Kindergarten

Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Kindergarten

Beitrag von Bergbiber »

ila hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 13:07

Es gibt Diskussionen um des diskutierens Willens und mancher Beitrag kann einem schonmal die Augen verdrehen. Da kann man was zu schreiben, man muss nicht..... manchmal kann sich eben nicht zurückgehalten werden, so wie es mir auch gerade ergeht.
Ich kenne einige hier aus dem Forum auch persönlich und ich weiss den Einen oder Anderen dementsprechend einzuordnen - und vor allem auch zu schätzen.

Ohne jetzt jemanden persönlich "anpieseln" zu wollen: komischerweise sind es ein paar (und auch immer die Selben), die mit der Führung und der Art und Weise der Moderation nicht einverstanden sind. Jetzt mal ganz ehrlich: wenn man sich in eine gewachsene Gemeinschaft nicht einfügen kann oder will, hat man auch die Freiheit, diese Gemeinschaft wieder zu verlassen. Da muss sich IMO weder der Betreiber, noch die Moderatoren für ihre Vorgehensweise rechtfertigen.
Hier deswegen permanent Unruhe stiften zu wollen und "rumzunölen" macht es nicht besser, sondern führt dazu, sich selbst auszugrenzen.
:troll: :troll:

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht und dann sollte man auch selbst "den Arxxx in der Hose haben", die Konsequenzen zu ziehen, anstatt hier immer wieder zu versuchen, einen Willen aufzuzwingen oder Stempel aufzudrücken, der zu diesem Forum nicht passt. Wer lieber den rauhen und niveaulosen Ton in einer unkoordinierten Ansammlung von persönlich beleidigenden Umgangsformen in Form von Beiträgen braucht, soll doch auch dahingehen, wo er das findet. Wer sich ein wenig ins Forum einliest, der weiss, wie es hier zugeht - und das ist auch gut so :winken: :winken:

Ich bin gerne hier und fühle mich sehr wohl - und deswegen darf es auch gerne so bleiben, wie es ist :engel: :engel: . Ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass Christoph dieses Forum ins Leben gerufen hat und so grossartige aktive Unterstützer an seiner Seite hat :daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe fertig :-) :klatsch: :klatsch:

Gruss Ingo

Danke Ingo,
das war es was ich meinte. Und an diesem Tag hat es mich endlos genervt (wie vom Irrländer richtig beschrieben), dass auf eine Frage nach Ideen, ein schlichtes Ja die Antwort sein soll. Ich fand es unpassend und provozierend. Und leider hab ich mich provozieren lassen. :oops:
Sollte ich als Auslöser des Streites gemeint sein, möchte ich mich entschuldigen und gelobe Besserung! :engel:
Desweiteren werde ich den Rat befolgen und auf derlei Kommentare einfach nicht reagieren. :daumen:

Denn wie so viele Andere weiss ich das Klima in unserem Forum und die Arbeit unserer Moderatoren sehr zu schätzen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Habe auch fertig,
Gute Nacht... :schlafen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
juergen007

Re: Kindergarten

Beitrag von juergen007 »

Im BMW GS Forum sind 45.000 Mitglieder registriert und es sind meist weit über 1.000 Online. Am besten hat es am Anfang funktioniert. Da gab's keine Mod's.

Das Stöckchen was der eine oder andere Troll dann mal liegen liess wurde meist dankbar aufgenommen.

Na und? So lange die üblichen Nettikette und Forenregeln nicht gravierend gestört werden, lasst es einfach laufen.

Es gibt die "überlesen" Funktion und wenn sich mal der ein oder andere wegen irgendeinem Thema in die Haare bekommen, was ist daran so schlimm?

Als Mod würde ich mich auf die Basics konzentrieren. Der Rest regelt ohnehin die Community.

Take it easy
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kindergarten

Beitrag von Umsteiger »

Jürgen007
Das kann dir ja“ Egal“ sein, du hast dich doch vom Forum verabschiedet.
Dicke Backen kann jeder, besser machen nicht.
Stefan
Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: Kindergarten

Beitrag von J-o-k-e-r »

Gutes Beispiel, Umsteiger, wie man von Kuchen backen auf Arschbacken kommt.

Wo siehst du "dicke Backen"?

Gruß
Frank
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kindergarten

Beitrag von Umsteiger »

J-o-k-e-r hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 16:50 Gutes Beispiel, Umsteiger, wie man von Kuchen backen auf Arschbacken kommt.

Wo siehst du "dicke Backen"?

Gruß
Frank
Will ich dir gerne sagen, wenn ich schreibe: Als Mod würde ich.... heißt das doch nichts anderes, ihr könnt es nicht
oder ihr macht es falsch.
Gute Vorschläge sind das eine, es auch selbst machen und beweisen dass ich es besser kann, ist das andere.
Gruß Stefan
Obelix

Re: Kindergarten

Beitrag von Obelix »

Nö! Das ist Deine Interpretation!

