Varahannes

Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Varahannes

Beitrag von SamHayne »

da mag ich doch auch gern mal meinen senf dazutun und versuche, ne klugzuscheissen...das video hab ich mir nur zur hälfte angeschaut, das reichte für meine einschätzung aus...man kann mich nun beschimpfen oder es auch lassen, wenn ich zugebe, ein landstrassenheizer gewesen zu sein...und was anderes erkenne ich hier nicht...das video sagt mir daher mehrere dinge...das bike is für sowas ausgelegt- mit nem tkc 80 ginge das gezeigte nämlich sicher ne,,,der fahrer kennt die strecke in und auswendig, auch wenn seine reaktionen mancherorts etwas überrascht wirken...ich kenne niemanden, der SO auf unbekanntem geläuf unterwegs ist und noch was von der umgebung mitbekommen möchte...er hat unendliches gottvertrauen...wenn hinter einer kurve schmutz durch überspülung liegt oder etwas ähnliches, geht er sofort ab...desweiteren nähert er sich dem rechten fahrbahnrand bedenklich ,siehe auch hier verschmutzungen, glitschige bahnmarkierung bzw verbremser...ein kleiner schlenker oder irgendwas anderes und auch hier gehts in den graben...auch in linkskurven ist er recht dicht mit dem oberkörper an der fahrbahnmitte, teilw leicht drüber...die fahrbahnbreite entsprechend der linie zu nutzen ist absolut ok, das hier im video find ich extrem...sehr rennstreckenmässig , wenig alltagstauglich und wenige reserven für eventualitäten...von der stvo mal ganz abgesehn...auf der hausstrecke kann man schonmal abgehn, aber ansonsten is mir der gezeigte fahrstil übertrieben, zu hektisch und zu anstrengend ...ich kann hier keine vorbildfunktion erkennen, sorry...wenn er so die million km geschafft hat, respekt...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: Varahannes

Beitrag von FatmaN »

Ich bin auch etwas schockiert von dem Video.
Ich habe Respekt vor der immensen Kilometerleistung die er übers Jahr verteilt abreißt.
Aber die Fahrweise in dem Video taugt mir in der Tat auch nicht.

Ich bin großer Fan des Hinterschneidens. Das Funktioniert gut und hat mir schon das ein oder andere Mal den Arsch gerettet. Generell fahre ich glaube ich eine durchaus recht saubere Linie.

Das im dem Video ist definitiv arg hektisch und z.t. schon zu hart am Rand.

Der Gegenvorschlag hier immer in der Mitte zu fahren taugt allerdings auch nicht. Da verschenkt man doch einiges an Übersicht und die Chance am Kurvenausgang dann noch weiter ausgetragen zu werden steigt auch.

Das mehrmalige abfahren der Strecke was "Raser" angeblich tun ist natürlich auch völliger Quatsch.
Man ist auf der Hausstrecke tendentiell vielleicht schon etwas schneller, da man die volle Konzentration auf dem Straßen- und Verkehrszustand lenken kann und nicht mehr nach dem wohin schauen muss. Das war es dann aber auch.

Ob da nun Radfahrer sind, ein Trecker vom Feld kommt, ein Auto auf der Gegenfahrbahn einen Schlenker um irgendwas fährt oder auch wild aus dem Wald kam, weiß man dann immer noch nicht...

Immer Mordsgefährlich wenn solches Verhalten in irgendwelchen Gruppen propagiert wird, wo auch wilde Fahranfänger dabei sind.

Davon hat's hier zum Glück weniger :lol:
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Varahannes

Beitrag von meine dicke »

Sodele,

jetzt ich.

Ich glaube alle, die hier einen vom Zaun reißen und den Hannes nicht persönlich kennen und mit ihm schon Touren gefahren sind,
schießen übers Ziel hinaus.
Gleich welchen Kalibers sie glauben zu sein, ob Ex-Rennfahrer oder nur so Fahrer vor dem Herrn oder oder oder.

Ich habe ihn zweimal auf Touren und sonst auch erlebt, bin hinter ihm hergefahren und glaubt mir, er mit seinem Fahrstil kommt um Kurven rum ohne dass die Bremsleuchte angeht, wo ich schon zuvor gebremst habe.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass auch ich nicht der Fahrer vor dem Herrn bin und das ist sicher richtig, aber ich kann aus eigener Anschauung/Erleben sagen, sein Stil ist ein Sicherheitsgewinn, insbesondere im Gebirge in uneinsichtigen Kurven mit Gegenverkehr, der auf der "gegnerischen" Spur fahren muss, wie zb. ein LKW/KOM.
Hannes fährt mit seinem Fahrstil auch auf unbekannten Terrain sicher und wenn er die Straße nicht lesen kann, dann fährt er auch nicht auf der Bankette wie einige vermuten.

