Versicherungswechsel

harald67

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von harald67 »

1200Z hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 22:22 Nicht jede KFZ-Haftpflichtversicherung versichert auch Motorräder...
Dies habe ich in letzter Zeit auch erfahren müssen. Bisher waren stets nur meine Motorräder versichert, da ich nie ein Auto besessen habe. Nun möchte ich mir baldmöglichst einen kleinen Gebrauchtwagen anschaffen und tendiere daher auch zu einem Versicherungswechsel. Momentan bin ich bei der Allianz, aber ein Motorrad dort mit zu versichern ist mir augenscheinlich zu teuer. Ich habe mich in letzter Zeit erstmal verstärkt mit einer Autoversicherung beschäftigt in der Annahme, dass die zusätzliche Versicherung eines Motorrads keine weiteren Probleme mit sich bringen sollte, aber dem ist scheinbar nicht so. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Autoversicherung von Cosmos Direkt und dort sowohl PKW als auch Motorrad versichert? Die Leistungen scheinen mir recht fair zu sein, jedoch habe ich bis dato nicht herausfinden können, wie sich das Ganze als Kombiversicherung verhält. Die Anmeldung des Motorrads als Zweitwagen ist auf jeden Fall ja möglich, aber welche Versicherungen da mitspielen und ob sich das kostenmäßig wirklich lohnt, das Motorrad als Zweitwagen in eine bestehende Autoversicherung aufzunehmen, kann ich derzeit nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von Christoph am Do 14. Mär 2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL gelöscht
Bytebandit1969

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von Bytebandit1969 »

Ja ich, die hatten vor ein paar Jahren die Preise bei mir grundlos um 30 Prozent erhöht, bin dann dort abgehauen. 30 Prozent hören sich schon heftig an waren aber insgesamt nur ca 25Euro. Aber bei drei Fahrzeugen immerhin 75€. Also jammern auf hohen Niveau.
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 331
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Re: Versicherungswechsel

Beitrag von NavWil »

Hi Leute,
mal so zum Nachdenken.
Ich bin vor 3 Jahren zu einer anderen Versicherung gegangen, die mir einen Flottentarif geboten hat.
Mehrere Autos (5 köpfige Familie) ein Anhänger und mein Motorrad. Ab 5 Fahrzeugen gabs den Flottentarif.
Zusätzlich habe ich auch Haus- und Hausratvers. gewechselt und dann ordentlich Rabatt bekommen.
Bin jetzt aktuell bei der LVM.
Gruß NavWil
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“