Ténéré 700 »World Raid«

Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Irrlander »

Ob KTM und Guzzi jetzt 6 Monate schneller sind als die XT700 spielt für mich keine Rolle.
Ich kann ja so lange die XT1200 fahren, meine hat ja erst 90000km gelaufen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von deBubb »

Obelix hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 21:35 Wann kommt die KTM ?
Auf der Intermot ist weder die eine noch die andere als Serie zu sehen ...
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von cruiser13 »

also die KTM die dort gezeigt wird, sah mir schon sehr nach Serie aus. Und die Yamaha-Leute haben geraunt, dass es auf der Eicma in vier Wochen so weit sein könnte, dass das Serienmodell gezeigt wird.

Gruß aus München :winken:
Peter
Zörnie

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Zörnie »

Den ersten Test des Prototypen durfte ja Touratech-Pleitier H. Schwarz für den Touren- und auch den Motorradfahrer machen. Erkenntnisgewinn nahe Null. Aussagen wie "fühlt sich 1 1/2 Zentner leichter an als die XT1200", "geht leicht ums Eck" oder "fühlt sich auch auf Schotter wohl" sind Selbstverständlichkeiten, für die man keine Testfahrt braucht. der Prototyp soll knapp unter 200 kg gewogen haben, hat aber wohl auch noch diverse Carbonteile verbaut. Der Motor der 700er soll unveränderts ein. Ein genauerer Preis konnte noch nicht genannt werden. H. Schwarz wünschte sich einen unter 10.000 Euro.
Kirk
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Mai 2016, 09:26
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Kirk »

Meine persönliche und unmaßgebliche Meinung:
Zumindest in D wird das Ding kaum jemand kaufen.
Y sollte besser die XT 1200 modernisieren, 50 kg erleichtern, dann hätten sie möglicherweise eine Chance im Vertrieb.
Sportlicher muss es gar nicht werden, nur leichter. Robust muss es bleiben.
Und bezahlbar.

VG
Reinhard
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Sartene »

...na wenn Du Dich da mal nicht täuscht....... :-)


Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von doppelklick »

Kirk hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 21:41 Y sollte besser die XT 1200 modernisieren, 50 kg erleichtern, dann hätten sie möglicherweise eine Chance im Vertrieb.
Sportlicher muss es gar nicht werden, nur leichter. Robust muss es bleiben.
Und wie soll das gehen :denker:
Leicht und Robust geht nur mit sehr teurem Material. Unbezahlbar :daumen_ab:

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Zörnie

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Zörnie »

50 kg weniger halte ich für in der Serie unbezahlbar oder aber für nicht machbar. Leicht und billig geht nunmal bei der Größe der 1200er nicht. Etwas leichter als bisher, vielleicht 15 kg, wären aber wohl drin.

Den Markt für die 700er Raid halte ich aber auch für sehr überschaubar. Für eine richtige Enduro zu schwer und als Reiseenduro bestenfalls für einen sehr kleinen Nutzerkreis geeignet. Der Prototyp war noch sehr hoch und die Sitzbank zudem einteilig. Für alle, die wenigstens hin und wieder zu zweit unterwegs sind, wird das Ding auch nicht in Frage kommen. Zudem ist die etwas erwachsenere 800er Klasse nicht weit und die 1000er auch nicht.
Bytebandit1969

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Bytebandit1969 »

Also alleine meine Händler hat bereits vier Reservierungen für die T7! Und wenn die T7 raus kommt werden mich meine 660Z und meine 1200Z verlassen müssen!
Franki

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Beitrag von Franki »

Bytebandit1969 hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 17:35 ... werden mich meine 660Z und meine 1200Z verlassen müssen!
ich find' die kleine Ténéré ja auch scharf, aber die beiden letzten Wochen haben wieder mal gezeigt, dass die :xt12: ein prima Reisemotorrad ist, auf der Alles mitgenommen werden kann, was man so unterwegs braucht oder worauf ich nicht verzichten möchte. Ob die T7 das auch kann... :?: Der tiefe Schwerpunkt und der Kardan sind schon schön - machen wir uns mal nix vor; ich find' das klasse auf Reisen :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“