Angebot von BMW

Mechu10

Re: Angebot von BMW

Beitrag von Mechu10 »

Eintauschangebote sind immer schlecht, egal bei welchem Händler. Privat verkaufen lohnt sich.
Seid jedoch froh mit euren Yamseln.
Hatte meine vor ein paar Jahren verkauft und glaubte mit der jetzigen GS LC (früher immer BMW gefahren und zufrieden) alles richtig zu machen. Leider falsch gedacht! Das Fahrwerk der XT ist dem ESA schlussendlich ebenbürtig und spricht zudem sensibler an. Einen Zacken direkter beim Einlenken aber das wars dann auch schon. Der Zickenalarm und die Speichenbrüche sind „Pinats“ im Vergleich zum BMW Ärger! Nach kleineren Schäden (klemmende Schalter, Bremszange leckte, Gabel infolge Rückruf notfürftig mit Presshülse stabilisiert) weisst der Kardan nun Spiel auf. Wenn ich auf diesen Kosten sitzen bleibe, werde ich mich definitiv von der Weissblauen trennen - leider aber begründet!
varaman

Re: Angebot von BMW

Beitrag von varaman »

Aufgrund eines unübersehbar guten Inzahlung Betrags plus Rabatt habe ich im September 2017 den wohl leichtfertigen und übereilten Schritt von der geliebten XT zur GS LC ebenso getan.
Innerhalb von nur einer Saison wurde ein Motor Update, eine Drosselklappe und zu guter Letzt das gesamte Motor Steuergerät ausgetauscht. Jetzt neuerliche klemmt der Tankverschluss. Das alleine ist schon ärgerlich genug, aber des Arroganz der BMW Mitarbeiter treibt einen in den Wahnsinn.
So etwas gab es bei Yamaha in den ganzen Jahren nie.
Höfflich, zeitnah hilfsbereit , korrekt und gemessen an BMW schon fast günstig.
Fazit. Wenn der Verlust nicht derart exorbitant wäre würde Morgen wieder eine XT in der Garage stehen.
Rudi Mente
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:45
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 53000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hannover

Re: Angebot von BMW

Beitrag von Rudi Mente »

Wenn der Verlust nicht derart exorbitant wäre würde Morgen wieder eine XT in der Garage stehen.
Vor 3 Jahren auf einer Regionalmesse am BMW-Stand erkundigte ich mich beim BMW-Mann, ob ich die GS auch zum Basispreis bekommen könne, ohne die knapp 5000 Euro Aufpreis wie der Austeller. Die Antwort war bemerkenswert. Zum einen sei die Ausstattung üblich, alle würden mehr oder weniger so produziert und mein Wunsch wäre sozusagen eine Sonderbestellung :lol: und zum anderen, würde das auch aufgrund des hohen Wiederverkaufswertes sinnvoll und gerechtfertigt sein. Scheint wohl nicht so zu sein. :daumen_ab:

Achja, sie würden wegen des hohen Preise auch eine günstige Finazierung anbieten. ;)

Das Selbstverständnis vom BMW-Vertreter hat bei mir nur Unverständinis ausgelöst und ich habe mich zusätzlich bestärkt, bei Voiges eine XT zu kaufen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Zörnie

Re: Angebot von BMW

Beitrag von Zörnie »

Rudi Mente hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 18:45
Vor 3 Jahren auf einer Regionalmesse am BMW-Stand erkundigte ich mich beim BMW-Mann, ob ich die GS auch zum Basispreis bekommen könne, ohne die knapp 5000 Euro Aufpreis wie der Austeller. Die Antwort war bemerkenswert. Zum einen sei die Ausstattung üblich, alle würden mehr oder weniger so produziert und mein Wunsch wäre sozusagen eine Sonderbestellung :lol: und zum anderen, würde das auch aufgrund des hohen Wiederverkaufswertes sinnvoll und gerechtfertigt sein. Scheint wohl nicht so zu sein. :daumen_ab:
Die angebl. Aussage des BMW-Vertreters ist dahingehend richtig, dass kaum eine BMW als Basismodell verkauft wird. Wenn beinahe alle BMW in gehobener oder Vollausstattung produziert werden, dann, weil die Kunden es so bestellt haben. Ob sie das getan haben, weil sie die Ausstattung brauchen oder aber wegen des besseren Wiederverkaufs, sei dahingestellt.
Es ist also ohne Probleme möglich, eine BMW für den Grundpreis zu bekommen. Und der Begriff Vollausstattung ist bei der Auswahl an parallel möglicher Sonderausstattung kaum zutreffend.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“