Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Antworten
Nordmann
Beiträge: 727
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Beitrag von Nordmann »

Ein paar Fotos aus der aktuellen TF

Die Kiste mit den 3 Buchstaben und 1250 Kubik ist schon sehr gross und auch sauschwer .
Ob es die auch mit einer gelben Rundumleuchte und einer Seilwinde gibt.... ;)

Gruss vonner Nordsee

Arnd

20190619_185409.jpg
20190619_185357.jpg

Bilder gedreht von Tequila und - bitte drauf achten! "Copyright Tourenfahrer"
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Zörnie

Re: Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Beitrag von Zörnie »

Nordmann hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 18:07 Ein paar Fotos aus der aktuellen TF

Die Kiste mit den 3 Buchstaben und 1250 Kubik ist schon sehr gross und auch sauschwer .
Ob es die auch mit einer gelben Rundumleuchte und einer Seilwinde gibt.... ;)

Gruss vonner Nordsee

Arnd

Die GSA ist auch nicht schwerer als eine XT und bei der geht's ja auch ohne Bergegeschirr. Und trotz ihres Gewichts ist die GS beim Fahren um einiges leichtfüßiger als die :xt12:
Nordmann
Beiträge: 727
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Beitrag von Nordmann »

Moin Zörnie
Also meine Dicke wiegt 261 Kg vollgetankt...da ist die GSA Mj 2019 doch schwerer....
Ich hab meine Dicke in Polen ordentlich durch den Dreck gescheucht ..hab mich dabei auch auf die Fresse gelegt ...ich konnte sie ganz gut alleine aufheben...

Gruss vonner Nordsee
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Zörnie

Re: Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Beitrag von Zörnie »

Nordmann hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 21:53 Moin Zörnie
Also meine Dicke wiegt 261 Kg vollgetankt...da ist die GSA Mj 2019 doch schwerer....
So blank wiegt eine XT auch nicht übermäßig viel - aber nur wenige fahren so. Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Kofferhalterungen... das ist alles bei den vom Tourenfahrer gemessenen 282 kg für die GSA dabei. Und die Kilo dafür haben grob geschätzt die meisten Reiseendurofahrer am Motorrad. Da wird meine seelige XT-ZE auch keine Serien-265 kg gewogen haben, sondern eher 275.
Nordmann
Beiträge: 727
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Beitrag von Nordmann »

Nordmann hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 18:07


Bilder gedreht von Tequila und - bitte drauf achten! "Copyright Tourenfahrer"
Hallo Heinz
Danke fürs drehen und den Hinweis auf die Copyright

Gruss vonner Nordsee
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Kein Leichtgewicht das neue Gerät aus Bayern

Beitrag von Stefan_L »

'nen Boxer bekommt man auf halbwegs festem Untergrund leichter wieder hoch weil er sich ja auf den Zylindern abstützt.

Meine XT bekomme ich auch alleine wieder aufgerichtet bei meinen 70 kg auf 182 cm Körpergröße und nicht gerade übermäßigem Muskelmaterial. Ist halt eine Frage der Technik und nicht so sehr Krafteinsatz und Gewicht des Moppeds
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“