Hi, mich interessiert es mal ob hier 1200er Treiber fest planen auf die T700 umzusteigen? Ich selbst bekenne mich dazu?
Gruss aus dem Ruhrpott?
Umstieg auf T700?
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Umstieg auf T700?
Früher oder später möchte ich etwas leichteres, die T700 ist in der engeren Auswahl.
Aber ein paar Jahre kann und werde ich die XT1200 noch fahren.
In dieser Zeit warte ich auf Berichte (Tests, Langzeittests, Zubehör...) von der T700 und der V85TT, und wenn es dann soweit ist kaufe ich..
Aber ein paar Jahre kann und werde ich die XT1200 noch fahren.
In dieser Zeit warte ich auf Berichte (Tests, Langzeittests, Zubehör...) von der T700 und der V85TT, und wenn es dann soweit ist kaufe ich..
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Tequila
- Beiträge: 3725
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Umstieg auf T700?
Wenn ich aktuell ein neues Motorrad in Planung hätte, dann wäre es sehr wahrscheinlich ein „kleineres“ und leichteres Motorrad. Die. T 700 wäre es definitiv nicht. Das Motorrad mag gut sein, es mag sein Geld wert sein, was auch immer aber es spricht mich nicht an.
Ich kann das schlecht beschreiben aber so rein vom ersten Eindruck her ist es nicht das, was mir gefällt.
Ich kann das schlecht beschreiben aber so rein vom ersten Eindruck her ist es nicht das, was mir gefällt.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: Umstieg auf T700?
@ Irrlander
V85TT gefällt mir auch optisch sehr gut, hat aber zwei Nachteile in meine Augen: sie ist Italienerin und wiegt 23KG mehr als die T700! Die niedrigere Sitzhöhe allerdings ist für kleinere Leute ein deutlicher Vorteil!
V85TT gefällt mir auch optisch sehr gut, hat aber zwei Nachteile in meine Augen: sie ist Italienerin und wiegt 23KG mehr als die T700! Die niedrigere Sitzhöhe allerdings ist für kleinere Leute ein deutlicher Vorteil!
- Six
- Beiträge: 135
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 58339 Breckerfeld
Re: Umstieg auf T700?
Ich habe die 700er so fest im Auge,dass da kaum noch Platz ist! Mir gefiel schon die Africa Twin sehr gut!Bei der ST hatte ich leider auch das Problem mit dem Kniewinkel! Da bekam ich teilweise sogar Krämpfe im Oberschenkel,was mir bei der 660er nicht passiert! Ich finde sehr genial,wie früher,zu den Zeiten von XT600 und TT600 alle von einer Maschine geträumt haben ,die vielleicht 75 PS hat und nicht so schwer ist! Und bääääm ,da ist sie!!! Vielen gefällt aber der 16l Tank nicht,obwohl sie den Verbrauch noch gar nicht kennen!mhhhh! Wohl erstmal was Negatives suchen,dann kann man seine erstmal beruhigt weiter fahren!Ich sehe eher Probleme ,mit dem verzurren des Gepäcks,auf dem Heck! Koffer brauche ich nicht.Aber eine kleine Gepäckplatte wäre schon gut.Will da ja auch keinen Rückschritt machen.Finde sehr gut,dass sie nicht so viel Gezumpel ,zum Einstellen,hat. Einstellbares Federbein und das ABS reicht mir vollkommen!Das würde eh den Preis nur wieder höher schrauben!
Zuletzt geändert von Six am Mo 25. Feb 2019, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t eat yellow snow!
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Umstieg auf T700?
Definitiv nein, Ich kann mir einfach nicht vorstellen auf so einem Räbbelchen 25000km im Jahr so entspannt zu fahren wie auf der Dicken.
Sollte ich mal was leichteres brauchen kommt dann auch nur was mit Kardan oder Riemen infrage, ne Kette will ich nicht mehr.
Ach wenn's zum guten Schluss ne BMW wird, ja das aus meinem Mund (Fingern).
Sollte ich mal was leichteres brauchen kommt dann auch nur was mit Kardan oder Riemen infrage, ne Kette will ich nicht mehr.
Ach wenn's zum guten Schluss ne BMW wird, ja das aus meinem Mund (Fingern).
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Umstieg auf T700?
Moin moin,
ich bin auch an der T700 interessiert. Gestern auf den Hamburger Motorradtagen konnte ich mal probesitzen. Passt für mich schon mal recht gut. Bin 1,86 m und gute 110 kg. Optik gefällt, Verarbeitung ist soweit anhand eines Vorserienmodells überhaupt zu beurteilen besser als z. B. bei BMWs 850ern. Das Display gefällt mir und es gibt auch einen Modus-Schalter, also wird sie doch etwas mehr Elektronik haben als zuerst vermutet.
Die Händler sind übrigens ziemlich angepisst von Yamaha, weil es noch keine offiziellen Daten, Preise und Liefertermine gibt. Zumal KTM ja schon mit der 790 fast auf dem Markt ist.
