xt 1100

Antworten
Benutzeravatar
motonorge
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:09
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 29000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kiel

xt 1100

Beitrag von motonorge »

Hoffentlich gucken die Yamaha Ingenieure auch mal im Internetz rum.

Also ich finde die hier echt schön :daumen: .

Das wäre ein schöner Mitbewerber für die Triumph Scrambler XE oder BMW R nineT Scrambler.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: xt 1100

Beitrag von doppelklick »

Ja logisch. 1 Scheibenbremse vorne und hinten Trommelbremse. :daumen_ab:
Back to the roots. Wer soll so etwas kaufen :denker:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: xt 1100

Beitrag von Tequila »

naja ... der Antrieb hat 61 PS soweit ich weiß :denker: In dem Zusammenhang reicht wohl die gebotene Bremse aus.
Aber "so" würde Yamaha das ja ohnehin niemals in Serie bauen. Das würde auch sicher keine aktuellen Homologationsvorschriften erfüllen. Aber schön ist sie, das muss man doch zugeben :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
skieny
Beiträge: 101
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: xt 1100

Beitrag von skieny »

Ach was, Schnickschnack :mrgreen:
Telegabel von der Midnight Special, dann hast du Doppelscheibe vorn, Bremspumpe 14mm von der XJ600 und das bremst wie Anker werfen.
Die Trommelbremse der XV macht das was sie soll und das ganz hervorragend. Beide Räder lassen sich problemlos zum blockieren bringen bei trockener Straße.
Der Motor schiebt aus dem allertiefsten Drehzahlkeller.
Das ist meine und ich fahre sie extrem gern auch wenn sie nicht mit neuester Technik und Leistung mithalten kann.
8252019191455.jpg
Zörnie

Re: xt 1100

Beitrag von Zörnie »

skieny hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 19:16 Das ist meine und ich fahre sie extrem gern auch wenn sie nicht mit neuester Technik und Leistung mithalten kann.
8252019191455.jpg
Hut ab vor Bastlern :daumen: , aber das schaut in meinen Augen gruselig aus. Allein dieser Endschalldämpfer :roll:
skieny
Beiträge: 101
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: xt 1100

Beitrag von skieny »

Dann musst du sie mal hören und wirst dir an deine BMW selbige wünschen
Zörnie

Re: xt 1100

Beitrag von Zörnie »

skieny hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 20:06 Dann musst du sie mal hören und wirst dir an deine BMW selbige wünschen
Den Klang stelle ich nicht in Frage, aber was soll ich mit einer verchromten Christbaumspitze am Motorrad? :lol:
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: xt 1100

Beitrag von Yeti »

doppelklick hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 18:03 Wer soll so etwas kaufen
Der Erbauer hat wohl nicht daran gedacht, sie dafür zu bauen. Man sollte anerkennen, daß das Gerät konsequent in Yamaha-Style durchgezogen wurde. Ich finde, darauf kann er stolz sein
doppelklick hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 18:03 1 Scheibenbremse vorne und hinten Trommelbremse.
Wenn einer wirklich scrambeln will, dann ist das goldrichtig. Unsere Super-Doppelscheibenbremsen funktionieren auch mit wenig Handkraft jeden Paß hinunter ohne Fading, doch ohne ABS würden die den Reiter sehr häufig abwerfen, mit Stahlflexleitungen fast täglich. Dessen sollten wir uns bewußt sein.
Ich kenne hartgesottene (Plural) HPN-Fahrer, die aus diesem Grund auf das eine Scheibchen Ø 285 mm zurück gerüstet haben, z.B. dieser hier:
Rallye-HPN
Rallye-HPN
Der einzige "Luxus" war die 4-Kolben-Zange der R1100GS. HPN verbaut die langen Leitungen nur als Stahlflex, vielleicht auch wegen der Knickerei bei 300 mm Federweg.
Um es dazu zu sagen: Der Mann hat mit dieser Maschine bei der Gibraltar-Rallye 2018 über 7000 km seine Klasse gewonnen. Hinter ihm blieben z.B. R1200GS, BMW HP2 und KTM-990 und -1290 - und das alles mit dem Bremslein. 2019 fiel er kurz vor Schluß weit in Führung liegend wegen eines ausgebrochenen Halteauges am Motor aus.

Zurück zur Yamaha: Jeder schnitzt halt, wie es ihm gefällt. Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“