Ténéré 700 »World Raid«

Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von scuderia »

Ciao Männer!

Ist immer eine Frage des Bedarf's.
Ich könnte mir gut vorstellen, in 2 - 3 Jahren, die großen, gepäckoffensiven Touren zu beenden und dann brauch ich keine schwere Reiseenduro mehr.
Dann schupf ich die World Raid auf den Hänger, rolle bequem mit Auto oder Campingbus in das Zielgebiet und mach feine Ausflüge mit der handlichen 700er.

Das kann ich mir schon gut vorstellen. Und der Motor kann (mit Akrapo) schon wirklich was. Drehmomentfreudig, sparsam, emotionell.
Hab ich probiert.

Und das "Anfüttern" ist einfach nur YAMAHA Marketing Modus. Kennen wir ja schon seit Jahren.
Denn sie wissen ja genau wie klein der Europa Markt ist. Dazu noch für ein Nischenprodukt.

Also bestenfalls etwas Butter auf das Brot welches die MT-Serie bäckt.

Ich hab sie mir auf der EICMA angesehen und mir hat das Konzept gefallen. Darum freu ich mich auf die Probefahrt.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
AmperTiger

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von AmperTiger »

scuderia hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 10:20Ist immer eine Frage des Bedarf's.
Ich könnte mir gut vorstellen, in 2 - 3 Jahren, die großen, gepäckoffensiven Touren zu beenden und dann brauch ich keine schwere Reiseenduro mehr.
Dann schupf ich die World Raid auf den Hänger, rolle bequem mit Auto oder Campingbus in das Zielgebiet und mach feine Ausflüge mit der handlichen 700er.
das ist ja nicht die Frage, ich mache das seit Jahren so und bin sehr zufrieden damit. Hänger, kleine Enduro drauf und ohne Gepäck im Zielgebiet rumdüsen (ca 15 mal Gardasee in 10 Jahren :lol: )

Yamaha baut da sicher ein gutes Moped, nur es dauert zu lange. in deutlich weniger Zeit hat KTM die 790 angekündigt und sie wird wohl noch vor der 700er Tenere erscheinen und wohl 30 PS mehr haben, bei wohl ähnlichem Gewicht.


scuderia hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 10:20Das kann ich mir schon gut vorstellen. Und der Motor kann (mit Akrapo) schon wirklich was. Drehmomentfreudig, sparsam, emotionell. Hab ich probiert.
der Motor kann auch ohne Akra was, der ist nur eine (ziemlich teure) Zugabe .ich hatte eine XSR 700, toller Motor, nur für ein Straßenmoped zu zahm (für mich)
scuderia hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 10:20Und das "Anfüttern" ist einfach nur YAMAHA Marketing Modus. Kennen wir ja schon seit Jahren. Denn sie wissen ja genau wie klein der Europa Markt ist. Dazu noch für ein Nischenprodukt.
genau das ist meine Kritik. Dieses Anfüttern geht den Leuten auf den Sack und zwar gewaltig. lies mal die Kommentare unter den "Anfütterungen" das geht von Verarsche, bis handfester Beleidigung. die Leute sind angepißt.
scuderia hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 10:20 Denn sie wissen ja genau wie klein der Europa Markt ist. Dazu noch für ein Nischenprodukt.
genau wie bei der SuperTen, da sagten sie auch, der Markt ist zu klein. BMW hat da aber schon 6500 Einheiten GS Pro Jahr verkauft, das ist weltweit DIE Motorrad-Cashcow schlechthin. aber klar, dass sich Yamaha nicht mit so einer Nische abgibt. lieber wird in die Niken investiert :klatsch:

Honda ist ja genauso blöd. Die Africa Twin läuft aus und während BMW sich seit 15 Jahren eine goldene Nase verdient mit einem schweineteuren "Nischenprodukt" braucht HOnda geschlagene 12 Jahre um eine 1000er zu bringen, die gerade eine 800er GS auf die Plätze verweist.
naja, ich weiß nicht, aber mit Motorrad verkaufen scheinen die ihr Geld nicht verdienen zu wollen.
Bytebandit1969

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Bytebandit1969 »

Mein Händler hat mit mir bereits vier Vorbestellungen für die T7. Er vermutet aber das das dieses Jahr nix wird. In Köln auf der Intermot im Oktober wird sie aber offiziell vorgestellt! Ich freu mich.
AmperTiger

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von AmperTiger »

freut mich für dich, Vorfreude ist die schönste Freude.
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Harrz »

Moin, wie kann man die vorbestellen? Es gibt doch noch keinen Preis und nix, oder. Mich interessiert sie auch total, wenn sie groß, bzw hoch genug ist. (Knieprobleme) Würde toll neben der 1200er aussehen. Die bleibt aber in jedem Fall.
Viele Grüße,
Hartmut
Bytebandit1969

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Bytebandit1969 »

Vorbestellen heist nicht Bestellen! Sprich mit deinem Händler damit er weiss wieviele er ordern soll wenn Verfürbar. Preis ? Wer braucht eine Preis ? Wird irgendwas zwischen 10000 und 12000 wird sie kosten! Es werde auf jedenfall nicht genug T7 verfügbar sein, deswegen vorbestellen! Gerüchte sagen es kommen drei Versionen, Rally, Cross und Standart. Gruss BB
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von XT Freunt »

Ich bin auch sehr gespannt auf die t7 , es wäre super wenn sie unter 200kg wiegen würde und eine Sitzhöhe von 90 cm hat und unter 10000 kosten würde .
Wir werden sehen was passiert :winken:

*diverse Fehler berichtigt und die nachfolgenden Posts gelöscht von Tequila*
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Maurice »

Damals war das mit die xt1200 auch so, und musste ich sie hier in NL über das internet beim importeur reservieren, wo es unklar war ob ich eine kaufen könnte.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Helmut »

Die endgültige Version wird in diesem Jahr in Italien zu sehen sein. In Köln wird nur die allbekannte Studie zu sehen sein.
Da Yamaha in Deutschland nur noch einen Marktanteil von rund 10% hat hielten sie es nicht für nötig sie schon hier vorzustellen.
Zum Händler kommt sie vorraussichtlich noch in diesem Jahr.

Tja, und die Dicke wird wohl mit der DP07 sterben, wenn die nicht einen neuen Motor entwickeln. Ab 2020 wird Euro5 Pflicht, das wird wohl mit dem alten Motor, der dann noch mehr zugeschnürt werden muss, wohl nicht mehr zu erreichen sein.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Zörnie

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Zörnie »

XT Freunt hat geschrieben: So 19. Aug 2018, 21:22 Ich bin auch sehr gespannt auf die t7 , es wäre super wenn sie unter 200kg wiegen würde und eine Sitzhöhe von 90 cm hat und unter 10000 kosten würde .
Wir werden sehen was passiert :winken:

*diverse Fehler berichtigt und die nachfolgenden Posts gelöscht von Tequila*
Nichts davon dürfte eintreten.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“