Keine XT mehr in der Garage

Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Keine XT mehr in der Garage

Beitrag von Yeti »

Fun-biker hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 12:37@Bergbieber ATV?? ist das dein Ernst.
Vielleicht hat er sich ja nur verschrieben und meint ADV ;)
Honda X-ADV
Honda X-ADV
Bevor sich jetzt vermeintliche Hardcore-Reiseenduristen aufregen: Der Italiener Renato Zocchi hat damit bei der Gibraltar-Rallye 2018 vor vielen GSsen, Africa Twins und Einzylinder-Enduros den achten Platz belegt, mit einer verbesserten Version wurde er in diesem Jahr Klassensieger - 601 bis 950 cm³ - und overall siebter :!: Es waren jeweils etwa 90 Damen und Herren am Start, 54 bzw. 51 kamen an.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 74300
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Keine XT mehr in der Garage

Beitrag von deXTer »

Auch von mir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner GS.
Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Keine XT mehr in der Garage

Beitrag von Bergbiber »

Christoph hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 12:29
Bergbiber hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 10:07Wir werden uns wohl zwei ATV zulegen. Ist dann für Natalie sicherer und bequemer artgerecht zu bewegen.
Ist das so? Ich finde auf die Schnelle nur einen alten Artikel, habe aber kürzlich irgendwo etwas aktuelleres gelesen, das ganz ähnlich klang.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/unf ... 29734.html

@Fun-biker: Viel Spaß mit Deiner Neuen!

Viele Grüße
Christoph
Zunächst mal danke, dass Ihr Euch so Sorgen macht. Ist Aber sicher nicht nötig. Ich hab mal angefangen den Artikel(von2013) zu lesen. Mittlerweile sind bei den Gefährten, welche wir favorisieren, Servo, Diffenzialsperre zuschaltbar etc. Standart. Das was in dem Artikel beschrieben wird stimmt aber sicher so. Das käme für uns auch nicht infrage.
https://www.motoscout24.ch/de/d/smc-(sm ... vehtype=60
So welche sollen es werden.
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Keine XT mehr in der Garage

Beitrag von Norton »

Yeti hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 14:45
Fun-biker hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 12:37@Bergbieber ATV?? ist das dein Ernst.
Vielleicht hat er sich ja nur verschrieben und meint ADV ;) X-ADV-abhebend.jpg
Bevor sich jetzt vermeintliche Hardcore-Reiseenduristen aufregen: Der Italiener Renato Zocchi hat damit bei der Gibraltar-Rallye 2018 vor vielen GSsen, Africa Twins und Einzylinder-Enduros den achten Platz belegt, mit einer verbesserten Version wurde er in diesem Jahr Klassensieger - 601 bis 950 cm³ - und overall siebter :!: Es waren jeweils etwa 90 Damen und Herren am Start, 54 bzw. 51 kamen an.

Grüße, Yeti.
Nachdem Yeti und Renato Zocchi den Ruf meines neuen Untersatzes rehabilitiert haben, kann ich gestehen, daß ich mit sowas seit geraumer
Zeit unterwegs bin und es mir verdammt viel Spaß macht. Egal, was andere darüber denken. Im Forum bleibe ich gerne und wenn ich touristische
Tips geben kann, mache ich das gerne.
Dir Volker wünsche ich viel Spaß mit Deiner Neuen. Hatte selbst länger eine 1200er Adventure und kann nichts Schlechtes über sie sagen. Daß die
Neue um Welten besser ist, kann ich mir schon denken. Alles Gute!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Keine XT mehr in der Garage

Beitrag von Jaufenspass »

Hallo Fun-biker.
Wiso hast du so schwer gesündigt ?? :shock: :shock: wie kann man denn nur einen " bayrischen Mistwagen " sich zulegen ? :lol: :lol: :lol:
Oder hast du soviel Geld ? Die Bayern lassen sich das ganze gut bezahlen....jeder Schnick Schnack will ordentlich bezahlt werden..... außerdem fällst du mit der GS keineswegs mehr auf :mrgreen: die laufen rum, wie Sand am Meer.
Also dann gute Fahrt ! :daumen:
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Keine XT mehr in der Garage

Beitrag von Fun-biker »

@Jaufenspass,
Das mit dem bezahlen ist gar nicht so schlimm und den ganzen Schnick Schnack gibt's halt nicht bei der XT.

Ich will ja nur einfach Spaß haben beim Motorradfahren und nicht auffallen. Und der Spaß ist mit der GS super, muss ja einen Grund haben warum es soviel davon gibt.

Die XT war zur Zeit als ich sie mir zugelegt habe genau das Motorrad was ich damals gewollt habe. Mittlerweile hat sich die Technik weiterentwickelt nur eben nicht bei der XT. Wie es ausschaut kommt da auch nichts nach in absehbarer Zeit.
Und es sollte was neues in die Garage.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“