Bitumenexzess :-(

Antworten
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Bitumenexzess :-(

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich habe gestern eine "bin-ich-schon-fit-für-die-Saison?"-Bayerwaldrunde gedreht.

Zwischen Deggendorf und Rusel hat sich die Strassenmeisterei in kreativer Bitumenschmiererei geübt. Die Strasse sieht teilweise aus, wie ein Brot auf dem man mit dem Löffel grossflächig Zuckerrübensirup verteilt hat. Das war schon im Trockenen eine Herausforderung, im Nassen werden sich da sicherlich einige Moppedfahrer ablegen. Da bekommt die "Wegmacherkurve" eine noch nachhaltigere Bedeutung :daumen_ab:
Das wird sicherlich in ein Tempolimit resultieren, aber aktuell fährt man schon freiwillig sehr langsam.....

Etwas weiter in Richtung Regen konnte ich dann sehen, warum.... der Asphalt hat auch dort mächtig Risse und dort wird diese "Schmiererei" sicherlich noch fortgeführt werden.

Also: immer schön uffbasse :winken: :winken:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bitumenexzess :-(

Beitrag von Tequila »

Das ist sowieso schon eine Strecke, wo gerne mal der Hahn ordentlich aufgerissen wird :engel: Ist dieser Asphalt denn schon die letzte Ausführung oder wird da nochmal nachbehandelt ?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Bitumenexzess :-(

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 10:03 Das ist sowieso schon eine Strecke, wo gerne mal der Hahn ordentlich aufgerissen wird :engel: Ist dieser Asphalt denn schon die letzte Ausführung oder wird da nochmal nachbehandelt ?
Hallo Heinz,
das mit dem "Aufreissen" ist erstmal ziemlich vollendete Vergangenheit. Du bist ja auch viel Touristenrennbahn in Frankreich gegondelt.... Es sieht etwa so aus, wie vor ca. 20 Jahren die AB A36 zwischen Besancon und Mulhouse. Picasso und andere Künstler der klassischen Moderne hätten ihre wahre Freude daran.
Es sind viele Schmierereien, einfach jeder Riss grob zugepinselt. Es stand noch das Schild "Rollsplit" - somit denke ich, dass die gerade erst fertig geworden sind. Um das gut auszubessern, muss imo die gesamte obere Fahrbahndecke neu gemacht werden. Da hat der Winter wohl ziemlich zugeschlagen .....
Wenn wir uns das nächste Mal dort treffen, kannst Du Dir ja ansehen, wie es live und in Farbe aussieht :-)

Viele Grüsse
Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bitumenexzess :-(

Beitrag von Tequila »

Dann kann ich nur hoffen, dass mein Steak das einzige blutige ist, dass ich in der Wegmacherkurve zu sehen kriege :engel:
Die Asphaltflickerei ist bei klammen Kassen leider weit verbreitet. Wahrscheinlich stiehlt sich die Kommune dann noch mit entsprechenden Warnschildern aus der Verantwortung oder verhängt gleich eine Streckensperrung :daumen_ab: Bin gespannt.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“