Intermot 2018

Obelix

Re: Intermot 2018

Beitrag von Obelix »

Bin da völlig beim @rursee!

Eicma is DIE Messe, da gibt es wohl keinen Zweifel!

Wer auf der Intermot nichts findet, das ihn interessiert, der interessiert sich auch für nichts.

Ich wäre schon froh, mal die ganzen Motorräder von der Stange auf einem Haufen zu sehen! Die neuen GSen waren da, Helme mal ansehen, weiss nicht, ob man die anprobieren kann! Kann man auf der Intermot kaufen? Auf der Eicma soll das nicht möglich sein.

N Kaffee für 3,50 - günstiger als bei umserem Großbäcker!

Dann wollen einige auch noch kostenlos rein . . .

So ein Messestand mit Personal, Hotel usw. kostet locker einige 10.000 Euro, das sollte man anerkennen, und sich freuen, de geballte Ladung Motorrad und Zubehör bestaunen zu dürfen!

Möchte mal die Reaktionen sehen, wenn irgendwann nur Fachbesucher zugelassen sind! Dann gbts auch n Aufschrei!

Geht hin, freut Euch, oder bleibt zuhause!

Gruß, Obelix!
Harryj19

Re: Intermot 2018

Beitrag von Harryj19 »

Eigentlich fahre ich seit Jahren immer zur Intermot um mich zu informieren und Neuheiten zu sehen. An vielen Ständen klappt das gut, an anderen merkt man das die Messe Pflichtprogamm für die Angestellten ist und sich die Lust schwer in Grenzen hält. Dieses Jahr hatte ich eine Bekannte dabei, Wiedereinsteigerin und an einer XSR interessiert. Also ab zu Yamaha und probesitzen- passt. Dann wollte mein Bekannte Infos über das Zubehör für das Modell. Wir wendeten uns ans Standpersonal- Ergebnis Null Ahnung und verweis an die Kollegen vom Shop. Hier war die Kompetenz auf genau dem gleichen Niveau- Null. Als ich mich umsah war ich noch mehr enttäuscht. Kaum Klamotten, kein Zubehör, noch nicht mal ein ordentliches Prospekt. Also habe ich die Beratung so gut es geht übernommen und wir werden die Tage beim Händler vorbei schauen. Hier werden wohl mehr Infos rüberkommen.
Meine Meinung ist: Yamaha ist ein Saftladen :daumen_ab: . Wenn sie schon tausende von Euros ausgeben für auf einer Messe auszustellen sollte man auch die Kunden ordentlich bedienen. Es nutzt nichts Millionen von Euros in Werbung, Aktionen und Events zu stecken wenn man auf einer der grossen Messen so versagt. Yamaha kann froh sein kompetente Händler zu haben, sonst hätten die mir nach meiner YZF 1000 kein Motorrad mehr verkauft. Ich für meinen Teil werde meiner Bekannten von Yamaha abraten.
mfg Harry
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Intermot 2018

Beitrag von uli »

Harryj19 hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 21:01 ... Ich für meinen Teil werde meiner Bekannten von Yamaha abraten ...
Ich möchte Dir vom Abraten abraten. ;)

Das ist jetzt aber eine etwas übertriebene Reaktion. Nur weil der Messestand nicht Deinen Vorstellungen entspricht? Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass Yamaha ausgezeichnete Motorräder baut.

Ich hatte jahrelang eine Yamaha, obwohl ich meinen Händler total bescheiden fand. Und der Händler ist doch noch einiges wichtiger als die Messe.
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Obelix

Re: Intermot 2018

Beitrag von Obelix »

Auf der Messe krebsen oft nur Models und Studenten rum, die sich was dazu verdienen, weil man so oft die Hotelkosten und den Lohn für das eigene Personal spart, darum gibt es nicht immer gute Infos!

Ausserdem war Ferienzeit, da musste sich Yamaha sicher mit Personal von aussen versorgen!

