Kunstobjekte händeln

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Norton »

Yeti hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:27 Mit dem Humor ist das oft so eine Sache. In Zusammenhang mit frei Erdachtem ohne sachlichem HIntergrund erzeugt ein mit Augenzwinkern ausgeführter "Mißbrauch" natürlich Widerspruch beim Kunstschaffenden selbst. Die "Ergänzung" seines Kunstwerks erlebt er als Blasphemie.
Was Du über das Verhältnis des Künstlers zu seinem Werk schreibst, stimmt schon. Mir ging es nur darum, den Unterschied zwischen
dieser - vergleichsweise - leicht wieder zu entfernenden Installation und der optischen Verwüstung eines auf knapp 2000m gelegenen
Almgebietes aufzuzeigen, die noch aus 30km Entfernung zu sehen ist. Daß das nicht allein mein Empfinden ist, zeigt eine vor dem
Bau der Anlage vom Alpenverein auf Schiene gebrachte Unterschriftenaktion gegen die Windräder. Natürlich erfolglos. Und wiederum-
die Unterschiedlichkeit der Empfindungen: die nahegelegene Gastronomie wirbt für den Besuch der Windparks Freiländer- und Handalm.
Und nicht ohne Erfolg. Am Wochenende kommen Familien, um die Errungenschaften der modernen Technik zu bestaunen...
Aber wieder einmal bin ich gefährlich nah am Rand des Themas :shock:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Varaderotreiber »

In Deutschland darf man keine Bäume grundlos fällen, nicht mal auf seinem eigenen Grundstück, man darf nicht im falschen Monat die Hecke schneiden und wehe man tauscht ein Dachziegel, wenn dort eine Fledermaus schläft... Da steht man glatt mit einem Bein im Knast.

Aber was sich Kunst schimpft darf mitten in die Natur gestellt werden. Da darf dann Grünfläche mit Schotter zugeschüttet werden usw.
Das ist einfach nur zum kotzen. So ein sinnloser Schwachsinn! Abflexen, zu Geld machen und einem Kinderheim schenken. Dann hat das wenigstens einen Nutzen. Aus der Aktion könnte man sogar ein Event machen, so das noch mehr Geld zusammen kommt.
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Yeti »

Norton hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 07:10 Mir ging es nur darum, den Unterschied zwischen dieser - vergleichsweise - leicht wieder zu entfernenden Installation und der optischen Verwüstung eines auf knapp 2000m gelegenen Almgebietes aufzuzeigen, die noch aus 30km Entfernung zu sehen ist
Ich schrieb daher auch "paßt in eine ländliche Umgebung in etwa so gut wie die "Windmühlen" auf Deinem ehemaligen Lieblingswandergebiet - garnicht".
Einverstanden, dies Installation ist leichter wieder zu entfernen. Wenn ich mich nicht irre ist die Künstlerszene aber eher der grünen Denkweise nahe als z.B. Motorradfahrer - höre ich da Einspruch :) :?: . Daher ist so etwas wie gezeigt für mich schwieriger zu akzeptieren.

Wenn über Nachkriegsbausünden geklagt wird, dann fühle ich mich allein weges Alters so etwas wie mitangeklagt. Das regt mich aber nicht auf, denn in 50 oder 70 Jahren wird man die aktuellen Bausünden weit mehr zu beklagen haben, also die, die bis dahin fertig sind ;) .
Norton hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 07:10Aber wieder einmal bin ich gefährlich nah am Rand des Themas
Keine Sorge: Plauderecke plus Kunst, da müßten doch einige Freiheiten gewährt werden :winken:

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

ist eigentlich inzwischen raus, um was es sich hierbei handeln soll?
Gab es noch eine Ahndung des Kunstfrevels.
Oder ist da nur eine olle Orgel verbuddelt worden?
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Hisney »

Die Lösung lautet:
Ein Meditationsweg bei Mundingen, Schwäbische Alb ;)

https://atelier-burchard.de/lebens-horizont-weg/

Gruß Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

na dann verstehe ich die Aufregung nicht. Seinen Lebensweg fährt Älbler ja auch mit der :xt12: ab. Hauptsache, das Moped passt da durch.

Im übrigen ist die Installation nebenan ja prädestiniert für ein Foto "50 XT vor einer Bank"!
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von Älbler »

Reinhard hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 07:13 Im übrigen ist die Installation nebenan ja prädestiniert für ein Foto "50 XT vor einer Bank"!
Da man ja nichts auf die lange Bank schieben soll, habe ich heute ein Ausflügle dorthin gemacht, ganz schön lang das Teil.
Lange Bank.jpg
Lange Bank Bes..JPG
Das Kunstwerk auf meine schon bekannte Art erfahren habe ich auch noch, so ischer halt. ;)
Kunstwerk.jpg
Kunstwerk Bes..JPG
Und da ich schon dabei war, gab es noch einen Stuhlkreis, dann war es aber auch genug der Kunst. :)
Stuhlkreis.jpg
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Kunstobjekte händeln

Beitrag von SamHayne »

uuuunklar, was bei euch so in die landschaft gehämmert wird...künstler eben...bei uns in chemnitz haben sie zum glück nur nen schornstein bunt angestrichen...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“