Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z

Zörnie

Re: Gerüchte...

Beitrag von Zörnie »

Super Mario hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 22:46
Aber kann mir nicht vorstellen das sie die FJR fallen lassen :?: die kommt wieder mit einem neuen Motor ....
Einen passenden Motor hat Yamaha nicht im Regal und eine Neuentwicklung plus völlig neues Motorrad kostet richtig viel Geld, dass Yamaha wahrscheinlich nicht hat.
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Gerüchte...

Beitrag von Fazzo »

Abwarten und Tee trinken. Tot gesagte leben länger
Die Japse werden schon ihre Markt Analyse gamacht haben was geht in Europa
Ich sehe das ganz locker, vvl. kommt doch was mit 3 Zylinder Motor, fragt sich nur was bauen sie drum Rum
Gruß Helmut
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Gerüchte...

Beitrag von deBubb »

Vielleicht gibt es demnächst auch eine MT12 ... :denker:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Gerüchte...

Beitrag von Yeti »

Fazzo hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 00:26Ich sehe das ganz locker, vvl. kommt doch was mit 3 Zylinder Motor, fragt sich nur was bauen sie drum Rum
Mehrere Motorradkategorien, etwa so wie BMW das macht: Ein Motor, der im Naked Bike, der Reiseenduro und dem Tourer eingesetzt werden kann, im Fall Yamaha einen 3-Zylinder ?
Für den 3-Zylinder spricht viel, weil er schmaler als ein Vierzylinder baut und bezüglich Laufkultur dem 2-Zylinder haushoch überlegen ist: Die Smarts haben Dreizylinder-Motoren, Opel bietet sie an und auch BMW im 2er. Und schon Agostini war damit erfolgreich :!: ;)

Grüße, Yeti
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Gerüchte...

Beitrag von das Ohr »

und bezüglich Laufkultur dem 2-Zylinder haushoch überlegen
und dies ist kein Gerücht, genau diese Laufkultur hat mich gelangweilt. Ich liebe das die XT im Orginal so leise ist, aber gerade durch ihre "rumplige" Charakteristik mir genau ihren Dampf mitteilt. Perfekt :xt12:
ehemals "Falkner"
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Gerüchte...

Beitrag von Fazzo »

Ich habe Mal 2 Jahre eine MT 09 gefahren
Und war angehem überrascht von der Leistung dieses Drilling. Könnte mir gut vorstellen daß das funzt, in ein Fahrzeug wie die xt 12 nur halt mit viel Gewichts Reduzierung
Aber allein Motor ist schon um einiges leichter,den Kardan durch Kette ersetzt,bringt noch Mal was
Und an anderen Bauteilen wäre auch noch was drin
Da kônnte ein Eigengewicht um die 235bis 240 Kilo dabei heraus kommen
Und damit hätte der Drilling kein Problem bei dem Gewicht
Abwarten noch ist nicht alle Tage Abend
Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Gerüchte...

Beitrag von Yeti »

das Ohr hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 11:34 und dies ist kein Gerücht, genau diese Laufkultur hat mich gelangweilt.
:hirn: :roll:
Das ist hier nicht das Forum um über die :xt12: zu lästern............, aber " im Orginal so leise" :?:

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Henning

Re: Gerüchte...

Beitrag von Henning »

das Ohr hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 11:34
und dies ist kein Gerücht, genau diese Laufkultur hat mich gelangweilt. Ich liebe das die XT im Orginal so leise ist, aber gerade durch ihre "rumplige" Charakteristik mir genau ihren Dampf mitteilt. Perfekt :xt12:
Volle Zustimmung! :klatsch:

War auch der ausschlaggebende Punkt für meine Kaufentscheidung.

Der Yamaha 3-Zylinder läuft zwar gut ist mir aber zu langweilig und die Art der Leistungentfaltung ist auch nicht meins. Ebenso BMW-Boxer, die sehen zwar aus wie richtige Männermopeds fuhlen sich aber an wie die Nähmaschine meiner Mutter und 4-Zylinder meist sowiso. Ich hab's gerne kantig, Ein wenig unrund bringt Freude unterm Arsch. Ab Werk kann das eigentlich nur noch Guzzi.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Gerüchte...

Beitrag von Yeti »

Henning hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 16:07 Der Yamaha 3-Zylinder läuft zwar gut ist mir aber zu langweilig und die Art der Leistungentfaltung ist auch nicht meins.
Ähnliches habe ich natürlich so oder ähnlich auch früher schon gehört oder gelesen, aber es macht mich noch immer fassungslos: Wenn das da unten klirrt, als wenn man einen Geschirrschrank umschmeist, und es sich bei Beschleunigung anfühlt, als habe das Vorderrad ein halbes Kilo Unwucht, dann soll das "Freude unterm Arsch" bringen :?: :roll: .
Da ist mir ein Motor weit lieber, der nichts erzittern läßt, sondern einfach nur kraftvoll nahtlos hochdreht und bei jeder einzelnen Drehzahl Leistung hat und fahrbar ist.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 481
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Gerüchte...

Beitrag von xsmel »

Wenn das da unten klirrt, als wenn man einen Geschirrschrank umschmeist, und es sich bei Beschleunigung anfühlt, als habe das Vorderrad ein halbes Kilo Unwucht, dann soll das "Freude unterm Arsch" bringen :?:

Jau, und zwar mächtig gewaltig
wuchtig-emotionale Zweizylindergrüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“