Und es gibt sie also doch.......

Antworten
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Relli »

.......die Schutzengel :bewoelkt:
bin am Sonntagmorgen im schönen Schleswig Holstein unterwegs, kleine Strassen, links und rechts dicht bewachsen, kein Verkehr. Komme schön entspannt mit ca, 90km/h um die Kurve, da schießt diagonal von links ein Reh aus den Büschen, in ca. 2,5m folgt ein Rehkitz. Ich bremse was die :xt12: hergibt, ABS aktiv. Das Reh verfehlt mein Vorderrad um 10cm und ich sehe nur noch das Kitz von links, welches parallel zum Motorrad läuft . Hätte ich die Hand ausgestreckt, hätte ich es greifen können. Habe dann die Bremse gelöst und da ich noch schneller als Bambi war, ist es wohl hinter dem Motorrad vorbei gekommen. Habe auf jedenfall keinen Einschlag verspürt. Ich würde sagen, es waren drei Engelchen unterwegs. :engel: :engel: :engel:
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Leone blu »

Relli hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 17:10 ... Ich würde sagen, es waren drei Engelchen unterwegs. :engel: :engel: :engel:
:daumen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Traveler »

Wärst du mal schneller gefahren. Dann wären die beiden hinter dir über die Straße und du hättest nix von dem Spektakel mitgekriegt.
:roll:

Guido, der vor Wildunfällen auch richtig Schiss hat :?
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Derhai »

Ein Kumpel von mir hat hier in Berlin ein Wildschwein mit der XT erlegt. Das Schwein war sofort tot, es ist am Sturzbügel hängen geblieben. Er ist noch nicht mal gestürzt.

Seitdem heißt das Mopped Obelix.
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von FatmaN »

Den Schutzengel hatte ich vor knapp 4 Wochen auch..

Wir waren auch mit ca. 90 kmh unterwegs.
Es war eine recht breite Straße mit Gebüsch bis an den Fahrbahnrand.
Als ca. 3 m vor mir das Reh rausspringt und direkt nach links weg. Es ist maximal 50cm vor dem Vorderrad durch.

In dem Moment wo es schon vor mir war höre ich den Kumpel im Headset noch "Reh" brüllen.

Aber das ging so schnell, das es noch nichtmal zum erschrecken gereicht hat, geschweige denn zum zur Bremse greifen.

Das hätte in dem Moment auch echt anders ausgehen können :|

Von daher: gut das die Engel aufgepasst haben :daumen:
Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 93
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 600
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Iffezheim

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Nico170 »

Servus,

ist mir dieses Jahr schon zweimal passiert... Tief in der Kurve und gerade schön am Kabel gezogen.

Ich will vorab betonen das ich weder ein Tierquäler noch sonst ein gestörtes Subjekt bin und das hört sich jetzt vielleicht komisch
an aber - Ich zucke kurz und fahre weiter, gefolgt von einer Pause und Beruhigungszigarette!!!

Das hat folgenden Gründe:

Mache ich mich lang "ohne Feindberührung" ist das Mopped am Arsch, ich bin am Arsch UND in der Nachweispflicht gegenüber
der Teilkasko... Beweise mal ein Reh das munter weiterspringt wenn Du üblicherweise alleine fährst!!!

Mache ich mich lang "mit Feindberührung" ist zwar auch alles am Arsch aber es sind zumindest DNA Spuren vorhanden und die
Teilkasko bezahlt (das Mopped, nicht die Klamotten...).

Bei der Annahme das Rehe bis zu 35kg wiegen entspricht das weniger als 10% des Gesamtgewichtes meiner Dicken und mir, somit
ist die Chance dass ich micht nicht hinlege durchaus gut.

Ist einem Bekannten von mir passiert, Kollision mit einem Reh ohne Sturz - hatte "nur" Kunststoffschäden zu beklagen und ein
geprelltes Knie, das Reh hat es leider nicht überlebt...
Meine Ex hat sich vor Jahren am Kaunertalgletscher langgemacht, als ihr ein Reh ins Motorrad (nicht davor) gesprungen ist. Das Reh
wurde durch die Polizei vor Ort als Unfallverursacher (tot) identifiziert, dennoch hat der Sachverständige im Nachgang DNA Spuren
am Mopped zum Beweis für die Versicherung sichergestellt...

Hoffen wir für alle Wildtiere und uns Moppedfahrer dass die Schutzengel weiterhin Ihren Dienst verrichten...

Grüße

Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Leone blu »

Nico170 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 13:23... Ich zucke kurz und fahre weiter, gefolgt von einer Pause … …
Bei mir wäre das genauso, halt ohne Zigarette. Falls ich nicht reflexartig stärker zucke und doch abfliege... :o

Aber genauso hat mir das mein Fahrlehrer vor 30 Jahren schon beigebracht.

Vor zwei Jahren hatte ich im Frühjahr eine solche Begegnung in Kärnten auf der B111, als ich außerorts nach einem Überholvorgang einscherte. Das Reh kam vielleicht 5 oder 10 m vor mir rechts aus der Wiese - was bei >100 km/h keine große Strecke ist... Glück gehabt, Situation unauslöschlich im Kopf gespeichert.

Dann gleich im selben Jahr im Herbst nochmal in Kärnten unterwegs auf einer kleinen Nebenstrecke und etwa 20 m vor mir springt ein Hirsch in 2 m Höhe über die Straße. Den hatte ich aber im Gestrüpp schon kommen sehen und war von Haus aus langsam. Also keine Schrecksekunde mehr... ;)

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Und es gibt sie also doch.......

Beitrag von Tequila »

Mir sind in diesem Jahr offenbar die Schutzengel ausgegangen :( Im Januar mit meinem kleinen Enkel die Treppe runtergefallen, beide verletzt ins Krankenhaus.im März hatte mein Sohn einen Unfall mit meinem Auto - Sohn Prellungen, Auto tot. Im Mai hatte ich einen Herzinfarkt und letze Woche hat meine Frau ihr Handgelenk in Trümmer gelegt. So langsam reicht es mir :kotz:

Zu den Viechern auf der Straße: Ich bremse auch für Tiere und auch wenn mir mein Fahrlehrer vor 40 Jahren das selbe erzählt hat, ich habe es anders erlebt. Vor vielen Jahren ist mir ein Karnickel vors Rad gelaufen. Ein Knall, ein Graben, eine kaputte Gabel. Und Karnickel fallen nicht unter Wildschäden. Ich weiche lieber aus und riskiere einenSturz ohne Feindberührung und dafür hab ich eine Vollkasko, die nichtmal teuer ist.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“