Wenn es sein muss kommt die auf einen umgebauten HP 400.
Passt genau hinters Auto und wo das durchpasst, passt auch das Hängerli,
nur aufden Schwerpunkt sollte man schon ein wenig achten. Der liegt
ein wenig höher, aber mit gesitteter Fahrweise kein Problem.
Und noch ein Vorteil, er passt querkant an die Rückseite der Garage.
Anhänger oder Transporter?
- SiriusBlack
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Re: Anhänger oder Transporter?
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- Andreas
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Re: Anhänger oder Transporter?
Danke Janni für die Bilder von Deiner Windenkonstruktion.
Denke schon länger darüber nach so etwas an meinem Hänger anzubringen.
Schon bevor mir das im letzten Jahr passiert ist, der eine oder andere erinnert sich vielleicht. LG Andreas
Denke schon länger darüber nach so etwas an meinem Hänger anzubringen.
Schon bevor mir das im letzten Jahr passiert ist, der eine oder andere erinnert sich vielleicht. LG Andreas
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- janni
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Re: Anhänger oder Transporter?
Hallo Andreas
das sieht nicht gut aus, aber so wie`s aussieht liegt er auf dem Hauptständer, hoffentlich ist nichts kaputgegangen. Mit einer Seilwinde dauert die Beladung wesentlich länger weil die Winde nur ganz langsam zieht, aber für den Schritt vom Boden auf den Anhänger hast du genügend Zeit und wenn du die Winde Stopst hängt das Motorrd im Seil und rollt nicht zurück.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Jann
das sieht nicht gut aus, aber so wie`s aussieht liegt er auf dem Hauptständer, hoffentlich ist nichts kaputgegangen. Mit einer Seilwinde dauert die Beladung wesentlich länger weil die Winde nur ganz langsam zieht, aber für den Schritt vom Boden auf den Anhänger hast du genügend Zeit und wenn du die Winde Stopst hängt das Motorrd im Seil und rollt nicht zurück.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Jann
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sägen manche den Ast ab, auf dem sie sitzen.
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Re: Anhänger oder Transporter?
Ho,
das ist ärgerlich.
Rampe sichern war auch ein Kauf- Argument für den Meyer- Anhäger. Die Rampe hat am oberen Ende eine 90° Abkantung. Die wird in eine am Anhänger querlaufende Nut eingehängt. Sehr simpel und sehr effektiv. Viele Grüße
Thommy
das ist ärgerlich.
Rampe sichern war auch ein Kauf- Argument für den Meyer- Anhäger. Die Rampe hat am oberen Ende eine 90° Abkantung. Die wird in eine am Anhänger querlaufende Nut eingehängt. Sehr simpel und sehr effektiv. Viele Grüße
Thommy
Re: Anhänger oder Transporter?
Hi,XTson hat geschrieben: ↑Mi 9. Jan 2019, 19:07 Hallo zusammen,
ich denke über eine passende Transportlösung für die XT nach, und da stellt sich die Frage Anhänger oder Transporter/Bus. Da demnächst ohnehin ein neues KFZ her muß, wäre der Transporter / Bus eine Option. Würde mich freuen wenn sich zufriedene Hängerfahrer melden mit welchem Modell die trnasportiert wird, und die Transporter/Busfraktion auch entsprechende Tips gibt. Freue mich schon auf eure Antworten.
die Fragestellung würde ich um das Thema "alleine be/entladen/sichern oder "weitere hilfreiche Hände vorhanden, erweitern. Ob nun Anhänger/Bus das ist eine Frage, die erst danach kommt.
Zu den "hilfreichen Händen":
die sind es nur dann wenn diese das schon ein paar mal gemacht haben. Die Tendenz geht immer dazu, dass jeder in seine Richtung Kraft entwickelt, anstatt denjenigen, der das Fahrzeug "führt" durch halten ( ohne ziehen oder drücken ) zu unterstützen.
Bei einem Bike "plus" 280 kg halte ich die gängigen schmalen Auffahrtschienen, die man meist bekommt, für gerade dann schwierig, wenn man alleine belädt.
Eine breitere Alu Auffahrhilfe ( auf der man auch "auffahren" kann ) erleichtert die Sache deutlich.
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Re: Anhänger oder Transporter?
Genau so sehe ich das auch:juergen007 hat geschrieben: ↑So 20. Jan 2019, 08:39 die Fragestellung würde ich um das Thema "alleine be/entladen/sichern oder "weitere hilfreiche Hände vorhanden", erweitern. Ob nun Anhänger/Bus das ist eine Frage, die erst danach kommt.
Zu den "hilfreichen Händen": Die sind es nur dann wenn diese das schon ein paar mal gemacht haben. Die Tendenz geht immer dazu, dass jeder in seine Richtung Kraft entwickelt, anstatt denjenigen, der das Fahrzeug "führt" durch halten ( ohne ziehen oder drücken ) zu unterstützen.
Das "Auffahren" - gemeint ist wohl "aufschieben mit Motorunterstützung" (?) - würde ich vermeiden. Selbst mit 1,98m ist mir dann der Gasgriff da "rechts oben drüben" zu weit weg, um ihn neben dem Balancieren noch gut dosieren und am Ende den Killschalter betätigen zu können. Die schmale Auffahrschiene macht mir keine Sorgen. Sie sollte U-förmig sein und das Rad seitlich führen können : Das Mopped wird in ein paar Meter Entferung hingestellt, das Fluchten mit fester und Auffahrschiene sicher gestellt, und dann geht es mit Schwung hinauf .
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
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Re: Anhänger oder Transporter?
Das muss jeder für sich herausfinden bzw. fahren bzw. schieben. Ich finde es sehr handlich und einfach die Motorkraft zu nutzen. Das beladen geht alleine so viel einfacher und schneller als mit drei oder mehr Händen.
Meine subjektive Meinung mit 1,98m Körperlänge
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE