XT? Läuft

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XT? Läuft

Beitrag von Helmut »

Ganz ehrlich, ich verstehe die ganzen Wechsel Gedanken definitiv nicht!

Da haben die Treiber, bis auf wenige Ausnahmen, ein zuverlässiges Motorrad und wollen sich dann nach erst 5 Jahren davon trennen oder sich ein Motorrad dazu in die Garage stellen wo noch niemand weiß wie`s sich fährt oder wie zuverlässig es ist.

Meine CB 900 F Bol d'Or hatte ich 12 Jahre und wenn ich dafür nicht so viel D-Mark bekommen hätte, stände die HEUTE noch bei mir.

Die VFR 750 F RC36 hab ich 12 Jahre gefahren und musste nur aufgrund einer Erkrankung weichen.

Ihre Nachfolgerin, eine FZS1000, ist nach 7 Jahren zu meinem Nachbarn gewandert und verrichtet dort mit fast 13 Jahren brav ihren Dienst.

Sie musste der Dicken Platz machen, ich wollte ein Motorrad mit Kardan wo nicht jeder Depp mit rumfährt.
Gut, die Erste ist relativ schnell aus meinem Besitz entschwunden, was unterm Strich nicht nötig war.
Hätte ihr nur etwas mehr Vertrauen schenken sollen, ja dann wäre der für mich total sinnlose Kauf der Tracer 900 nicht zu Stande gekommen und sie hätte jetzt die 100000 km voll.

Meine Gedanken zum Wechseltheater, solange man in der Lage ist sie zu bewegen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT? Läuft

Beitrag von Sartene »

....... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: wieso mögt Ihr denn Eure Kisten nicht????? :shock: :shock: :shock:

Meine 600er habe ich seit 1990....meine XTZ 750 seit 1993.......wie könnte ich mich davbon trennen??? Ist mir völlig unverständlich!!!

Die dST ist nun auch schon 6 Jahre bei mir...und es kommen sicher noch mindestens 10 weitere Jahre.....

Euch ein schönes! :-)


Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: XT? Läuft

Beitrag von ila »

Hallo Andy,
ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass manche meinen, "das Gras sei auf der anderen Seite "grüner"".

Manche Menschen sind vielleicht auch nicht zu "längeren Beziehungen" fähig.... :lol: :lol: :lol: - und dann wird so lange daran herumgemäkelt, bis der Verstand sagt: "jetzt muss was Neues her"..... :mrgreen:
Es gibt Mitglieder, bei denen kann ich einen Wechsel durchaus verstehen, weil evtl. das Anforderungsprofil von einem anderen Produkt besser erfüllt wird. Da ist aber auch die Grundintention eine Andere.... da geht es weniger "um mögen"... sondern um andere Dinge.
Manche meinen vielleicht auch, dass der Wertverlust bei Neuerwerb ein Anderer ist.... Ja, ist er... nur meist höher :-)

Meine FE bleibt und punkt :daumen: :winken: - sie fährt hervorragend, ist mängelfrei, macht viel Freude und auch, weil ich sie mag :xt12: :xt12: :daumen:
Wenn noch etwas kommen würde, dann "zusätzlich"

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Zörnie

Re: XT? Läuft

Beitrag von Zörnie »

Das ist hier also der Hobbypsychologiekurs? :roll:

Soll jede(r) das Motorrad fahren, dass ihr oder ihm am besten gefällt. Über die Gründe für und wider kann man sich austauschen, mehr aber auch nicht und sie entziehen sich auch einer Bewertung.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: XT? Läuft

Beitrag von Irrlander »

Ich sach mal so: meine XT12 läuft!

Meine anderen Moppeds auch!
Vielleicht kommt demnächst auch noch was Kleines (V85TT, T700 oder 790).
Vielleicht trenne ich mich dafür von einem Mopped, aber sicher bleibt die XT12 solange ich sie fahren kann.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: XT? Läuft

Beitrag von Jaufenspass »

meine :xt12: läuft auch .... na gut mit 20500 km auf der Uhr sollte sie dies auch tun. Sonst würd ich gleich zu Honda wechseln :lol: :lol: :lol:
Henning

Re: XT? Läuft

Beitrag von Henning »

Ich find's schon merkwürdig wie man sich hier im Forum an einigen Stellen die XT madig macht und zwar so sehr, daß dann ein neuer Fred aufgemacht werden muss in dem man sich dann gegenseitig bestärkt wie toll doch die Dicke ist.

