Sehe ich auch so, die dp07 nahezu perfekt für mich. Draufsitzen und losfahren.
Gut beim überholen fehlt mir der tritt in den Arsch, den ich von meinem Vorgänger gekannt habe. Aber daran gewöhnt man sich auch. Dafür rupft die dicke aus dem Keller richtig gut an.
Ansonsten alles dran was sein muss und ich mir vorgestellt hatte. Ich möchte sie nimmer vermissen.
Für mich persönlich ein perfektes "Nicht Mainstream" Moped mit dem ich mich 110% identifizieren kann.
Ich bin angekommen.
Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
- Pan
- Beiträge: 411
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 38053
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: RO
- Kontaktdaten:
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
- Franz
- Beiträge: 2770
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 243100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Yamaha soll bloß keinen Blödsinn machen und die verändern. In 4 Jahren brauche ich vermutlich eine neue und dann möchte ich meine alte als Ersatzteillager behalten.
Mir reicht es schon, dass Yamaha dieses Jahr den serienmäßigen Kofferhalter bei der ZE gestrichen hat. Was Yamaha aber gerne verändern darf, sind die Farben. Ich hätte gerne eine gelbe.
Mir reicht es schon, dass Yamaha dieses Jahr den serienmäßigen Kofferhalter bei der ZE gestrichen hat. Was Yamaha aber gerne verändern darf, sind die Farben. Ich hätte gerne eine gelbe.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Leone blu
- Beiträge: 2483
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Vielleicht gibt Dir ja der doppelklick die Nummer von seinem Lackierer!
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Es überrascht mich zwar nicht, aber es erschreckt mich dennoch, daß es anscheinend eine ganze Reihe von Leuten gibt, die bis in alle Ewigkeit eine möglichst unveränderte XT1200Z fahren wollen. Doch es ändert die ganze Schönrednerei nichts daran, daß sie die längste Zeit so gebaut wurde.
Erstens sind nach dem, was hier berichtet wird, die Verkaufszahlen so, daß man in Japan bald die Lust verlieren wird. Zweitens schätze ich es so ein, daß immer restriktivere Geräuschvorschriften den großen Zweizylindern den Garaus bereiten werden – außer vielleicht noch mit 70 PS. In Anbetracht von deren Laufkultur, besonders bei stark unterschiedlichem Zündabstand, weine ich ihm nicht nach. Das hat auch mein Interesse an der Ténéré 700 einschlafen lassen.
Da hat wohl BMW ein viel größeres Problem, da deren Kundenbindung bei den Volumenmodelllen in gewissem Maß vom Boxer abhängt. Nicht so bei Yamaha. Dort gab es schon vor 40 Jahren Dreizylinder-Motoren, und das wäre für mich auch für die Reiseenduro das Konstruktionskonzept der Wahl. Alles Weitere baut sich um den Motor herum auf. Da bleibt wenig unverändert.
Yeti.
Erstens sind nach dem, was hier berichtet wird, die Verkaufszahlen so, daß man in Japan bald die Lust verlieren wird. Zweitens schätze ich es so ein, daß immer restriktivere Geräuschvorschriften den großen Zweizylindern den Garaus bereiten werden – außer vielleicht noch mit 70 PS. In Anbetracht von deren Laufkultur, besonders bei stark unterschiedlichem Zündabstand, weine ich ihm nicht nach. Das hat auch mein Interesse an der Ténéré 700 einschlafen lassen.
Da hat wohl BMW ein viel größeres Problem, da deren Kundenbindung bei den Volumenmodelllen in gewissem Maß vom Boxer abhängt. Nicht so bei Yamaha. Dort gab es schon vor 40 Jahren Dreizylinder-Motoren, und das wäre für mich auch für die Reiseenduro das Konstruktionskonzept der Wahl. Alles Weitere baut sich um den Motor herum auf. Da bleibt wenig unverändert.
Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- das Ohr
- Beiträge: 289
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 115014
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
wenn ich auf Facebook schau, dann können die Verkaufszahlen international gar nicht so schlecht sein, auf alle Fälle gibt es da richtig viele.
Übrigens, meine DP01 nähert sich den 100.000 km und ich werd sie weiterfahren. Habe schon beschlossen, wenn sie den Geist aufgibt wird sie restauriert. Die ganzen Neuerungen, übrigens auch bei den meisten Konkurrenten, find ich jetzt für mich uninteressant. Bei Modellen für die Rennstrecke wäre das was anderes. Find die R1, den Tunfisch oder vor allem die 600er Aprilia, wenn sie denn so kommt klasse, aber im Alltagsbereich ?
