Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Unison

Re: Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Beitrag von Unison »

Hallo in die Gemeinde

so als neuer XT Fahrer ergibt sich für mich auch die eine oder andere Frage.

Nachdem ich jetzt gute 2000 km auf der Uhr habe, gibt es schon den ein oder anderen schnelleren Ritt. Begeistert bin ich von der Lässigkeit bei höheren Geschwindigkeiten. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 und 150 km/h ist mir eine "Geräuschkulisse" (Resonanzgeräusch) aufgefallen, die ich dem Kardanantrieb zuordne. Da ich keine Erfahrungen habe inwieweit die Reifen (Bridgestone Erstausrüstung) ihr übriges dazutun - welche Erfahrungen habt Ihr?

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor richtig warm wird, die "Klappergeräusche" zunehmen. Ich denke mal, das liegt dann am Motoröl (10W40 teilsysnthetisch).

Grüße
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Beitrag von Pan »

Ich denke das ist normal, ich hab jetzt 4444km runter und mich dran gewöhnt, dass es ein schiffsdiesel ist und keine Nähmaschine. Bin vorher auch 4zylinder gefahren, der Umstieg ist schon krass aber die dicke macht riesig freude.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Beitrag von xjr1200 »

Hm... :denker:
Womöglich macht die Lärmkulisse meines Helms das aus, aber ich glaube ich höre von den Reifen ganz und gar nix - weder Metzeler noch (jetzt wieder) Bridgestones. Motor/Auspuff, aber Getriebe glaub ich auch nicht. Müsste aber echt mal genauer hinhören - in der Schweiz fährt man ja "eher selten" zwischen 130 und 150. (da bewegt man sich bei uns spätestens auf Ausserortsstrecken bereits im Artikel zum "Rasergesetz", sprich Pappe und :xt12: weg) :|
Impact

Re: Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Beitrag von Impact »

Hallo zusammen,
hab da ne frage zur Tankanzeige. Bei der Range bekomme ich angezeigt wenn er voll ist ca. 550 km Reichweite wenn er aber Lt. anzeige leer ist nur noch 50 km Reichweite, bei 0 war ich auch schon. Beim Tanken bekomme ich aber nur max 18 Lt. rein, es soll ja aber 23 drin sein.
Ist die Anzeige ungenau ? oder bleibt ein rest drin der nicht aufgebraucht werden kann.wie macht Ihr das ?. Ich taste mich jetzt jedesmal weiter ran, immer 50 km mehr fahren dann Tanken fruher gab es mal einen absperrhahn mit Reserve :|
Und die Tääterää :xt12: macht richtig laune zu fahren, Gestern in Koblenz Eis essen, Africa Twin neben dran und er sagt "endlich mal keine GS"
Würde mich auch mal freuen wenn Jmd sich aus der Pfalz meldet wg. gemeinsamer ausfahrt.

Gruße aus Worms, Dirk
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Beitrag von Christoph »

Hallo Dirk,

zum Thema Tankanzeige gibt es u.a. hier seitenlang Erfahrungen:
viewtopic.php?f=20&t=8148

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Impact

Re: Neue XT gekauft Fragen Fragen über Fragen

Beitrag von Impact »

ok danke
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“