fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von xjr1200 »

Six hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 07:23 :lol: Ach,Leute! Man macht sich wirklich zu viele Gedanken,über das Aussehen! Zuletzt hat mich jemand gefragt,ob das die Grosse ist,oder die Kleine,die ich fahre! :shock: Ich habe ihm gesagt: gross ist sie ja...! Dann wurde ich später mal gefragt,ob meine 250 Kubik hat,wärend er eine neue Africa Twin gefahren hat! Ich sagte ihm,dass unser Hubräume gar nicht soweit auseinander liegen! :roll: Und als ich die Zahl 660 auf die :xt12: geklebt habe,waren die Leute völlig verwirrt!!! Da hörte man sowas wie:schau mal Schatz,da ist die Grosse...Pause... 660er!!! :lol: ;)
Erinnert mich an die Mama meiner damaligen Freundin, wo ich sie (die Freundin) daheim abgeholt habe mit meiner XJR. Mama hat gefragt, ob das eine 600'er sei - so aus rund 30m Entfernung. Als ich die '1200' erwähnte, hätte sie ihr Töchterchen wohl am liebsten eingesperrt. :lol:

Aber zu unserer :xt12: : war heute bei 'ner Cousine in deren Restaurant kurz auf 'n Kaffee. Meinte eigentlich, sie hätte die :xt12: schon mal gesehen. Die Frage nach der Marke kam eigentlich auch wieder mal auf - bis sie einen Kleber auf'm Topcase gesehen hatte. ;) Scheint also wirklich nicht so gewohnt zu sein, die 3 Stimmgabeln mit einem Motorrad in Verbindung zu bringen - mein Nicht-Motorrad-Fahrern zumindest.
Michl64

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Michl64 »

Hallo Leute
32B4596A-75C8-49CE-BDC5-C93352E0FF08.jpeg
Geht mir im GS - Land Oberpfalz genauso. Hab mir deswegen ein paar Aufkleber anfertigen lassen.

Grüße aus der Oberpfalz

Michael 64
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Jerry »

Hey Michl64,
das mit den Aufklebern finde ich gut, sieht genial aus!
Mir ist ähnliches sogar kürzlich schon auf der Löwensteiner Platte passiert. Ein älterer Mann, er war mit einer 1150GS da, blieb lang vor meiner kleinen stehen und betrachtete sie erst lang von vorn, ging in die Knie, dann wieder hoch und zur rechten Seite. Sie stand auf dem Seitenständer, wodurch ihm das Super Tenere Logo ins Auge fiel.
Dann sprach ich ihn an und hatte ein tolles Gespräch über Motorräder mit Ihm. Aber das es die Tenere überhaupt noch gibt (seine Worte 😂) hatte er nicht geglaubt! 😁
Ich wusste, dass die Kleine Blicke anzieht, aber da oben hab‘ ich das so nicht erwartet.
Und ja, beim Baumarkt ist mir das auch schon passiert. Als ich raus kam stand ein Vater mit seinen 2 Jungs um das Moped rum. Habe den Jungs angeboten sich drauf zu setzen, nachdem ich sie auf den Hauptständer gestellt hatte. Die Augen der Jungs — UNBESCHREIBLICH! 💪
Und immer schön anhalten, bevor Ihr absteigt!
Grüße vom Jerry
Rieberger

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Rieberger »

Ehrlich gesagt, bockt es mich kein bisschen, wenn man meine :xt12: nicht als solche erkennt :hirn: . Wer frägt, bekommt eine vernünftige Antwort, und wer nicht, eben nicht.
llosch

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von llosch »

rieberger hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 11:03 Ehrlich gesagt, bockt es mich kein bisschen, wenn man meine :xt12: nicht als solche erkennt :hirn: . Wer frägt, bekommt eine vernünftige Antwort, und wer nicht, eben nicht.
Thomas, da bin ich 100% bei Dir!
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Yeti »

Also Typen von Passanten - um die geht es doch, oder ;) - sind sicher sehr unterschiedlich, wie auch die Typen von Motor-
rädern. Daß ich die Unkenntnis von Moppedtypen keinesfalls als Manko erkenne schrieb ich bereits. Die Gattung, die im
Herbst fragt "Hennt Sie Ihr Modorrad scho ei'gmottet", die gehen mir schon mehr auf den Senkel.

Schon als etwas beschränkt möchte ich dagegen die bezeichnen, die glauben einem begeistert erzählen zu müssen, daß sie
einen Unfall eines Motorradfahrers gesehen oder davon erfahren haben, bei dem es heftigen Personenschaden gab. Ich bin
sicher etwas empfindlich, aber eine Mitteilung dieser Art finde ich eindeutig überflüssig und gedankenlos.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Rieberger

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Rieberger »

llosch hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 12:11
rieberger hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 11:03 Ehrlich gesagt, bockt es mich kein bisschen, wenn man meine :xt12: nicht als solche erkennt :hirn: . Wer frägt, bekommt eine vernünftige Antwort, und wer nicht, eben nicht.
Thomas, da bin ich 100% bei Dir!
:bier:
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 336
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von NavWil »

Moin zusammen.
Kleines Erlebnis vom Wochenende.
Ich war bei meinem Dealer. BMW und Yamaha in Löhne/Westfalen.
Es war Tag der offenen Tür zur Vorstellung der F750 und F850 von BMW.
Ich bin über den Hof, durch den Laden und die Werkstatt geschlendert.
Keine :xt12: weit und breit . Keine Neue, keine Gebrauchte, keine auf der Hebebühne. Nur meine :xt12: auf dem Hof. :?
Als ich wieder los will, steht ein anderer Fahrer neben mir .....
und fragt: was ist denn das für eine Maschine ?
Ich wahrheitsgemäß: eine :xt12:
Man beachte, ein Yamahafahrer fragt beim Yamahahändler nach einer Maschine aus dem aktuellen Produktportfolio :shock: :roll: :roll:
Wir fahren einen echten Exoten :-)
Gute Fahrt
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von lucky »

auch Moin zusammen,

Sonntag auf der Rückfahrt vom Hifako kurz auf einem Parkplatz angehalten.
Sofort kam jemand an und fragte was das für´n Motorrad ist.
"Ne dicke XT" antworte ich.

Er schaut noch einmal drumherum, findet meine XT optisch richtig gut gelungen und meint dann zu mir " das muss ne Special Edition sein"
"Nee;" sag ich zu ihm " Edition sieht noch viel schöner und bunter aus. :-)
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Leone blu »

NavWil hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 22:22...
Wir fahren einen echten Exoten :-)
...
... und das ist gut so!

Wenn ich im Gespräch auf das Thema Motorräder komme und die Frage auftaucht, was ich für eine Maschine fahre, ist meine Standard-Antwort "... 'ne 1200er Adventure - aber keine weißblaue..."

Oft sehe ich dann in fragende Gesichter... :mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“