Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Sunshine »

Ich bin heute in die Abzockfalle der Ösis voll reingefahren ... allerdings nicht so wie es in der Presse steht, dass ich von der Autobahn auf die alte Brennerstraße herunterwollte, NEIN! Ich kam aus dem Friaul und fuhr auf der alten Brennerstraße und wollte in Steinach Mittagspause machen. Bei Nösslach war die Brennerstraße von der Polizei komplett geperrt worden und der gesamte Verkehr MUSSTE auf die Autobahn in den bereits 25 km langen Stau fahren. Ich wies mich als Kollege aus der nn Steinach zum Essen wollte. Eine pampige junge Kollegin wies mich schroff mit den Worten ab: "Weiter jetzt, sofort". Tolle Sache, mein Mittagessen ging flöten und ich im Stau bis Innsbruck. Ach ja, 9,50 Streckenmaut musste ich auch noch abdrücken.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Obelix

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Obelix »

Die alte Brennerstraße soll doch gar nicht betroffen sein von der Sperrung. Evtl. war da ein Unfall o.ä.
XT Erzgebirge

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von XT Erzgebirge »

Ich war schon oft in Tirol/Südtirol. Der Verkehrsinfarkt wird jedes Jahr schlimmer. In diesem aber richtig, da noch viele Pässe/Zufahrtswege witterungsbedingt geschlossen waren. Mal abgesehen von den sich ständig abwechselnden 40/60/70er Zonen ist es eine einzige Qual, durch die Blechlawinen zu zirkeln. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Wenn es mir schon keine Freude bereitet, wie müssen sich dann erst die Anwohner fühlen, welche nicht nur saisonal mit dem alltäglichen Verkehrschaos leben müssen. Ich verstehe auf jeden Fall das Ansinnen der Regierung, hier etwas zu unternehmen. So kann und wird es nicht weitergehen können.
Aber was wäre eine bikerfreundliche Alternative :denker: ? Auf Autobahnen komme ich nicht ins Namlostal oder zur Sella Ronda. Und dort wird ja teilweise auch schon gesperrt.

Der Verkehr wird ja nicht weniger...so ist guter Rat teuer.
Die Region lebt vom Tourismus, ergo auch von uns Bikern. Alles zu sperren und zu reglementieren ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluss. So muss ich Zörnie (einmal) :streicheln: Recht geben und wirklich überlegen, ob ich unbedingt darunter muss oder überhaupt noch möchte. Ich für meine Begriffe habe, auch weil ich die XT verkaufen musste, mit dem Thema Tirol vs Motorrad abgeschlossen. Es ist mir einfach zu dumm, mich 3/4 der Zeit über diese ganze Situation aufzuregen, anstatt Kurven zu wedeln. Zum Glück wohne ich nicht weit von Tschechien, dort gibt's noch verschlungene und einsame Pfade, fernab der ganzen Touristenströme. Nur landschaftlich müsste Bob Ross noch etwas mit dem Pferdehaar zaubern :lol:
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Sunshine »

@Obelix: Ja, meine Frau hatte mich noch am Samstag angerufen und mich informiert (auch das die alte Brennerstraße nicht betroffen sein soll), sonst wäre ich über das Timmelsjoch und Ötztal nach Hause gefahren. Wenn die Polizeibeamtin mir auf meine Frage eine Erklärung abgegeben hätte ... was der Normalfall bei einer Frage nach dem Grund (z.B. schwerer Unfall, Radrennen und vielleicht noch die Dauer der Sperrung), dann wäre ich ja zufrieden gewesen. Aber nicht so! Wir haben es in Bayern immer so gehalten ... eine kurze freundliche Erklärung, auch unaufgefordert und die Autofahrer wissen warum sie diese Straße nicht weiterfahren dürfen und wie lange es noch gesperrt Ist. Alle sind beruhigt, zufrieden und es wird akzeptiert.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von haisaida »

Naja, ich finde es auf der einen Seite verständlich für die Anwohner aber auch unverständlich, da ja Geld mit uns verdient wird!
Waren vor 2 Wochen in Süd Tirol und sind hinter GAP auf die LS gewechselt.
Innsbruck und Brennerpass auf LS kein Spaß :?

Mein Vater fährt Anfang Juli nach Alto Adige und da gehts halt alternativ über Garmisch-P., Ehrwald, Fernpass, Reschenpass, Meran und weiter.
Da kann er ohne Probleme auf der LS fahren und ist weit weg vom Brennerkaos.
Ferner ist die Strecke auch sehr schön :sonne:
Hoffe, dass die bis dahin nicht auch noch die Sperrungen ausweiten.

Wie gesagt, ich kann da die österreicher schon verstehen jedoch ist die Umsetzung schon sehr frech :daumen_ab:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Yeti »

haisaida hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 10:47 Mein Vater fährt Anfang Juli nach Alto Adige und da gehts halt alternativ über Garmisch-P., Ehrwald, Fernpass, Reschenpass, Meran und weiter. Da kann er ohne Probleme auf der LS fahren.....

Alto Adige heißt ja zunächst mal nur "Südtirol". Du schreibst "Meran und weiter", je südlicher dieses "weiter" liegt, desto weniger toll finde ich die Route. Machen kann man alles, aber wenn ich schon aus dem Nordosten komme und Garmisch auf Deiner Route steht, dann würde ich um keinen Preis mehr über den Fernpaß fahren, sondern über Mittenwald und Scharnitz ins Inntal. "ohne Probleme auf der LS fahren" - vom Reschen runter bis Meran brauchst man Nerven - oder Geduld :) .

Is ja nur meine Idee. Gruß Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von haisaida »

Servus Yeti...ich weiß schon was Alto Adige heißt, wollte nicht nur immer wieder Südtirol schreiben ;)
Ich pers. finde die Route über den Fernpass und vom Reschensee runter schon recht schön, bin ich wie gesagt erst wieder vor 2 Wochen gefahren.
Ja Nerven kannst da auch brauchen aber vom Vinschgau nach Meran is schooo scheee :)

Naja wie mein Vater letztendlich nach Sühüüdtirool fahren möchte weiß ich net, des wird der schon machen, is ja schon groß ;)
Wichtig is dabei ja nur, dass da des Maut- und Brennerkaos nicht der Fall is.
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Yeti »

haisaida hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 14:06 Ich pers. finde die Route über den Fernpass und vom Reschensee runter schon recht schön,...
Der Fernpaß steht nicht mehr so auf meiner Wunschliste, und wenn man wie von mir beschrieben ins Inntal fährt liegt ab Landeck der Reschensee immernoch zwischen Dir und Meran. Mußt nicht hinfahren, denn hier isser: :)
Reschensee
Reschensee
haisaida hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 14:06Naja wie mein Vater letztendlich nach Sühüüdtirool fahren möchte weiß ich net, des wird der schon machen, is ja schon groß ;)
Dann hört er eh nicht mehr auf seinen Filius ;) . Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von haisaida »

Is halt die Frage, wie weit die "Sperrungen / Befahrungspflicht" bzgl. der Inntalautobahn gehen.
Aktuell gehts bis Zirl.
Wenn man über den Fernpass fährt, issma weit entfernt davon.

Aber wie gesagt, Vater Haisaida wird das schon machen ;)
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
llosch

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von llosch »

Österreich ist für mich seit Jahren tabu.
Mit der "amtlichen Geschwingkeitsschätzung" fing es an.

Grüße aus Shengjin.
Wetter TOP, Yamaha läuft.
Axel
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“