Unfall nun Resteverwertung

Antworten
Obelix68
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 07:56
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Jena / Thüringen

Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von Obelix68 »

Hallo Leute,

leider hatte ich in unserem Urlaub in Südfrankreich einen Auffahrunfall. Ich war kurz abgelenkt. Mir ist nichts passiert, aber die Front der XTz ist zerstört. Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Unfallmaschine - sie ist ca. 10 Jahre alt, 70000 km, wirtschaftlicher Totalschaden - plus die Teile, die ich so habe verwerten kann? Es ist ein Akra dran, Wilbers Federbein Touratech Sitze, Koffer + Topcase ...
Grüße,

Matthias.
Campari
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 49000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von Campari »

Hallo Matthias?

Was hättest du denn gern dafür?

Gibt diverse gewerbliche Aufkäufer, kannst du selber Schlachten oder du findest den einen oder anderen Privatabnehmer dafür..

Grüße
Axel
jalla

Re: Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von jalla »

Zum Glück ist dir nix passiert.
Wenn es original Koffer sind, hat ich Interesse anmeldenm
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von Tequila »

Gut dass es nur „Stahl“ ist und du unverletzt bist
Ich würde an deiner Stelle alles abbauen was nocht original ist und hier im Forum anbieten. Den Rest einem professionellen Verwerter verkaufen. Mein Sohn hatte im Januar mein Auto zu Klump gefahren und der ging dann an einen Verwerter in Düsseldorf der ihn nach Moldavien verkauft hat. Ob der auf Mopeds macht weiß ich nicht aber der war sehr professionell.
Such mal nach „Venpark-cars“
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von SiriusBlack »

Hallo Obelix 68,
wenn's dir /euch gut geht ist die Welt fast in Ordnung.
Hatte in 2012 das selbe Problem, habe mein Möppi
aber wieder aufgebaut,da der Rahmen nix abbekommen hat.
Was würdest du für die Touratechsitze aufrufen?
Beste Grüße,frawa.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
smilyds
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 27000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von smilyds »

Setzt die Zubehörteile in den Marktplatz oder bei Ebay rein. Da kriegst du ordentliches Geld für. Ich würde aber erst mal schauen was bei ihr alles kaputt ist. Mit gebrauchten Teilen kann man sie vielleicht wieder aufbauen.
Obelix68
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 07:56
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Jena / Thüringen

Re: Unfall nun Resteverwertung

Beitrag von Obelix68 »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich mal anfangen zu sichten und die Teile hier im Forum anbieten.
Grüße,

Matthias.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“