Und da liegt der Hase im Pfeffer, egal ob ein Forum, Fratzenbuch, Whatsapp usw. Es wird oft fehtlinterpretiert.

Selbst in diesem Fall kannst Du richtig liegen, oder auch nicht, was der Schreiber wirklich meint, oder denkt, oder beabsichtig, weiss nur er selbst - und selbst da gibt es Fälle . . .

. . . da weiss der Schreiber nicht, was er denkt . . . :kurze: :klatsch:
Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: Kindergarten

Beitrag von J-o-k-e-r »

Ist da nicht der Interpretationsgaul mit dir durchgegangen, Stefan?

Viele in diesem Forum eingegangene Antworten auf Fragen oder zur Diskussion gestellte Sachverhalte beginnen sinngemäß mit: "Also ich würde das so machen . . ."
Verwegen wäre es doch jedem Antwortenden zu unterstellen, er wolle einen Threadersteller wegen seiner Unwissenheit oder Unfähigkeit bloßstellen. Man denke hierbei nur an die vielen Bastel- und Schraubertipps in diesem Forum.

Gruß
Frank
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten

Beitrag von Pan »

Muss ich Joker beipflichen, bei der Ampere-Meter Frage von Ihm, habe ich ihm ( für meine Begriffe) sehr deutlich gemacht, dass es "sehr gefährlich" ist als unwissender so etwas umzusetzen. Ich habe es aber auf eine Art und weise geschrieben, wie ich mal glaube, dass er sich nicht denunziert vorkommt und ich aber den Nachdruck meiner Meinung offensichtlich darstelle.

Das Problem ist echt, dass nicht jeder wissen kann, bei einem geschriebenen Wort, wie es der Verfasser emotional, persönlich oder generell meint. Ich bin selber Admin in einem Eishockey Forum und da gehts mal richtig derbe zur Sache, dagegen ist es hier wie in einem Märchenland.
Teilweise hagelt es 5 Sperren in der Woche, somit kann ich für mir konstatieren dass hier die Leute etwas Grundentspannter sind als in anderen Hobbys.

Es ist aber wie immer im Leben, irgendwo rennt ein "Troll" rum. Das muss jetzt nicht zwingend in einem Forum, eine einzige Person sein.
Ich denke mir oft, jeder hat "seinen" eigenen "Individual-Troll" das ist genauso wie mit den Nachbarn. In jeder Siedlung gibts einen, mit dem kannst du nicht, oder er mit dir nicht.
Im Wahren Leben, gehst auf die andere Straßenseite, warum kann ich dann hier nicht einfach die "ignore" Funktion benutzen und schon gibt jeder User, "seinem" Individual-Troll keine Bühne mehr und alles entspannt sich?

* Das soll nur eine verallgemeinerte Aussage darstellen und ist auf keinen User in diesem Forum persönlich gemünzt, ich habe keinen Individual-Troll hier* :roll:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Kindergarten

Beitrag von Helmut »

:denker: Kann man eine mit Fachwissen beantwortete Frage mit der Kritik an der Führung des Forums vergleichen ?

In meinen Augen nicht. Fühle mich hier bestens aufgehoben. Auch von mir sind schon Beiträge gelöscht worden und dass mit Recht.
Sie hatten mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Da ist dem Meister des OTs einfach der Gaul durchgegangen. Hat's mich gestört, nein.
Allerdings sollte man sich vornehm zurück halten wenn man keine Ahnung hat, das kann verdammt in die Hose gehen und dass beim Fragesteller.

Jetzt noch was für die Chefetage, macht weiter so :!: :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Kindergarten

Beitrag von ila »

J-o-k-e-r hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 22:48 Ist da nicht der Interpretationsgaul mit dir durchgegangen, Stefan?

Viele in diesem Forum eingegangene Antworten auf Fragen oder zur Diskussion gestellte Sachverhalte beginnen sinngemäß mit: "Also ich würde das so machen . . ."
Verwegen wäre es doch jedem Antwortenden zu unterstellen, er wolle einen Threadersteller wegen seiner Unwissenheit oder Unfähigkeit bloßstellen. Man denke hierbei nur an die vielen Bastel- und Schraubertipps in diesem Forum.

Gruß
Frank
Hallo Frank,
ganz eindeutig sind dem Stefan hier NICHT die Interpretationsgäule durchgegangen. Manchmal passieren Erfahrungen ausserhalb eines rein schriftlichen Austausches, der die Menschenkenntnis wachsen lässt.

Wenn Stefan so was schreibt, dann weiss er auch warum (und muss sich dazu auch nicht jedem erklären :winken: :winken: )

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“