Übrigens, meine DP01 nähert sich den 100.000 km und ich werd sie weiterfahren. Habe schon beschlossen, wenn sie den Geist aufgibt wird sie restauriert. Die ganzen Neuerungen, übrigens auch bei den meisten Konkurrenten, find ich jetzt für mich uninteressant. Bei Modellen für die Rennstrecke wäre das was anderes. Find die R1, den Tunfisch oder vor allem die 600er Aprilia, wenn sie denn so kommt klasse, aber im Alltagsbereich ?
ehemals "Falkner"
- Tequila
- Beiträge: 3723
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Welchen Grund sollte Yamaha haben, die nochmal zu renovieren? Dazu müsste das Modell einen wirtschaftlichen Erfolg in Aussicht stellen und bei den verkauften Einheiten (zumindest in Deutschland) spricht alles dagegen.
Ich bin mit meiner Tenere auch zufrieden und ich habe noch kein zuverlässigeres Motorrad im Stall gehabt aber trotzdem würde auch ich „Stand heute“ etwas anderes kaufen. Ich würde auch nach 30 Jahren wohl die Marke wechseln. Das hat aber alles nichts mit der Tenere zu tun sondern mit geänderten Lebensumständen, zunehmendem Alter, anderen Hobbies und einem nicht mehr vorhandenen Händler um die Ecke.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha die weiter pflegt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin mit meiner Tenere auch zufrieden und ich habe noch kein zuverlässigeres Motorrad im Stall gehabt aber trotzdem würde auch ich „Stand heute“ etwas anderes kaufen. Ich würde auch nach 30 Jahren wohl die Marke wechseln. Das hat aber alles nichts mit der Tenere zu tun sondern mit geänderten Lebensumständen, zunehmendem Alter, anderen Hobbies und einem nicht mehr vorhandenen Händler um die Ecke.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Yamaha die weiter pflegt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Leone blu
- Beiträge: 2483
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Tja, die Pflege der müssen wir wohl selber im Auge behalten. Die Modellpflege hingegen sollte Mama Yam inne haben, das sehe ich aber genauso wie Tequila und andere.
Deckungsbeiträge werden mit ihr nicht erwirtschaftet; die niedrigen Stückzahlen freuen mich natürlich, weil sie zweifellos für Exklusivität sorgen. Doch wen interessiert das noch in einer Zeit, in der Produkte immer beliebiger und austauschbarer werden? Was ist diese Exklusivität also wert? In Konzernen wird nüchtern in Zahlen gedacht. 217 Neuzulassungen in 2018 reichen da ganz sicher nicht aus.
Um so mehr freue ich mich, dass meine ohne nennenswerte Probleme ihren Dienst versieht und noch mehr über jeden km auf resp. mit ihr. Nach der 50.000er steht sie frisch gewartet in der Garage und sobald ich aus dem Skiurlaub zurück bin, rolle ich in die Saison.
Sollte ein Motorrad erscheinen, dass mich aus dem Stand heraus anfixt, kann ich immer noch entspannt überlegen, was ich dann mache. Aber erst dann...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- varabike
- Beiträge: 1110
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
@ Zörnie
Der Konfigurator ist nicht eindeutig. Wahrscheinlich gilt der "Händler-Zubehör" Konfigurator für die Z und die ZE gleichzeitig. Das war hier auch schon einmal nach einem Bericht einer Zeitung ein Thema. Die ZE hat weiterhin die beheizbaren Griffe serienemäßig. Folgendes Zitat von der Yahama Hompage:
"Die technischen Highlights* der XT1200ZE Super Ténéré ABS: • Elektronisch einstellbare Federelemente vorn und hinten • Insgesamt 84 verschiedene Setup-Varianten • Beheizte Lenkergriffe serienmäßig • Basis für Topcase • Aufbockhilfe • Hauptständer
* Zusätzlich zur Ausstattung der Basisversion XT1200Z Super Ténéré ABS"
@ Franz
Bist Du dier sicher, dass die Kofferhalter an der ZE jemals serienmäßig waren?
Der Konfigurator ist nicht eindeutig. Wahrscheinlich gilt der "Händler-Zubehör" Konfigurator für die Z und die ZE gleichzeitig. Das war hier auch schon einmal nach einem Bericht einer Zeitung ein Thema. Die ZE hat weiterhin die beheizbaren Griffe serienemäßig. Folgendes Zitat von der Yahama Hompage:
"Die technischen Highlights* der XT1200ZE Super Ténéré ABS: • Elektronisch einstellbare Federelemente vorn und hinten • Insgesamt 84 verschiedene Setup-Varianten • Beheizte Lenkergriffe serienmäßig • Basis für Topcase • Aufbockhilfe • Hauptständer
* Zusätzlich zur Ausstattung der Basisversion XT1200Z Super Ténéré ABS"
@ Franz
Bist Du dier sicher, dass die Kofferhalter an der ZE jemals serienmäßig waren?
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- doppelklick
- Beiträge: 2594
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Die Kofferhalter waren niemals serienmäßig.
Die Soziahaltegriffe schon. Die sind vermutlich auch gemeint.
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->