Erik Peters lobt unsere XT

Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von MOH »

Tequila hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 21:04
.......... Wenn das der Sushi sieht, der versteht die Welt nicht mehr :o
[/quote]

:lol: :engel:
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Älbler »

Tequila hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 21:04 Natürlich ist der Peters in der Szene bekannt und natürlich schauen da eher seine Fans rein. Aber dass hier durch die Bank alle so euphorisch und zufrieden sind, fällt einfach auf. Wenn das der Sushi sieht, der versteht die Welt nicht mehr :o
Wenn ich immer spitzfindige Kommentare abliefere, fällt mir immer die Forumswelt um die Ohren, mmhhhh :denker: :lol:

Tatsächlich sind wir doch ein Stück weit geprägt von diesem Forum und den Komentaren darin, in der Mehrzahl wird geschimpft und gemozt, man muss aber nicht Erik heißen und von Yam unterstützt werden um dit XT zu loben.
Meine wird fast jeden Tag in Bewegung gesetzt und läuft ohne muhren, muggen und zicken jeden Tag auf`s neue, ja auch das gibt es.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Botanikkreuzer. :xt12:
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Henning

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Henning »

Kaum schreibt einer mal was positives übers geliebte Moped kommen sie wieder aus den Löchern. Die ewigen Miesmacher - sehr traurige Veranstsltung. Ich dachte ja mal dieses Forum wäre in erster Linie eine Gemeischaft der ST-Freunde. Da habe ich mich wohl geirrt. Schade!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Tequila »

Dieser eine kritische Kommentar von Jemandem der zu den Blau/Weißen abgewandert ist, tut dich nicht weh. :streicheln:

Alles gut :bier:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Hisney »

Dieser eine kritische Kommentar von Jemandem der zu den Blau/Weißen abgewandert ist, tut dich nicht weh
Zumal dieser Jemand auch nicht wirklich unzufrieden war mit seiner XT. Vielmehr ist es der Unwillen seitens Yamaha dieses Modell weiterzuentwickeln. Aber wie dem auch sei, mir persönlich ist das völlig egal. Wenn die XT gelobt wird, gut. Wenn nicht, auch gut. Für mich ist sie ein einmaliges Motorrad und wenn ich sie fahre macht sie mich glücklich. Sei es der Motor, die unbedingte Zuverlässigkeit, das Fahrwerk, ihre Reisetauglichkeit, die Optik... Also was will ich mehr? Natürlich gefallen mir auch andere Motorräder, warum auch nicht? Und wenn jemand wechselt, dann soll er es doch tun dürfen. Die Entscheidung für ein bestimmtes Modell ist eine subjektive Angelegenheit.

Gruß Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Zörnie

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Zörnie »

Letztlich sind doch alle Menschen, und hier speziell Motorradfahrer, gleich: Sie möchten gelobt und ihre Kaufentscheidung von anderen bestätigt wissen. Ich habe das früher für eine Macke der GS-Besitzer gehalten, bin aber eines besseren belehrt. Das betrifft auch die teilweise Empfindlichkeit, wenn das gute Stück (GS, XT, was auch immer) in einem Marken- oder Modellforum nicht ausnahmslos bejubelt wird. Auch darin unterscheiden sich die Foren gar nicht. Es gibt immer und überall User, die können damit umgehen und andere sind da empfindlich.
Zörnie

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Zörnie »

Hisney hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:55
Zumal dieser Jemand auch nicht wirklich unzufrieden war mit seiner XT. Vielmehr ist es der Unwillen seitens Yamaha dieses Modell weiterzuentwickeln.
So ist es - überwiegend. Ich bin kein Marken-Fanboy oder Jubelperser. Was mir gefällt schreibe ich ebenso wie das, was mir nicht gefällt. Und das sind ausschließlich meine Eindrücke und Gedanken.
Zörnie

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von Zörnie »

Und nun zurück zum Thema:

Ja, man kann mit der XT eigentlich weitgehend bedenkenlos auf auch weitere Reisen gehen. Das habe ich dem Käufer meiner XT auch gesagt. Warum das so ist und ob das mit anderen auch ginge soll ja hier nicht diskutiert werden.
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von MOH »

Zörnie hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:57 ...... Letztlich sind doch alle Menschen, und hier speziell Motorradfahrer, gleich: Sie möchten gelobt und ihre Kaufentscheidung von anderen bestätigt .......
Also , ich habe meine Maschine gekauft, weil sie mir gefällt. Ich wollte eine gute Reiseenduro haben. Neben der Leistung sollte sie wuchtig sein und von aussehen her mir gefallen.

Bis auf einem Kumpel, dem es vor allem wichtig ist, dass das Motorrad einen Kardan und keine Kette hat, gefällt sie keinem anderen Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis so sehr, dass er beim Nächsten Motorradkauf die XT kaufen würde. Das war/ist mir Wurst. Ich habe für mich entschieden, das diese Maschine für mich die richtige ist und muss meine Kaufentscheidung von niemandem bestätigt bekommen. Es ist mir aber wohl wichtig zu wissen, wie Man mit eventuellen Problemen -die wohl jedes Gerät, das bewegt wird und nicht eingerahmt an der Wand hängt, bekommen könnte - um geht und nicht nur deshalb, sondern auch zum Austausch der Erfahrungen mit gemeinsamen Hobby meldet man sich in ein Forum an.

Meine Kaufentscheidung werde ich bestimmt nicht revidieren, wenn jemand vielleicht ein Montagsprodukt erwischt hat und in fast jedem Thread seinen Unmut bekundet. Hauptsache ist, dass ich mit meiner Maschine zufrieden. Und das wiederum ist 100% Subjektiv. Und wenn ich nächstes Jahr oder das Jahr danach oder ... meine Maschine nicht mehr haben möchte und stattdessen mir - was weiß ich - eine Royal Enfield aus Indien kaufen würde, dann nur,weil sie mir in dem Moment gefallen hätte. So einfach ist das ganze. Das ist mein Hobby. Nicht mehr und auch nicht weniger :bier:
Zörnie hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:57
Ja, man kann mit der XT eigentlich weitgehend bedenkenlos auf auch weitere Reisen gehen. Das habe ich dem Käufer meiner XT auch gesagt. Warum das so ist und ob das mit anderen auch ginge soll ja hier nicht diskutiert werden.
Ich hoffe das genau so feststellen zu können, da ich -wenn alles klappen sollte - nächstes Jahr mit meiner XT in den Iran und über Armenien und Georgien zurück fahren möchte.

VG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Erik Peters lobt unsere XT

Beitrag von XT Freunt »

Hallo sein kalender ist übrigens super schön gemacht .

lohnt sich zu kaufen .
:winken:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“