Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von meine dicke »

Bully hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 16:07
meine dicke hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 15:43 Und ich habe meine Balkan-Tour umgeplant.
Die Anfahrt sowie die Abfahrt erfolgt nun über die Schweiz und Italien.
Ich werde dort mein Geld lassen, wie ich schon geschrieben habe, wo ich nicht durch solche Verbote beeinträchtigt werde.
Diese zwei Übernachtungen und das Ganze drum herum, wie Gastronomie und Tanken, ist für Österreich mit Sicherheit kein Verlust und ich kann es mir leisten. Auch ich kann konsequent sein und mein Geld dort ausgeben, wo ich es für richtig halte.

Dir Rolf und anderen wünsche ich aber eine nette Zeit in der südlichen Alpenrepublik.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :winken: :winken: :winken: :daumen: :daumen: :daumen:
Das klingt ganz nach dem vermeintlich frommen Sankt-Florian-Prinzip (österreichisch: Floriani-Prinzip):

„Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!“

Und aus ist´s :winken: .

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Jaufenspass »

Vielleicht macht der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter gute Miene und möchte einfach bei den nächsten Landtagswahlen, wieder gewählt werden...... :lol: :lol: ...wer weiß, wer weiß
Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

@meine dicke

Der ­Bundesverband der Motorradfahrer BVDM zählt allein in Deutschland fast 50 Vollsperrungen für Motorräder, dazu rund 30 Wochenend-Fahrverbote – Tendenz steigend.

Und du regst dich auf wegen der Brennerbundesstraße
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
sushi

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von sushi »

Hallo

Nicht zu vergessen all die Nachtfahrverbote für Motorräder im Schwarzwald.

Gruss sushi
Zuletzt geändert von sushi am So 7. Jul 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Helmut »

Bully hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 17:45
Der ­Bundesverband der Motorradfahrer BVDM zählt allein in Deutschland fast 50 Vollsperrungen für Motorräder, dazu rund 30 Wochenend-Fahrverbote – Tendenz steigend.
Obwohl ich zurzeit nicht zur fahrenden Fraktion gehöre, Bulli hat Recht.
Was hier so ohne große Ankündigungen passiert bezüglich Streckensperrungen ist schon grenzwertig.

Beispielsweise sind wir im vorigen Jahr in eine solche geraten und hatten einfach nur Glück nicht angehalten worden zu sein.

Des Weiteren, sollte das Ötztal davon betroffen sein, mich hält so eine Sperrung nicht davon ab meine Freunde dort zu besuchen, da wird mich auch jeder Polizist hinlassen müssen sofern man ein Nachweis für die Übernachtung etc. pp hat.

Die zitierte Polizistin war sehr wahrscheinlich nur ziemlich angefressen, wer weiß was sie sich alles hat anhören müssen.
Selber habe ich in Österreich schon ganz andere Erfahrungen gehabt. Man hat mich mit dem Motorrad beispielsweise in der Ortschaft mit 100 km/h gelasert, ging davon aus, wäre schon hinterm Ortsausgangsschild.
Den Polizisten habe darauf hingewiesen, dass das Schild doch hinter der letzten Scheune von Galtür steht. Sie lachten und sagten, ja im Winter war es noch dort, jetzt steht es hier.
Ein älterer Polizist fragte darauf hin ob ich mit einer Verwarnung einverstanden bin.
Logisch kam von mir, JA. Ein jüngerer meinte zwar, das würde nicht gehen aber sein Kollege setzte sich durch.
Es kommt also darauf an wie man sich selbst verhält und wie es von den Kotrolletis aufgenommen wird.

Soviel zum Sommerloch und ich kann die Anwohner verstehen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“