Parken mit dem Motorrad - Theorie und Praxis

Henry
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Okt 2017, 21:54
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 39574
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 99189

Re: Parken mit dem Motorrad - Theorie und Praxis

Beitrag von Henry »

Wir waren mal mit 6 XJR in Venedig .Nach zig Runden auf einem Parkplatz hat einer von uns eine Lücke entdeckt und sie gleich blockiert . Sehr zum Unmut eines Italieners der seinen Audi dort parken wollte .Er war der Meinung das Motorräder dort nicht stehen dürfen.Glücklicherweise konnte einer von uns italienisch und hat die Carabinieri gefragt die in der Nähe waren .Wir durften dort stehen aber jeder sollte einen Parkschein ziehen . Also 6 mal 4 Euro für 1 Stunde parken .Allerdings war es von dort bis zum ersten Kanal gerade einmal 30 Meter .Mir war es lieber so als wenn das Bike abgeschleppt wird besonders im Ausland. Als wir wieder abfuhren kam die nächste XJR-Truppe vom Europatreffen und hat den Platz auch gleich genutzt .
In Bad Langensalza hatte ich mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes .Der gerade vor Ort war .Ich wollte mein Bike neben eine Litfasssäule neben dem Parkplatz stellen wo ich weder Fußgänger noch den Verkehr behindert hätte . Er meinte ich müsste eigentlich einen Parkschein ziehen .Ich sagte kein Problem aber dann stelle ich mich auch mittenrein in die Fläche .Unser immer freundliches Gespräch endete damit das das Bike ohne Schein an der Säule stehen blieb und ich so nicht den knappen Parkraum vorm Krankenhaus blockiert habe.
Viele Grüße aus Thüringen
Henry

Jeder lobt was NÜRBURGRING erprobt .

Simson Star, MZ TS150, MZ ETZ250, Yamaha XJ550, Yamaha XJR1200, Yamaha XJR1300 SP, Yamaha XT1200 ZE Race Blu
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Parken mit dem Motorrad - Theorie und Praxis

Beitrag von 1200Z »

Mopeds auf den Bürgersteig abstellen ist ja verboten. Aber ich hatte in den letzten 40 Jahren noch nie ein Problem, wenn ich auf Bürgersteigen geparkt habe. Kein einziges Knöllchen. Offenbar drücken die Ordnungshüter ein Auge zu.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Parken mit dem Motorrad - Theorie und Praxis

Beitrag von Yeti »

1200Z hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 08:05 Aber ich hatte in den letzten 40 Jahren noch nie ein Problem
In den letzten 40 Jahren hatte ich das auch nicht, wenn ich mich nicht irre :) . Dafür 1964 mal in Neuburg an der Donau, weiß ich noch genau. "Was, nach Augsburg wollen Sie noch. Da hat's aber viele Kurven !" Deswegen waren wir (mit Sozia) dort gefahren.
1200Z hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 08:05 Offenbar drücken die Ordnungshüter ein Auge zu. Mopeds auf den Bürgersteig abstellen ist ja verboten.
Also reicht ein Auge nicht ;) .

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Parken mit dem Motorrad - Theorie und Praxis

Beitrag von MOH »

In Berlin habe ich bis jetzt meine Maschine immer irgendwo hingestellt, wo sie niemanden gestört hat. Sogar auf dem Bürgersteig. So lange ich sie auf den Bürgersteig schiebe und nicht drauffahre, druck auch die Polizei ein Auge zu. Mit dieser Kenntnis war ich am Pfingstwochenende weit im Norden ( Friedrichskoog ) Und wollte mit meiner Tochter Ebbe und Flut anschauen. Auf einer langen Straße, die zum Strand führt, habe ich die Maschine vor ein geparktes Auto hingestellt und sind die Treppe zur Strandpromenade hinauf.
Nach ein paar Minuten wurde ich von einem Pärchen drauf aufmerksam gemacht, dass man meiner Maschine grade ein Knöllchen verpasst.

Als ich die Dame mit der gelben Weste nach dem Grund fragte, meinte sie " auf der ganzen Straße ist parken verboten". Ich habe mich fragend rumgeschaut und habe kein Schild gesehen, woraufhin sie sagte "dort, drüben ist ein Parkverbotsschild " das waren ca. 100 Meter zurück in der Richtung, aus der wir kamen :denker:

Und als ich nach dem Auto, das hier geparkt war ( zwischenzeitlich wieder weggefahren) gefragt habe, sagte sie " haben Sie nicht gesehen, das Auto hatte ein Sondererlaubnis " . Wie dumm von mir, das hätte ich natürlich sehen müssen genauso auch das hundert-Meter-vorher-gepflanzte Parkverbotsschild und das alles als Tourist der gerade mal froh ist ein Potentielles Ziel gefunden zu haben :hirn: :kurze:

Sei es drum, ich hatte die Prämiere in Norddeutschland mit einem Bußgeld für das Motorrad und ich hoffe das letzte mal :daumen_ab:

Liebe Grüße
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“