Hier zum Beweis zwei Bilder meines Treffens mit Hannes aus dem Jahr 2013 und 2016 (die jeweils erkennbaren Nasen sind Hannes und ich).
ALIM1845 inkogni.jpg
ALIM3570 inkogni.jpg
Also ich halte viel von ihm und seiner "Fahrkunst". Nicht umsonst ist er mehrere hundertausend Kilometer unfallfrei unterwegs.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Rieberger

Re: Varahannes

Beitrag von Rieberger »

Franz hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 19:04
Tequila hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 18:21 ... Schaut euch mal einen Rennfahrer an. Der fährt exakt entgegengesetzt die Kurven an und warum wohl? ...
Schauen wir uns also die Rennfahrer an und fahren auch Ideallinie auf der normalen Straße.
Und dann haben wir wieder all die Vollpfosten, die meinen sie müssten auf der Gegenfahrt rumturnen. :kotz:

Hannes geht es nicht um die maximale Schräglage, sondern um sicheres Fahren. Mit seiner Fahrweise hat er immer einen weiten Blick in die Kurve. Er ist seit 2002 1 Mio Kilometer mit dem Motorrad gefahren und er lebt noch. So bescheuert kann also seine Linie gar nicht sein. Mir ist es lieber, mir kommt ein Hannes entgegen als ein Rennfahrer.
Ich habe das Personal Training bei Hannes wie beschrieben absolviert und kann mich Deiner Meinung nur zu 100% anschließen!
Das macht alles Sinn, was Hannes propagiert.. Eine konsequente Sicherheitslinie zu fahren ist systemerhaltend - und zwar das System des Bikers.
Zörnie

Re: Varahannes

Beitrag von Zörnie »

Rieberger hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 23:47 Eine konsequente Sicherheitslinie zu fahren ist systemerhaltend - und zwar das System des Bikers.
Volle Zustimmung. Nur ergibt sich diese Linie aus dem verlinkten Video nicht.

Und es tut mir leid, dass mir das Gen fehlt, dass mich bei der Nennung großer Namen wie Varahannes ehrfurchtsvoll auf den Boden sinken lässt. Der kocht nämlich auch nur mit Wasser.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Varahannes

Beitrag von doppelklick »

Was soll der Quatsch "Mehrere Hundertausend Kilometer unfallfrei" Da gehört natürlich auch etwas Glück dazu nicht nur Können.
Oder wollen die Fürsprecher etwa behaupten, dass jemand der von einem anderen Verkehrsteilnehmer abgeschossen wird einen schlechten Fahrstil hat? Wenn ich an der Ampel oder am Stauende stehe und es donnert mir einer hinten rein ist das ein schlechter Fahrstil :denker:

Jeder von uns hat schon einmal mehr Glück als Verstand gehabt :engel: und das ist mit Sicherheit bei dem Hannes nicht anders.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören :kotz:
Die Diskussion hatten wir schon öfters und sie hat zu nichts geführt und wird es auch diesesmal nicht.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Varahannes

Beitrag von Dodo »

doppelklick hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 07:03 Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören
Die Diskussion hatten wir schon öfters und sie hat zu nichts geführt und wird es auch diesesmal nicht.
Sehe ich anders, dazu sind Foren da, Austausch untereinander, zur Not auch zweimal.
Man muss auch nicht alles lesen :streicheln:

Gruß Christof
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Varahannes

Beitrag von ila »

Dodo hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 12:24
doppelklick hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 07:03 Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören
Die Diskussion hatten wir schon öfters und sie hat zu nichts geführt und wird es auch diesesmal nicht.
Sehe ich anders, dazu sind Foren da, Austausch untereinander, zur Not auch zweimal.
Man muss auch nicht alles lesen :streicheln:

Gruß Christof
Das siehst Du in dem Fall falsch, da Thomas in seiner Funktion alles lesen "muss"......

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: Varahannes

Beitrag von Dodo »

Deshalb :streicheln:

Gruß Christof
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
Obelix

Re: Varahannes

Beitrag von Obelix »

Nee lesen muss er gar nichts, müssen muss er vielleicht, aber nicht lesen . . .

Der „Varahannes“ fährt nicht unfallfrei, jedenfalls hat er sich schon hingepackt mit der „neueren“ CRF 1000 Africa Twin.

Ich mag ihn und finde ihn auch ganz nett, aber oft langweilen mich seine zu ausführlichen Videos auch. Ich finde auch nicht dass seine km mit dem Kilometermachen von uns vergleichbar sind, er reisst die Km oft einfach stumpf ab, Hauptsache Km machen, das ist kein Reisen, sondern stumpfes lineares rumgurken.

Mit Spaß hat das eher wenig zu tun, das ist Arbeit - so oder so ähnlich hat er das auch schon mal in einem Video erklärt.

Varahannes ist da so reingerutscht in den Job! Er war alt und brauchte das Geld. :klatsch:

Stellt bitte keine Bilder rein bei denen Mitglieder dieses Forums Warnwesten tragen - es nagt am Ruf des Forums! Ausserdem kriege ich Angst, und muss immer gucken ob ich mich im GS-Forum eingeloggt habe! :mrgreen:

Gruß, Obelix!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“