Laut ist Out

Bully

Re: Laut ist Out

Beitrag von Bully »

Ich wohne ja an einer Motorradstrecke (Ötztal) an Tagen wie heute oder morgen geht es schon am frühen Morgen los
Und geht bis zum frühen Abend . Der normale Verkehr ist überhaupt kein Problem aber bei so ungefähr 40 bis 50 Motorräder
muss ich mich auch fragen ob das nötige ist .An schönen Tagen fahren Ca 2000 ( laut Mautstelle ) durch das Oetztal
Probleme gibt es ja schon am Hantenjoch und im Lechtal wo im Moment eine Geschwindigkeitsbegrenzung verordnet wurde
und auch über ein Fahrverbot an Wochenenden diskutiert wird
Es ist wie immer ein paar schwarze Schafe und alle müssen dann darunter leiden
Sicher sind die Motorradfahrer auch ein große wirtschaftliche Macht und darum traut man sich noch nicht so richtig mit den
Straßensperren
Ich hab meine :xt12: im Orginal Zustand und sie ist mir laut genug
LG Manfred
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Laut ist Out

Beitrag von Tequila »

Ich finde den Serientopf einfach irgendwie häßlich und gammelig wenn er anfängt zu rosten. Also habe ich verschiedene Zubehör Tüten ausprobiert. Der Akra war dabei der leisete und der bleibt jetzt drauf.

Ich kann diese Krawallheinis die hier immer vorbeifahren auch nicht leiden und besonders schlimm finde ich, wenn diese lauten Jungs nach dem Absteigen die Ohrstöpsel rausziehen :hirn:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Laut ist Out

Beitrag von Franz »

doppelklick hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 18:26 Ich kann auch jeden Anwohner verstehen der sich über zuviel (lauten) Verkehr aufregt :kotz: wenn er sich in seinem Garten, auf seinem Balkon erholen will. :schlafen:
So sind Schätzungen zufolge allein in Deutschland jährlich 4000 Herzinfarkte nur auf den Straßenverkehrslärm zurückzuführen. Berechnungen der WHO ergaben, dass lärmbedingte Gesundheitsschäden die Europäer jedes Jahr mehr als eine Million gesunde Lebensjahre kosten. Das Gehör ist bereits ab 80 Dezibel gefährdet, ab einem Lärmpegel von 85 Dezibel muss am Arbeitsplatz Gehörschutz getragen werden.

Ich war schon immer der Meinung, dass zu laute Fahrzeuge sofort in die Schrottpresse kommen sollten.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Laut ist Out

Beitrag von Franz »

Tequila hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 19:54 Ich finde den Serientopf einfach irgendwie häßlich und gammelig wenn er anfängt zu rosten.
Ich pflege ja meine :xt12: wirklich nicht, aber Rost am Serientopf kann ich nicht feststellen.
Wenn ich fahre, sehe ich auch den Serientopf nicht.
Wenn ich natürlich einen auf Poser machen wollte, ist der Serientopf schon ein Problem. Aber aus dem Alter bin ich raus.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Laut ist Out

Beitrag von doppelklick »

Tequila hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 19:54 Ich finde den Serientopf einfach irgendwie häßlich und gammelig wenn er anfängt zu rosten.
Ich kann am Serientopf nach knapp 6 Jahren und knapp 113.000 km nichts rostiges und gammeliges feststellen. :denker:
Serientopf
Serientopf
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Laut ist Out

Beitrag von Tequila »

Naja - im hinteren Bereich ist das schon ein bisschen gammelig :roll: Ein Akra glänzt auch da noch schön :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Laut ist Out

Beitrag von doppelklick »

Genau :shock: weil man(n) (Frau macht das eh nicht) auf die Knie muss um das sehen zu können.
Und das Auspuffrohr vorne ist auch leicht rötlich.

Aber lassen wir das. Das Thema ist „Laut is Out“.

:winken: :winken: :winken:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Alvaro
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:12
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 11500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bückeburg

Re: Laut ist Out

Beitrag von Alvaro »

Q tequila: Ich kann dir bezüglich Ohrstöpsel nur zustimmen, Akra ist super.
Viele Grüße
Alvaro

nach 30 Jahren: Virago 535, XV950, XV1900,XT660Z, XT1200ZE
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Laut ist Out

Beitrag von SamHayne »

24 jahre fahre ich nun motorrad, die allermeisten der jahre davon auf supersportlern...und selbige hatten allesamt lautere zubehörtüten...mit dem umstieg auf das thema reiseenduro vor 5 jahren kam bei mir offenbar auch die suche nach ruhe..das hat bei mir 3 gründe: erstens mag ich im ausland (und nich nur da) keinen ärger mit der obrigkeit provozieren, zweitens werden laute tüten bei tourenlängen um die 300-350km nervig und drittens bin ich auch offroad unterwegs und möchte ne mit 10000db durch n wald ballern...habe meine dicke mit brülltüte gebraucht gekauft und mir kurze zeit später in der bucht für lächerliche 40 euro nen originaldämpfer geschossen ,den ich nun beruhigt in 95 prozent aller fahrten mit der xt dran hab...und bei den restlichen 5 prozent darf der remus ohne db killer mal ran..für n paar bollerige km im nahen umland ;)
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Rainer-B
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1405x

Re: Laut ist Out

Beitrag von Rainer-B »

Ich denke auch, dass es uns irgendwann an den Kragen geht, wenn wir nicht selbst mehr Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen.
Uns muss es klar werden, dass nicht alle Menschen Motorradfahrer sind. Und nicht alle " Nicht-Motorradfahrer " große Sympathie mit Motorradfahrer hegen. Dann sollten wir ihnen auch nicht noch mehr Anlass zu meckern geben.

Ich denke dabei an diejenigen von uns, die in 30-er Zone im ersten Gang mit 30 kmh durchfahren oder das krankhaft lautes Anfahren insbesondere bei Motorrad-Cafes. Diejenigen aus Berlin-Brandenburg und Umgebung kennen z. B. " Die Scheune " oder " Spinner Brücke ".

Ich ärgere mich jedes mal besonders an der " Scheune " wie die halbstarken mit ihren lauten Motorräder den anderen, die da noch sitzen imponieren wollen. Es tut mir leid, aber in so einem Ort mochte ich nicht wohnen, wo an jedem Wochenende so einen Lärm produziert wird, besonders bei schönem Wetter, wenn die Leute auch im Freien in ihren Gärten ihre Ruhe finden wollen.

Oder wenn ich an den Tunnel bei der Seilhängebrücke an der Rappbodetalsperre im Harz denke, in dem viele Motorradfahrer extra gas geben um noch lauter zu sein als der andere :daumen_ab:

Also bei aller Liebe fürs Motorradfahren, Rücksicht soll das erste Gebot sein. :bier:

Amen :engel:

Liebe Grüße
Moh
100% zustimmung :daumen: Dem ist nichts hinzuzufügen
Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“