Polizeikontrolle

gasrico

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von gasrico »

Moin Männer,

Touratech sagt ,Anbauteil wie kofferträger keine abe oder ähnliches notwendig,der schutzmann sprach eine verwarnung aus,ohne mist jetzt in einer hand ein mettbrötchen dabei,er schaute sich nichtmal den führerschein genau an,wollte erst die weiterfahrt untersagen aber weil die sonne so sch9n schien spielte er ein wenig lieber gott und lies gnade walten,die ganze nummer war affig in meinen augen,trotzdem ist man im ersten moment total verunsichert
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Tequila »

Vielleicht wußte der Beamte es nicht besser (?) Wenn man den Namen noch wüßte, könnte man ihn ja mal aufklären. Und dass die Weiterfahrt untersagt werden könnte, für einen nicht sicherheitsrelevanten- oder anderweitig schwerwiegenden Mangel, wäre mir neu.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
gasrico

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von gasrico »

Hallo Leute,
Touratech sagt :ist ein Anbauteil wie ein Kofferträger ,also nix abe oder teilegutachten notwendig.Die Kontrolle lief auch komisch ab,der Beamte hatte ich einer Hand ein Mettbrötchen,ein wenig sah der aus wie Horst Krause und halt sehr von ober herab.Ich war auch einfach ein wenig verunsichert,weil er was von Betriebserlaubnis erloschen faselte,es ja aber heut so schönes Wetter sei,beließ er es bei einer Verwarnung.
Im großen und ganzen,eine Begegnung der dritten Art.

Gruß Enrico
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von volkerr »

gasrico hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 21:35 beließ er es bei einer Verwarnung.
Gruß Enrico
Kostenpflichtig ??
gasrico

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von gasrico »

nee zum Glück nicht,ich sag ja die ganze Kontrolle war sehr merkwürdig,ich hatte schon Schiss zu Fuss nach Hause zu müssen
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Jenzke »

gasrico hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 21:35 Hallo Leute,
Touratech sagt :ist ein Anbauteil wie ein Kofferträger ,also nix abe oder teilegutachten notwendig.Die Kontrolle lief auch komisch ab,der Beamte hatte ich einer Hand ein Mettbrötchen,ein wenig sah der aus wie Horst Krause und halt sehr von ober herab.Ich war auch einfach ein wenig verunsichert,weil er was von Betriebserlaubnis erloschen faselte,es ja aber heut so schönes Wetter sei,beließ er es bei einer Verwarnung.
Im großen und ganzen,eine Begegnung der dritten Art.

Gruß Enrico
:denker: :denker: Bei solchen Typen :daumen_ab: lass ich mir als erstes mal den Dienstausweis zeigen und notiere mir Name und Dienstnummer. Schon der Umstand das er eine Kontrolle mit einem Mettbrötchen in der Hand und vielleicht noch mit vollem Mund durchführt, geht ja gar nicht. Das war doch nur ein Wichtigtuer. :kotz: Zumindest bei Gepäckträgern weis ich, das es da in Deutschland keine ABE braucht. Da kannst du dir einen selber bauen - das macht ein Freund von mir seit Jahren für jedes Motorrad welches er besitzt - und es kann keiner was dagegen sagen.
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 704
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Godek »

Moin Loide, :winken:

nicht gleich abducken wenn da mal was uniformiertes antanzt. :twisted:

1.
Ich sag nur Agenszustand! Nur weil da jemand Dienstkleidung trägt setzt das noch lange nicht Fachkenntnis voraus. Also bitte nicht direkt in Demutshaltung verfallen und Ruhe bewahren.
Woher weiß ein evtl. ungeschulter Streifenpolizist was technisch geht und was nicht :?: . Nicht umsonst gibt es dafür speziell ausgebildetet Beamten der Polizei.

2.
Auch so eine allgemeine Verkehrskontrolle hat nach einem bestimmten Protokoll abzulaufen. Schließlich hat es der Beamte hier mit einem zunächst unbescholltenen, mündigen Bürger zutun, der im Besitz von viiiiiieeeeelen Rechten ist und kann da nicht mal eben so alles angrabbeln und in Frage stellen wie es ihm passt.
Wenn mir ein solcher Kollege ( ja, ich bin selbst Dienstkleidungsträger ) mit seinem Mettbrötchen gegenüberstehen würde, würde ich nur noch nach seinem Namen, der Dienstnummer und der Dienststelle fragen, ihn höflich auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinweisen und abwarten was der nette Kollege sonst noch so möchte.

Horido der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Caschi1967

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Caschi1967 »

Was mich interessieren würde....aufgrund welchen Bestimmungen handelt es sich um ein Bauteil das keine Genehmigug benötigt...hat touratech dazu was gesagt oder auch nur Standardtext?
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Irrlander »

Ich bin auch schon vielen Polizisten begegnet (meist eher freundschaftlich).
Es gibt einige (die auch privat Motorradfahren), mache kennen sich gut mit Bikes aus, mache nur bestimmte Typen, viele haben keine Ahnung.
Das fängt schon damit an, dass sie oft nicht wissen was der Serienzustand ist.
Ein Akra kann sogar beides sein und welche Scheibe serienmäßig ist muss man auch erst mal wissen (schließlich gibt es auch ab Werk unterschiedliche Scheiben, oder ab einem bestimmten Baujahr ist die Scheibenverstellung serienmäßig).
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Yeti »

Irrlander hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 07:01 Polizisten ..., mache kennen sich gut mit Bikes aus, mache nur bestimmte Typen, viele haben keine Ahnung.
Da gilt m.E. das Gleiche wie beim Erkennen eines Motorradtyps durch Passanten: Der Beamte ist ja nicht nur Verkehrspolizist,
sondern hat eine Menge anderer Dinge zu beherrschen - und oft einen unangenehmen Job :!: . Heutzutage sind diese Leute
ziemlich auf Deeskalation getrimmt, und eine routinemäßige Kontrolle daher kein Problem.

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“