt mit viel Gewichts Reduzierung
Aber allein Motor ist schon um einiges leichter,den Kardan durch Kette ersetzt,bringt noch Mal was
Und an anderen Bauteilen wäre auch noch was drin
Da kônnte ein Eigengewicht um die 235bis 240 Kilo dabei heraus kommen
Und damit hätte der Drilling kein Problem bei dem Gewicht
Abwarten noch ist nicht alle Tage Abend
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Gerüchte...
Das ist hier nicht das Forum um über die zu lästern............, aber " im Orginal so leise"
Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: Gerüchte...
Volle Zustimmung!
War auch der ausschlaggebende Punkt für meine Kaufentscheidung.
Der Yamaha 3-Zylinder läuft zwar gut ist mir aber zu langweilig und die Art der Leistungentfaltung ist auch nicht meins. Ebenso BMW-Boxer, die sehen zwar aus wie richtige Männermopeds fuhlen sich aber an wie die Nähmaschine meiner Mutter und 4-Zylinder meist sowiso. Ich hab's gerne kantig, Ein wenig unrund bringt Freude unterm Arsch. Ab Werk kann das eigentlich nur noch Guzzi.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Gerüchte...
Ähnliches habe ich natürlich so oder ähnlich auch früher schon gehört oder gelesen, aber es macht mich noch immer fassungslos: Wenn das da unten klirrt, als wenn man einen Geschirrschrank umschmeist, und es sich bei Beschleunigung anfühlt, als habe das Vorderrad ein halbes Kilo Unwucht, dann soll das "Freude unterm Arsch" bringen .
Da ist mir ein Motor weit lieber, der nichts erzittern läßt, sondern einfach nur kraftvoll nahtlos hochdreht und bei jeder einzelnen Drehzahl Leistung hat und fahrbar ist.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- xsmel
- Beiträge: 481
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Gerüchte...
Wenn das da unten klirrt, als wenn man einen Geschirrschrank umschmeist, und es sich bei Beschleunigung anfühlt, als habe das Vorderrad ein halbes Kilo Unwucht, dann soll das "Freude unterm Arsch" bringen
Jau, und zwar mächtig gewaltig
wuchtig-emotionale Zweizylindergrüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt