Im Winter Abmelden oder nicht ??

JürgenS

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von JürgenS »

Ich denke es kommt auch darauf an ob man noch ein Auto in der Garage stehen hat.
Da das Motorrad aber mein einzigstes Fortbewegungsmittel ist wird halt
auch nicht abgemeldet
Uhu

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von Uhu »

Auto bei schlechtem Wetter und ganzjährig und Motorrad bei mir von 04 - 10 und auch nur bei schönem bzw. trockenem Wetter.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von Irrlander »

Da ich meine Garage gemietet habe bin ich zu durchgängigem anmelden verpflichtet.
Der Vermieter hat es im Zweifelsfall so leichter zu kündigen oder kann mich wegen Reparaturarbeiten (an der Garage) jederzeit aussperren.
Ob und wie das kontrolliert wird weiß ich aber nicht.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von Yeti »

Christoph hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 16:48 ...,teils aber auch, weil ich die winterliche Zwangspause mittlerweile ganz gut finde. Wenn in der Pause mal gutes Wetter ist,
muss ich dann andere/neue Sachen machen, die auch Spaß machen (Wandern, Wintersport etc.). Und es ist schön, sich dann
auf das Frühjahr und die ersten Ausfahrten zu freuen.
Da sprichst Du ein grundsätzliches "Problem" an: Manchmal frage ich mich "hätte ich mehr Radfahren sollen, in die Berge gehen,
länger segeln oder oder oder - am PC sitzen" ;) . Immer wenn man das eine tut muß man das andere lassen. Nachdem ich vor
langer Zeit bei richtig Winter gefahren bin und mir die Motorradüberholung im Frühjahr zu aufwändig wurde, habe ich es kom-
plett eingestellt.

Auf alle Fälle sonntags fahre ich MTB. Also bis gleich, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
willwaldwege

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von willwaldwege »

Bin jahrelang durchgefahren, und habe vor zwei Jahren umgestellt. Eigentlich wollte ich es jeweils nur 3 Monate stilllegen, aber beide Male ist etwas dazwischen gekommen und die Dicke ist jeweils 6 Monate gestanden. Da war es dann schon viel billiger. Mit einem Auto in Reserve scheint mir das die bessere Variante zu sein.
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von Älbler »

Da ich alle meine Fahrzeuge nur Haftpflichtversichere ist das Geld eher Nebensache, habe da die letzten Jahrzehnte etliche Tausender gespart.
Ich bin Ganzjahresfahrer da der Winter auf der Alb eine ganz besondere Herausforderung ist, und da hier oben Nebensträßchen eh nicht gesalzen werden und ich nur solche Sträßchen fahre - steht der Herausforderung auch nichts im Wege. ;)
Nebenbei erwähnt, Winter macht auch mit meiner Harley Spaß. :-) Aber jeder auf seine ihm eigene Art.
FSCN7037.jpg
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Rieberger

Re: Im Winter Abmelden oder nicht ??

Beitrag von Rieberger »

Ich fahr ganzjährig, da das Oberrheintal keine strengen Winter kennt. Und bei Minusgraden im Schwarzwald zu Touren, hat seinen besonderen Reiz. Ok, bei Glatteis bzw. Streusalz :schlafen: auf der Strasse , dreh ich mich Sonntags noch einmal rum und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.
Monetär lohnt es sich IMO ein Saisonkennzeichen nicht.
Aber eben jeder nach seiner Facon :-) !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“