Laut Händler soll die T700 vollgetankt um die 195 kg wiegen, preislich soll sie unter 10k liegen und der Verbrauch analog zur MT07 wohl um die 4 Liter bei normalem Tempo liegen. Da reichen die 16 Liter für gute 300 km.
die 790 Adventure liegt laut Händler bei 12k und die Adventure R bei 14k. Da sollte die T700 absolut konkurrenzfähig sein, zumal mir die Sitzposition der KTM nicht wirklich liegt, viel zu enger Kniewinkel und eben die weite heruntergezogenen seitlichen Tankflanken...
Ich werde die T700 definitiv Probe fahren und dann in mich gehen
ich bin auch an der T700 interessiert. Gestern auf den Hamburger Motorradtagen konnte ich mal probesitzen. Passt für mich schon mal recht gut. Bin 1,86 m und gute 110 kg. Optik gefällt, Verarbeitung ist soweit anhand eines Vorserienmodells überhaupt zu beurteilen besser als z. B. bei BMWs 850ern. Das Display gefällt mir und es gibt auch einen Modus-Schalter, also wird sie doch etwas mehr Elektronik haben als zuerst vermutet.
Die Händler sind übrigens ziemlich angepisst von Yamaha, weil es noch keine offiziellen Daten, Preise und Liefertermine gibt. Zumal KTM ja schon mit der 790 fast auf dem Markt ist.
Laut Händler soll die T700 vollgetankt um die 195 kg wiegen, preislich soll sie unter 10k liegen und der Verbrauch analog zur MT07 wohl um die 4 Liter bei normalem Tempo liegen. Da reichen die 16 Liter für gute 300 km.
die 790 Adventure liegt laut Händler bei 12k und die Adventure R bei 14k. Da sollte die T700 absolut konkurrenzfähig sein, zumal mir die Sitzposition der KTM nicht wirklich liegt, viel zu enger Kniewinkel und eben die weite heruntergezogenen seitlichen Tankflanken...
Ich werde die T700 definitiv Probe fahren und dann in mich gehen
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Re: Umstieg auf T700?
Ich würde, wenn sämtliche Hotspots bereist wären, mir vorstellen können, auf die T7 umzusteigen. Gerade für Friaul etc. Aber wenn, dann wohl nur als 2. Motorrad. Ich werde wohl wieder ein Naked-Bike/Café-Racer ala Triumph Street Triple/RnineT kaufen .
- scuderia
- Beiträge: 418
- Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 21000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 6250, Österreich
Re: Umstieg auf T700?
Ciao aus A!
Leichter, handlicher, Rallye-Optik gefällt mir echt gut, günstiger Preis. Brauchbarer, sparsamer Motor...
Eigendlich genau das, was ich mir vor Jahren gewünscht habe!
Wenn ich dann vor meiner Dicken Geisha stehe, den mörder Akrapo-Sound höre und an die großartigen, gemeinsamen Kilometer denke.
Super Platz für lange Etappen und viel Gepäck, toller Motor, traum Fahrwerk, große Emotionen.
Nein, derzeit könnte ich mich nicht von ihr trennen und bin schon wieder ganz geil darauf, los zu Rollen.
Leichter, handlicher, Rallye-Optik gefällt mir echt gut, günstiger Preis. Brauchbarer, sparsamer Motor...
Eigendlich genau das, was ich mir vor Jahren gewünscht habe!
Wenn ich dann vor meiner Dicken Geisha stehe, den mörder Akrapo-Sound höre und an die großartigen, gemeinsamen Kilometer denke.
Super Platz für lange Etappen und viel Gepäck, toller Motor, traum Fahrwerk, große Emotionen.
Nein, derzeit könnte ich mich nicht von ihr trennen und bin schon wieder ganz geil darauf, los zu Rollen.
www.motorradkopf.at
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Do 13. Aug 2015, 12:19
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wolfenbüttel
Re: Umstieg auf T700?
Hallo,
ich denke T700 und unsere sind zwei sehr unterschiedliche Motorräder mit unterschiedlichem Verwendungszweck.
Die dient dem komfortablen Reisen auf mehr oder minder guten oder auch schlechten Straßen aus Teer und Schotter.
Die T700 dient sicher auch u.a. dem Reisen aber eben nicht mit dem Komfort der , dafür ist die T700 noch etwas geländetauglicher.
Für mich würde/kann die T700 die nicht ersetzen.
Aber interessant finde ich die T700 trotzdem. Eine Probefahrt werde ich mit ihr sicher machen.
ich denke T700 und unsere sind zwei sehr unterschiedliche Motorräder mit unterschiedlichem Verwendungszweck.
Die dient dem komfortablen Reisen auf mehr oder minder guten oder auch schlechten Straßen aus Teer und Schotter.
Die T700 dient sicher auch u.a. dem Reisen aber eben nicht mit dem Komfort der , dafür ist die T700 noch etwas geländetauglicher.
Für mich würde/kann die T700 die nicht ersetzen.
Aber interessant finde ich die T700 trotzdem. Eine Probefahrt werde ich mit ihr sicher machen.
Gruss und gute Fahrt
Martin
Martin