schaue mir gleich einen XT1200 aus 09.2010 an. Könnt ihr mir sagen auf welche Probleme ich speziell bei der XT1200 achten soll.
Ich weiss von sich dem Speichenproblem! Sonst noch was?
Gebrauchtkaufberaturng
-
- Beiträge: 288
- Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Celle
Re: Gebrauchtkaufberaturng
Moin
Rückrufaktion Frontscheinwerferkabel
Ansonsten die normalen Sachen die du bei jedem anderen Motorrad auch kontrollierst.
Rückrufaktion Frontscheinwerferkabel
Ansonsten die normalen Sachen die du bei jedem anderen Motorrad auch kontrollierst.
Re: Gebrauchtkaufberaturng
bei den frühen Modellen waren die Steuerkettenspanner manchmal auffällig; hier vielleicht genauer hinhören oder auf die Rechnungen schauen, falls vorhanden
- SiriusBlack
- Beiträge: 308
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Gebrauchtkaufberaturng
. . . und es gab nen Rückruf zum Gepäckträger. Entweder war's die Grundplatte oder die Schrauben.
https://www.yamaha-motor.eu/de/services ... index.aspx#
https://www.yamaha-motor.eu/de/services ... index.aspx#
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Re: Gebrauchtkaufberaturng
So bin gerade zurück von der Probefahrt, und ich war schockiert über den müden Motor. Läuft der Motor der 1200 wirklich so rau? Liegt das am 270 Grad Hubzapfen versatz. Da lief ja meine XTZ750 spritziger!
- Pan
- Beiträge: 411
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 38053
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: RO
- Kontaktdaten:
Re: Gebrauchtkaufberaturng
Ähm warst du im t oder s Modus unterwegs?
Wenn du aus der 4 Zylinder Ecke kommst, wirst du den Punch /nachbrenner vermissen der oben kommt. Den hast du beim 2 Topf nicht, dafür zieht sie sauber durch, auch wenn es täuscht weil unspektakulär du musst mal auf den Tacho schauen was drauf steht.
Im s Modus bin ich vom Gefühl her StVO konform unterwegs, der Tacho sagt was anderes.
Aber sollte es nicht passen für dich, dann musst wohl Richtung Italien oder Österreich schauen.
Anhand der Anzahl an Besitzern hier, dürfte es sich um deinen eigenen Eindruck handeln.
Nix für ungut.
Wenn du aus der 4 Zylinder Ecke kommst, wirst du den Punch /nachbrenner vermissen der oben kommt. Den hast du beim 2 Topf nicht, dafür zieht sie sauber durch, auch wenn es täuscht weil unspektakulär du musst mal auf den Tacho schauen was drauf steht.
Im s Modus bin ich vom Gefühl her StVO konform unterwegs, der Tacho sagt was anderes.
Aber sollte es nicht passen für dich, dann musst wohl Richtung Italien oder Österreich schauen.
Anhand der Anzahl an Besitzern hier, dürfte es sich um deinen eigenen Eindruck handeln.
Nix für ungut.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Re: Gebrauchtkaufberaturng
der dicke Twin ist kein Sporty - er animiert aber zum ausdauernden Touren. Alternativen sind halt die 1200er/800er Tiger, in den Alpen sehe ich oft den Crosstourer von Honda. Du kannst auch eine neuere DP04 oder ~07 probieren; oder eben auf 'ne Adventure Sports oder T7 sparenBytebandit1969 hat geschrieben: ↑Sa 11. Aug 2018, 15:33 ... Läuft der Motor der 1200 wirklich so rau? ...
- Varaderotreiber
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Gebrauchtkaufberaturng
Rau? So ein großvolumiger Zweizylinder hat nun mal so seine Lebensäußerungen. Das darf man auch gern als kernig bezeichnen.
Zum Motor: Der Motor ist nicht das Problem, sondern der Rest des Motorrades. Die XT ist so robust und stabil, daß sie die Leistung unglaublich souverän verkraftet und unspektakulär, ohne jegliche Aufregung, auf die Straße bringt, so das man das garnicht so spürt, wie bei vielen anderen Motorrädern. Der Motor hat auch ein breit nutzbares Drehzahlband, was in meinen Augen das Überholen auf Landstraßen sehr entspannt gestaltet.
Noch mal eine längere Probefahrt machen und dann auf den Tacho gucken, würde ich vorschlagen.
Zum Motor: Der Motor ist nicht das Problem, sondern der Rest des Motorrades. Die XT ist so robust und stabil, daß sie die Leistung unglaublich souverän verkraftet und unspektakulär, ohne jegliche Aufregung, auf die Straße bringt, so das man das garnicht so spürt, wie bei vielen anderen Motorrädern. Der Motor hat auch ein breit nutzbares Drehzahlband, was in meinen Augen das Überholen auf Landstraßen sehr entspannt gestaltet.
Noch mal eine längere Probefahrt machen und dann auf den Tacho gucken, würde ich vorschlagen.
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Re: Gebrauchtkaufberaturng
Danke erstmal fahre heute noch zwei Probe und Berichte dann.
- Uli74
- Beiträge: 40
- Registriert: Do 5. Jul 2018, 23:02
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 38000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Glött
Re: Gebrauchtkaufberaturng
Ich habe auch die 750 lange gefahren, das ist schon ein völlig anderes Moped. Zum Glück, sonst hätte ich ja nicht die 1200 gekauft jetzt weißt Du ja was kommt beim Gasgeben...
Viel Spaß beim Probefahren, bin gespannt auf Dein Feedback
Viel Spaß beim Probefahren, bin gespannt auf Dein Feedback
XT1200ZE DP04 2016