Kirk hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 09:21
fährt auch mit 120 KM/h plus x wie an der Schnur gezogen.
Wo kriegt man die 120er Zulassung
Kirk hat geschrieben: ↑So 13. Jan 2019, 09:21Aufladen mit der Auffahrschiene ist allein kaum zu machen
Nachdem ich genau damit > 30 Jahre Erfahrung habe, kann ich dem ein gewisses "Spannungsmoment"
nicht absprechen. Ich möchte meine Erfahrungen bis hin zur 285 kg schweren K1 weitergeben:
Notwendig ist reichliche Körpergröße, etwas Armschmalz und die Erfahrung mit komplexen Vorgängen im Alleingang, in meinem Fall Segeln mit Boot zu Wasser bringen, ab- und anlegen sowie spinnakern.
Die "Hilfe" anderer kann die Sache erschweren: Ich halte das Mopped gern etwas zu mir geneigt, der Helfer meint es gerade stellen zu müssen. Das gibt dann ein ungünstiges "Spannungsfeld".
Ich verwende sobald sie oben steht als erstes Haltegurte ohne Spannung, damit ist sie gesichert. Dann wird in Ruhe abgespannt. Einmal (in über 30 Jahren) habe ich beim Abladen keine Haltegurte verwendet und gespannte Leinen gelöst, mit dem Erfolg, daß der 2V-Boxer runterflog. Seltsamerweise hat sie dabei kaum Schaden genommen.
Ich gehe davon aus, daß auch mein letzter XT-Aufladefall klappen wird
. Nur Mut
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT