Hoffentlich gucken die Yamaha Ingenieure auch mal im Internetz rum.
Also ich finde die hier echt schön .
Das wäre ein schöner Mitbewerber für die Triumph Scrambler XE oder BMW R nineT Scrambler.
xt 1100
- doppelklick
- Beiträge: 2598
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: xt 1100
Ja logisch. 1 Scheibenbremse vorne und hinten Trommelbremse.
Back to the roots. Wer soll so etwas kaufen
Back to the roots. Wer soll so etwas kaufen
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: xt 1100
naja ... der Antrieb hat 61 PS soweit ich weiß In dem Zusammenhang reicht wohl die gebotene Bremse aus.
Aber "so" würde Yamaha das ja ohnehin niemals in Serie bauen. Das würde auch sicher keine aktuellen Homologationsvorschriften erfüllen. Aber schön ist sie, das muss man doch zugeben
Aber "so" würde Yamaha das ja ohnehin niemals in Serie bauen. Das würde auch sicher keine aktuellen Homologationsvorschriften erfüllen. Aber schön ist sie, das muss man doch zugeben
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:38
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: xt 1100
Ach was, Schnickschnack
Telegabel von der Midnight Special, dann hast du Doppelscheibe vorn, Bremspumpe 14mm von der XJ600 und das bremst wie Anker werfen.
Die Trommelbremse der XV macht das was sie soll und das ganz hervorragend. Beide Räder lassen sich problemlos zum blockieren bringen bei trockener Straße.
Der Motor schiebt aus dem allertiefsten Drehzahlkeller.
Das ist meine und ich fahre sie extrem gern auch wenn sie nicht mit neuester Technik und Leistung mithalten kann.
Telegabel von der Midnight Special, dann hast du Doppelscheibe vorn, Bremspumpe 14mm von der XJ600 und das bremst wie Anker werfen.
Die Trommelbremse der XV macht das was sie soll und das ganz hervorragend. Beide Räder lassen sich problemlos zum blockieren bringen bei trockener Straße.
Der Motor schiebt aus dem allertiefsten Drehzahlkeller.
Das ist meine und ich fahre sie extrem gern auch wenn sie nicht mit neuester Technik und Leistung mithalten kann.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:38
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: xt 1100
Dann musst du sie mal hören und wirst dir an deine BMW selbige wünschen
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: xt 1100
Der Erbauer hat wohl nicht daran gedacht, sie dafür zu bauen. Man sollte anerkennen, daß das Gerät konsequent in Yamaha-Style durchgezogen wurde. Ich finde, darauf kann er stolz sein
Wenn einer wirklich scrambeln will, dann ist das goldrichtig. Unsere Super-Doppelscheibenbremsen funktionieren auch mit wenig Handkraft jeden Paß hinunter ohne Fading, doch ohne ABS würden die den Reiter sehr häufig abwerfen, mit Stahlflexleitungen fast täglich. Dessen sollten wir uns bewußt sein.doppelklick hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2019, 18:03 1 Scheibenbremse vorne und hinten Trommelbremse.
Ich kenne hartgesottene (Plural) HPN-Fahrer, die aus diesem Grund auf das eine Scheibchen Ø 285 mm zurück gerüstet haben, z.B. dieser hier: Der einzige "Luxus" war die 4-Kolben-Zange der R1100GS. HPN verbaut die langen Leitungen nur als Stahlflex, vielleicht auch wegen der Knickerei bei 300 mm Federweg.
Um es dazu zu sagen: Der Mann hat mit dieser Maschine bei der Gibraltar-Rallye 2018 über 7000 km seine Klasse gewonnen. Hinter ihm blieben z.B. R1200GS, BMW HP2 und KTM-990 und -1290 - und das alles mit dem Bremslein. 2019 fiel er kurz vor Schluß weit in Führung liegend wegen eines ausgebrochenen Halteauges am Motor aus.
Zurück zur Yamaha: Jeder schnitzt halt, wie es ihm gefällt. Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT