Polizeikontrolle

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Leone blu »

oli772 hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 23:34...

der unterschied liegt darin das bei dir ein system versucht die vorgaben einzuhalten aber leon blue absichtlich nur die bremse angetippt hat wegen der lichthupe und vor ihm war kein anderes fahrzeug. vllt überseh ich da was aber für mich ist hier ein riesen unterschied
Du hast Recht.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Yeti »

Franz hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 18:24 Es gibt aber auch andere Begebenheiten mit unserer Ordnungsmacht:
Vor X Jahren fuhr ich mit dem Scirocco einer Freundin auf eine Einmündung zu, die im stumpfen Winkel - also flott zu durcheilen - in eine
andere Straße mündete. Die Ampel leuchtete grün und ich legte meinen Fuß etwas mehr aufs Pedal, um so noch bei Grün rüberzukommen.
Es reichte aber nicht mal mehr bei Gelb - und links wartete an der Ampel ein Polizeiauto. Dieses setzte sich sogleich in Bewegung, Blaulicht
eingeschaltet.
Ich hielt rechts an und signalisierte so meine Kooperation. Nach der Dokukontrolle - wobei ich den Kfz-Schein nicht dabei hatte - meinte der
eine, daß ich die Ampel bei Rot passiert hatte. Ich: "Ich habe da Grün gesehen". Der Schupo: "Das glaube ich Ihnen. Das war als Sie zuletzt
hingeschaut haben" :). Es ging glimpflich ab.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“