Viele scheinen hier an ihrer Kaufentscheidung, die sie einst nach gründlicher Analyse des Marktes und der eigenen Bedürfnisse getroffen haben zu zweifeln. Ja andere Mütter haben auch......Und ja es stimmt, andere haben noch mehr PS und sind leichter, sehen u.U. spektakulärer aus oder sind ganz frisch auf dem Markt. Das Allerneuste, ein Testsieger und und....

Ich weis ja nicht ob das Zufall ist oder bei allen Mopeds unabhägig von Marke und Modell üblich. Mir ist es jedenfalls hier aufgefallen.

Für mich jedenfalls ist so ein Mopedkauf eine Herzensangelegenheit wie bei meiner Frau. Die ist auch nicht perfekt und die schöne Nachbarin, das gebe ich zu hat nen geilen Arsch und trotzdem liege ich abends wieder neben ihr. Ich hab's mir damals gut überlegt und bin mir sicher. Ich liebe sie weil sie genau so ist wie sie ist.

Wir können stolz sein auf unsere relatiiv seltene Eierlegendewollmilchsau. Wir können sehr selbstbewußt lächeln wenn wieder mal die millionste GS ohne ziu Grüßen an uns vorbei rauscht weil nicht überholen nicht geht.

Als ich im Sommer in Italien war hatte ich insgesamt 3 XT-Begegnungen. Das war jedesmal ein besonders schönes Gefühl. Das gibts bei der Dicker gratis dazu.

Schönes WE :bier:
jalla

Re: XT? Läuft

Beitrag von jalla »

Henning danke. Schöner kann man es nicht beschreiben.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jürgenk
Beiträge: 171
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:58
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 30000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: XT? Läuft

Beitrag von Jürgenk »

Sehr gut geschrieben,Henning!Man mus nicht auf das Nummernschild gucken,welche ist denn meine?

Gruß Jürgen
XT Erzgebirge

Re: XT? Läuft

Beitrag von XT Erzgebirge »

Henning hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 17:26 Ich find's schon merkwürdig wie man sich hier im Forum an einigen Stellen die XT madig macht und zwar so sehr, daß dann ein neuer Fred aufgemacht werden muss in dem man sich dann gegenseitig bestärkt wie toll doch die Dicke ist.

Viele scheinen hier an ihrer Kaufentscheidung, die sie einst nach gründlicher Analyse des Marktes und der eigenen Bedürfnisse getroffen haben zu zweifeln. Ja andere Mütter haben auch......Und ja es stimmt, andere haben noch mehr PS und sind leichter, sehen u.U. spektakulärer aus oder sind ganz frisch auf dem Markt. Das Allerneuste, ein Testsieger und und....

Ich weis ja nicht ob das Zufall ist oder bei allen Mopeds unabhägig von Marke und Modell üblich. Mir ist es jedenfalls hier aufgefallen.

Für mich jedenfalls ist so ein Mopedkauf eine Herzensangelegenheit wie bei meiner Frau. Die ist auch nicht perfekt und die schöne Nachbarin, das gebe ich zu hat nen geilen Arsch und trotzdem liege ich abends wieder neben ihr. Ich hab's mir damals gut überlegt und bin mir sicher. Ich liebe sie weil sie genau so ist wie sie ist.

Wir können stolz sein auf unsere relatiiv seltene Eierlegendewollmilchsau. Wir können sehr selbstbewußt lächeln wenn wieder mal die millionste GS ohne ziu Grüßen an uns vorbei rauscht weil nicht überholen nicht geht.

Als ich im Sommer in Italien war hatte ich insgesamt 3 XT-Begegnungen. Das war jedesmal ein besonders schönes Gefühl. Das gibts bei der Dicker gratis dazu.

Schönes WE :bier:
Mein Reden
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“