Sturzbügel

Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Sturzbügel

Beitrag von MOH »

Hallo in die Runde,
ich möchte meiner :xt12: ein Sturzbügel spendieren und stehe vor der Entscheidung zwischen SW-Motech und TT.

Wie ist eure Erfahrung mit dem einen oder dem anderen. Was ist der Unterschied, welche ist "besser" ?
Der Preisunterschied ist minimal und kann vernachlässigt werden.

Danke und Gruß
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
ThinFr

Re: Sturzbügel

Beitrag von ThinFr »

Hallo Moh,
ich habe die TT und kann nur von diesem berichten, dass ich vollkommen mit diesen Teilen zufrieden bin. Öfters auch schon auf die Seite gelegt, Sturzbügel haben das gemacht was sie sollten. Also von meiner Seite eine Empfehlung für die TTs.
Einzig die Seitenverkleidung mit Sturzbügel abzubekommen ist etwas hakelig, deshalb schraube ich lieber die 3 Schrauben schnell raus und fertig.
Geht aber auch mit einem Läppchen, welches zwischen Verkleidung und Sturzbügel geklemmt wird.

Gruß Bill
jalla

Re: Sturzbügel

Beitrag von jalla »

Hatte an meiner Blauen die Sturzbügel von TT und war zufrieden.
Jetzt die von HB dran. Die gefallen an der Schwarzen mir am besten.
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 557
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Sturzbügel

Beitrag von Sonic24 »

Ich hab meine von Heed.
Preis-/Leistung bestens
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Sturzbügel

Beitrag von Bergbiber »

Ich habe meinen Sturzbügel von Altrider. Wartezeit war nur gaaanz kurze 6 Monate... :lol:
Aber das warten hat sich gelohnt. Er macht mich sehr glücklich! :-)
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Sturzbügel

Beitrag von XT Freunt »

Hallo i h hab die von sw motech dran und bin sehr zufrieden, was mir besonders gefällt ist das sie fast die ganze seite abdeken und die seitentaschen gut dran passen .
lg
Dateianhänge
20160507_110325.jpg
20160507_110325.jpg (52.65 KiB) 4577 mal betrachtet
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Sturzbügel

Beitrag von MOH »

Ich danke euch allen für eure Antworten.

@Nico und @Bergbiber : wie ist es bei euren Modellen mit dem Ausbau der Seitenteile, um z. B. an die Batterie oder
an das Bordwerkzeug zu kommen?

LG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
osthesse
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Mai 2015, 23:15
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 52000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neuhof

Re: Sturzbügel

Beitrag von osthesse »

Hallo Moh,
ich habe die TT und kann nur von diesem berichten, dass ich vollkommen mit diesen Teilen zufrieden bin. Öfters auch schon auf die Seite gelegt, Sturzbügel haben das gemacht was sie sollten. Also von meiner Seite eine Empfehlung für die TTs.
Einzig die Seitenverkleidung mit Sturzbügel abzubekommen ist etwas hakelig, deshalb schraube ich lieber die 3 Schrauben schnell raus und fertig.
Geht aber auch mit einem Läppchen, welches zwischen Verkleidung und Sturzbügel geklemmt wird.

Gruß Bill
Genau so ist es bei mir und so mache ich es auch.
Nach den vier Schrauben vor der Batterie löse ich auf dieser Seite (zu Hause) noch den Bügel an der Schraube vorne und gewinne so ca. 4 mm Platz.
Ich habe mich u.a. für die TT-Bügel entschieden, da ich sie in Edelstahl wollte. Kann schöner sein; je nach Lackierung.
Außerdem passt er so besser zu den Kofferträgern. Die habe ich auch von TT, da sie einen Rohrdurchmesser von 18 mm haben.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
osthesse
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Mai 2015, 23:15
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 52000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neuhof

Re: Sturzbügel

Beitrag von osthesse »

Ach so, noch vergessen:
Die SW-M - Träger gibt es auch bei Polo.
Ich habe sie für meine AT dort im Rahmen einer Rabatt-Aktion gekauft.

Dieter
smilyds
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 27000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Sturzbügel

Beitrag von smilyds »

Ich hab die von Puig montiert. Wollte keine die so hoch gehen. Preis-Leistung ist mit 100 Euro wirklich top. Passgenau und die Verarbeitung ist auch gut.
Beide Seitenverkleidungen kann man ohne Probleme demontieren.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“