Habe jetzt eine dashcam

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von Tequila »

Lange Zeit habe ich mir gedacht, dashcams sind Unfug und die brauchst du eh` nie. Jetzt habe ich dann doch eine im Auto :denker:
Auslöser: Ich fuhr vor drei Wochen am Samstag mit Frau und Sohn zum Einkaufen durch eine Tempo 30 Zone. Auf meiner Fahrbahn stand ein parkendes Auto und mir entgegen kam ein Rollerfahrer.
Da ich viel eher am Hindernis war als er, habe ich geblinkt, bin vorbei und wieder rechts eingeschert. Da hält der Idiot (ein 53 Jahre alter Narkosearzt) mit seinem 300 er Vespa auf mich zu und haut mir mit der flachen Hand den Rückspiegel weg. (Nur nach hinten geschnappt)

Ich sofort angehalten, aus dem Auto gesprungen und ihm deftig die Meinung gesagt :twisted:
Ein Wort gab das andere und dann hat er die Polizei gerufen. Jetzt habe ich eine Anhörung wegen fahrlässiger Körperverletzung an der Backe denn plötzlich hat er ja schlimme Schmerzen im Arm gehabt und mein Auto hat ihn ja berührt (war zwar anders rum aber das war ihm wohl entfallen)

Und hier muß ich dann mal eine Lanze für die Polizisten brechen, die diese Kindergartenaktion dann aufnehmen mußten. Die haben gesagt, ja, wir müssen das jetzt aufnehmen weil „Verkehrszusammenstoß“ und „Schmerzen“ aber ich solle mir mal keinen Kopf machen, das würde wahrscheinlich nicht nicht zur Anklage kommen. Sie würden ja in ihrem Bericht auch ihre Eindrücke und die Sachlage schildern.

Trotzdem habe ich Fotos und meine Aussage sowie die Zeugenaussagen von Frau und Sohn vorher von meinem Anwalt checken lassen. Wird wohl (hoffentlich) in Sand verlaufen das Ganze.

Seitdem habe ich jetzt aber eine dasccam an Bord :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
verständlich - ja, so schnell geht das. Vespafahrer sind die BMW-Fahrer unter den Rollerfahrern :engel:

Hoffentlich geht alles gut für Dich aus ***Daumendrück***

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 12:50...

Vespafahrer sind die BMW-Fahrer unter den Rollerfahrern :engel:
...
A S T E R I X ! ! !

V O O O O O O R S I C H T ! ! !

:mrgreen:

Im Ernst - :kotz:

Im V-Stromforum wird gerade ein Artikel aus der FAZ diskutiert, in dem die neuesten Trends von Bosch erörtert werden (Motorräder mit div. Radarsensoren zum Kollisionsschutz, soll 2020 serienreif sein; u.a. Ducati und KTM sind hier Vorreiter).

Alle Technik nutzt nix, wenn die Kasperl hinterm Lenker nicht mitspielen. Ich vergleiche das mal mit dem Setzen des Blinkers. Pfiffige Ingenieure haben sich die Tipp-Blink-Funktion einfallen lassen. Wird deswegen mehr geblinkt beim Spurwechsel? ... ... ... :denker: ... ... ... Nein.

Oder der andere traurige Aff', der vor einiger Zeit einen im Einsatz befindlichen (!) Ingolstädter Notarzt angezeigt hat, weil der ihm die Vorfahrt genommen hätte. :hirn: :hirn: :hirn:

Und als Clou die Lilly, die über der Sollbruchstelle ihres Airbags im Opel Corsa einen ... ... Teddybären geklebt hat! Ich dachte, ich traue meine nAugen nicht, als die neben mir an der Ampel stand... :lol:

Wie gesagt, die Zahl der Deppen steigt exponentiell. Und wenn man aus all denen Benzin machen könnte, wäre unser Vorrat unerschöpflich...

@Heinz - Daumendrück!

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von MOH »

ila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 12:50 ....... Vespafahrer sind die BMW-Fahrer unter den Rollerfahrern :engel:
Vooooooorsicht :o
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von Helmut »

Da spricht der Asterix ein wahres Wort und schon wird er unbegründet niedergemacht. :oops: :lol: :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
habe ich etwa in ein "Wespen"-Nest gestochen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Macht nix - ich fahre selbst Roller. Als ich vor der Wahl stand, was für einer soll es denn werden, bin ich verschiedene Foren durchgegangen. Unter anderem auch mehrere Vespaforen und die Landshuter Vespa-Szene.

Trotz allem "VOOOORSICHT" bleibe ich dabei - es mag Ausnahmen geben, aber der Tenor war genau so arrogant und borniert, wie es bei vielen BMW-Fahrern und in deren Foren ist.
Vom Produkt selbst einige Parallelen, was berichtet wurde: hohe Preise, teilweise unterirdische Qualität, überforderte Werkstätten - aber die Leute sind alle Fans von dem Produkt, trotz mehrfacher erfolgloser Werkstattbesuche zu horrenden Preisen. Also, mal ehrlich gefragt: wo ist da bitte der Unterschied? :mrgreen:

Aber als bekennender Fan japanischer Produkte und einem unschlagbarem Angebot (dafür hätte ich bei Vespa einen 50-er Roller bekommen), fahre ich einen Honda-Roller SH150i :daumen: (übrigens ist der SH der meistverkaufte Roller in Italien - warum wohl? :-) die wollen die Vespas teilweise selbst nicht mehr fahren :engel: )

Gruss an alle Vespa-Fahrer und Ende von "OT" :lol: :lol: - es geht um die Dashcam :-)
Asterix
Zuletzt geändert von ila am Mo 28. Mai 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von ila »

Helmut hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 14:13 Da spricht der Asterix ein wahres Wort und schon wird er unbegründet niedergemacht. :oops: :lol: :bier:
Danke Helmut, ich werde Miraculix mal anhauen, neuer Zaubertrank muss her, die Römer wollen wieder das Dorf angreifen :daumen: :lol: :lol: :lol:

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 14:15 Hallo Zusammen,
habe ich etwa in ein "Wespen"-Nest gestochen? :lol: :lol: :lol: :lol:

... ...
Nö, alles gut. Ich fahre ja eine wunderschöne XT, passt.

Ciao, R., der die Metapher auf Pkw bezogen hatte
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von Umsteiger »

Oha, gut das mir das nicht passiert ist, ich bin in so einer Situation kürzer angebunden. :roll:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Habe jetzt eine dashcam

Beitrag von MOH »

ila hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 14:15 ....... Trotz allem "VOOOORSICHT" bleibe ich dabei - es mag Ausnahmen geben, aber der Tenor war genau so arrogant und borniert, wie es bei vielen BMW ......
Hallo Asterix,
kann diese kleine türkisfarbene Maus arrogant sein ? Aber alles gut :streicheln:

Gruß
Moh :bier:
Dateianhänge
IMG_7607.JPG
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“