Seite 1 von 1

Timmelsjoch

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:22
von Bully
Hallo Leute
Heute hat man angefangen das Timmelsjoch zu räumen :klatsch:
Wegen des strengen Winters schätzen sie das erst Anfang Juni das Timmelsjoch frei ist
Wer im Mai eine Tour nach Meran geplant hat muss übern Brenner oder Rechen ausweichen
Wenn ich etwas anderes höre werde ich euch gleich informieren
Bully

Re: Timmelsjoch

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:54
von jalla
Danke für Info

Re: Timmelsjoch

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:42
von Leone blu
Yepp, danke für die Info...

Als wir Anfang Juni 2010 mit dem Bulli zum Comer See wollten, habe ich bewusst eine Motorradstrecke gewählt - das Stilfser Joch...

Hatte nur vergessen zu checken, ob es wirklich frei ist. Vom Reschenpass kommend bei Spondinig rechts abgebogen, da kommt vom Beifahrersitz Protest von wegen "Gesperrt" und so. War auch richtig, ein Erdrutsch. Das hätte man höchstens knapp vorher über's I-Net erfahren können...

Na ja, dann fiel mir zum Glück der Umbrail ein und einer der Grenzer wusste auch sicher, dass man oben in Richtung Bormio weiter kommt.

An diese Urlaubsreise denken wir heute noch gerne zurück... :mrgreen: :mrgreen:

Ciao, R.

Re: Timmelsjoch

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 21:35
von SiriusBlack
Vielleicht hilft auch dieser Link über's Jahr:

http://www.alpenpaesse.co

Re: Timmelsjoch

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 22:34
von Leone blu
Frawa hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 21:35 Vielleicht hilft auch dieser Link über's Jahr:

http://www.alpenpaesse.co
Ja ja, ganz sicher. Man muss ihn halt selber klicken... :mrgreen:

Ciao, R.