Die Kompetenten waren entweder nicht da, oder gerade unterwegs, viele werden es nicht gewesen sein!

Lass Deine Freundin kaufen, was sie möchte!
Franki

Re: Intermot 2018

Beitrag von Franki »

uli hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 10:02 Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass Yamaha ausgezeichnete Motorräder baut.
exakt auf den Punkt gebracht - man kann es eigentlich nicht oft genug schreiben und auch sagen :daumen:

Vielleicht bietet sich auch der Vergleich mit dem Mittbewerb an, dann kommt man ohehin auf diese Erkenntnis ;)

Viel Spaß beim Motorrad aussuchen!
Frank
Obelix

Re: Intermot 2018

Beitrag von Obelix »

Als Honda baut auch gute Motorräder, und einige andere auch! :kurze:
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Intermot 2018

Beitrag von Yeti »

Blackman hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 06:04 Ja nur nicht jeder will beim Held einkaufen
Wo ist da das Problem :?:
Blackman hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 06:04 war ja beim Held nur hatte dieser nichts in der passenden grösse an Hals wärmern da, und wenn dann zu einem Preis wo einem Schwindelig wird. Das selbe mit.den Handschuhen.
Äh, hm, was ist ein Halswärmer ? Schaue ich hier https://shop.held.de/herren/handschuhe/ rein, dann sehe ich Handschuhe von 40 bis 250 €.
Zugegeben, im Laden - auf der Galerie - verliert man da leicht den Überblick. Die Angestellten sind da aber hilfsbereit und wissen wo sich das befindet was man sucht :) .

Man kann sich z.B. im Internet die Sachen anschauen, bekommt alle Informationen, z.B. so,
https://shop.held.de/damen/handschuhe/t ... 81-00.14.8
und weiß beim Betreten des Ladens schon was man möchte. Ich finde dieses Angebot ideal.

Viel Glück, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Obelix

Re: Intermot 2018

Beitrag von Obelix »

Naja, man muss ja trotzdem nicht alles von einer Marke kaufen.

Ist er um die Ecke, ist die Verlockung größer, eh klar!

Als ich bei einem Gemischtwarenladen meine Rennkombi von Schwabenleder gekauft habe, hatte ich zwei HeldKombis auch probiert - qualitativ einige Stufen unter Schwabenleder. Enttäuschend.

Handschuhe von Held sind top, bei den Kombis muss man wohl den richtigen (guten) finden.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Intermot 2018

Beitrag von Yeti »

Obelix hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 16:58 Naja, man muss ja trotzdem nicht alles von einer Marke kaufen.
Davon redet ja keiner. Ich meine halt wenn es sich um Dinge dreht, die langebig sind, sollte man eine weitere Anfahrt nicht und Kosten weniger scheuen. Schwabenleder dagegen erreiche ich in 15 Minuten. Übrigens lohnt es sich dort, etwa im November zu bestellen > Winterpreise.
Obelix hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 16:58Als ich bei einem Gemischtwarenladen meine Rennkombi von Schwabenleder gekauft habe...
Irre ich mich wenn ich meine, daß "Gemichtwarenläden" nur sinnvoll sind, wenn man a) eine Durchschnittsfigur hat und / oder b) sehr flexibel ist, was die Ausführung des Produkts angeht ?

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Obelix

Re: Intermot 2018

Beitrag von Obelix »

Gr. 58 Schwabenleder saß bei mir wie eine Maßkombi, war das Premiummodell von Schwabenleder! Kombi-einteilig !

Ich hatte wohl auch Glück, aber in HH gibts n Laden, der hat eine ziemlich gute Auswahl! Stimmt, das gibts sonst nicht!

Ihr da im Süden seid wirklich gut dran!

Im Dainese Shop HH, große Auswahl, aber die ItalienerGrößen - da passte mir die größte Kombi nicht . . .

Darum sind so Messen mit Verkauf oder wenigstens gucken, und beraten ne gute Sache!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“