Hallo,
bin neu hier.
Fahre seit Jahren eine Honda CB 750 Seven Fifty.
Möchte mir nun eine XT1200 zulegen.
Habe eine DP01 Baujahr 2011 gefunden die mir gefällt.
Was sollte beim Kauf beachtet bzw. geprüft werden?
Das Fahrzeug hat 20000 km Laufleistung.
Gib es neuralgische Schwachpunkte.
Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Thorsten
Kaufberatung XT1200
- Tequila
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Re: Kaufberatung XT1200
Hallo Thorsten,
Habe auch eine 2011er DP01 mit ähnlich geringer Laufleistung. Da gibt es eigentlich nichts zu beachten. Die Dinger sind grundsätzlich gut. Wenn sie nicht entsprossest ist (selektive Gangdrossel), dann hat sie beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang eine ziemliche Delle in der Drehmomentkurve. Entdrosseln kostet rund 300 Euro (ist aber in jedem Fall illegal).
Dann gibt es ein paar Exemplare mit ausgiebigem Zickenalarm und es gibt Exemplare die vollkommen frei davon sind. So richtig testen kann man das eher nicht, da der Fehler nicht immer reproduzierbar ist. Ich würde sie in kaltem Zustand mal starten und gleich wieder abstellen und nochmal starten. Wenn sie dabei nicht mehr anspringt und der Verkäufer sagt Dir „das kenne ich schon“, dann würde ich eher die Finger davon lassen - aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung dazu.
Die Felgen und Speichen würde ich mal anschauen aber das war`s dann auch schon bei der Laufleistung.
Habe auch eine 2011er DP01 mit ähnlich geringer Laufleistung. Da gibt es eigentlich nichts zu beachten. Die Dinger sind grundsätzlich gut. Wenn sie nicht entsprossest ist (selektive Gangdrossel), dann hat sie beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang eine ziemliche Delle in der Drehmomentkurve. Entdrosseln kostet rund 300 Euro (ist aber in jedem Fall illegal).
Dann gibt es ein paar Exemplare mit ausgiebigem Zickenalarm und es gibt Exemplare die vollkommen frei davon sind. So richtig testen kann man das eher nicht, da der Fehler nicht immer reproduzierbar ist. Ich würde sie in kaltem Zustand mal starten und gleich wieder abstellen und nochmal starten. Wenn sie dabei nicht mehr anspringt und der Verkäufer sagt Dir „das kenne ich schon“, dann würde ich eher die Finger davon lassen - aber das ist nur meine ganz persönliche Einstellung dazu.
Die Felgen und Speichen würde ich mal anschauen aber das war`s dann auch schon bei der Laufleistung.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
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Re: Kaufberatung XT1200
Danke für die schnelle Antwort.
Gib es hinsichtlich des Zickenmalarms noch etwas zu beachten bzw. lässt sich dieser abstellen?
Muss man am Kardanantrieb etwas checken?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Thorsten
Gib es hinsichtlich des Zickenmalarms noch etwas zu beachten bzw. lässt sich dieser abstellen?
Muss man am Kardanantrieb etwas checken?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Thorsten
- Tequila
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Re: Kaufberatung XT1200
Wie gesagt, kurz an / aus, das vielleicht 2 x wiederholen, wenn sie das mitmacht, bist du „relativ“ sicher. Bei meiner kann ich das 10 mal wiederholen und es macht ihr nichts aus. Trotzdem ist es mir schon zwei mal in 8 Jahren passiert, dass ich mit Transponderlosem Schlüssel nachhelfen musste.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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Re: Kaufberatung XT1200
Moin,
kleine Ergänzung zu Tequila. Gut ist es, wenn die 20.ooo Inspektion gemacht ist. Die kostet unter Umständen 2-300 Euro. Meine ist auch 8 Jahre alt, 450000km gelaufen und fährt einfach nur gut und zuverlässig.
Gruß aus Hamburg
kleine Ergänzung zu Tequila. Gut ist es, wenn die 20.ooo Inspektion gemacht ist. Die kostet unter Umständen 2-300 Euro. Meine ist auch 8 Jahre alt, 450000km gelaufen und fährt einfach nur gut und zuverlässig.
Gruß aus Hamburg
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Re: Kaufberatung XT1200
Respeeeeekt! 450.ooo km in acht Jahren!
Gruß nach Hamburg;-)
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XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
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- hawaiian
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Re: Kaufberatung XT1200
Hallo Thorsten,
es gab zwei Rückrufaktionen: Scheinwerfer-Verkabelung und Topcase-Trägerplatte sollten getauscht sein.
es gab zwei Rückrufaktionen: Scheinwerfer-Verkabelung und Topcase-Trägerplatte sollten getauscht sein.
Gruß
hawaiian
Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
hawaiian
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- Mr.L
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Re: Kaufberatung XT1200
Laufleistung x Hubraum in dm^3
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Re: Kaufberatung XT1200
Hallo
Abstellen?
Nein, gängige Praxis und Empfehlung hier im Forum: Verkauf der Zicke, soll sich der Nächste damit rumärgern!
Damit leben?
Ja, https://wiki.xt1200z-forum.de/index.php ... rtprobleme
Daher mach es wie Tequila schon sagte, mehrmals Starten und Abstellen!
Sage es schon am Telefon vor der Probefahrt dem Verkäufer dass du das machen willst, die Z muss daher kalt sein wenn du vorbeikommst sonst bringt es nichts.
Geht er nicht darauf ein, -> Finger weg!
So, mehr sage ich dazu nicht, sonst gibts es wieder PMs wo mir ein Fanboy was zum Unterschied zwischen Adlern und Enten erzählen will.
gruss sushi